• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Live-Blog: Wird Ursula von der Leyen Kommissionspräsidentin?
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 22 Minuten.

Abstimmung Im Eu-Parlament
Live-Blog: Wird Ursula von der Leyen Kommissionspräsidentin?

News
ARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gericht entscheidet
Telekom verstößt mit "StreamOn" gegen Netzneutralität

Telekom verstößt mit "StreamOn" gegen Netzneutralität

Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken Anbieter Kunden zu ihren Streaming-Tarifen. Vor Gericht muss die Telekom aber einen Rückschlag hinnehmen.

Nach AfD-Streit um Höcke
Jörg Meuthen nicht als Delegierter aufgestellt

Jörg Meuthen nicht als Delegierter aufgestellt

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hat den Thüringer Landesparteichef Björn Höcke für sein Auftreten auf dem "Kyffhäusertreffen" kritisiert - und nun in seinem Heimatverband eine Schlappe erlitten.

Gerichtsentscheid
Gericht zu "StreamOn": Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität

Gericht zu "StreamOn": Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität

Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken die Telekom und Vodafone Kunden mit ihren Streaming-Tarifen. Die Telekom muss hierzu nun aber einen Rückschlag vor Gericht hinnehmen.

Rechtsnationaler "Flügel"
AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

AfD-Streit um Björn Höcke schwelt weiter

Vor den Wahlen in Ostdeutschland zeigt die AfD sich siegessicher - doch zugleich schwelt der Streit um Björn Höcke und seinen "Flügel" weiter. Könnte eine Kandidatur des Thüringers für den Bundesvorstand die Machtverhältnisse in der Partei klären?

Kritik an Nominierung
Winkler: SPD in Sackgasse wegen Ablehnung von der Leyens

Winkler: SPD in Sackgasse wegen Ablehnung von der Leyens

Kurz vor von der Leyens Entscheidungstag reißt die Kritik an den Sozialdemokraten und ihrer ablehnenden Haltung zu der CDU-Politikerin nicht ab: Die Sozialdemokraten hätten sich in eine Sackgasse manövriert.

Ulm

Missbrauch im Sport: 200 000 Fälle

Die Fälle von Kindesmissbrauch im Breitensport übertreffen gar die Zahlen aus der katholischen Kirche. Dies geht ...

Harald Kujat

Harald Kujat

Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat (77), ist neuer Chefkontrolleur des wirtschaftlich angeschlagenen ...

Hannover

Radiostandard
Landtag hält DAB+ für Fehlschlag

Landtag hält  DAB+ für Fehlschlag

Die Sache mit dem DAB+ hat bundesweit Wellen geschlagen: ARD-Intendant Ulrich Wilhelm hat sich schon in der niedersächsischen ...

106. Tour de France
Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

Marc Frings

Marc Frings

Marc Frings wird neuer Generalsekretär des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK). Er tritt am 1. Januar ...

Dangast

Watt-En-Schlick-Fest In Dangast
Das erste Geheimnis ist gelüftet

Das erste Geheimnis ist gelüftet

Die Indie-Band „Giant Rooks“ spielt am 2. August in Dangast. Das Watt-en-Schlick-Fest steckt immer noch voller Überraschungen. Einen geheimen Trumpf hat Organisator Till Krägeloh noch im Ärmel.

Nordenham

Nordenham Dabei
Siegfried & Roy: Magische Karriere kommt in die Kinos

Siegfried  & Roy: Magische Karriere kommt in die Kinos

Das Leben der beiden Weltstars bietet einen zauberhaften Filmstoff. 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Gesundheits-Apps
Helfen Apps, die Gesundheitsversorgung zu verbessern?

Helfen Apps, die Gesundheitsversorgung zu verbessern?

Gesundheitsminister Jens Spahn will die Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben. Welche Apps könnten heute schon hilfreich sein und welche sind eher kritisch zu betrachten?

Berlin

Tennis
Im Schatten von Becker und Co.

Im Schatten von Becker und Co.

Tennis im TV: Das war einmal eine Erfolgsgeschichte. Doch die Quoten sind seit Jahren extrem schwach. Woran liegt das?

Mit Rechten reden?
Polit-Talkshows in der Diskussion

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.

In Kooperation mit Malta
Sea-Eye rettet wieder: 44 Migranten von Holzboot aufgenommen

Das Sterben im Mittelmeer und die Suche der Retter nach einem sicheren Hafen bewegt viele Menschen in Deutschland. Eine Lösung ist aber noch nicht in Sicht - und nun hoffen weitere 44 gerettete Flüchtlinge an Bord der "Alan Kurdi" auf einen Hafen.

Berlin/Rom

Migration
Keine Lösung für Seenotrettung

Keine Lösung für Seenotrettung

Das Sterben im Mittelmeer und die Suche der Retter nach einem sicheren Hafen bewegt viele Menschen in Deutschland. Doch die Politik hat keine Antwort.

Gwangju

Wm
Schwimmen wird zur Randsportart

Die Athleten fiebern dem Startschuss der Schwimm-Weltmeisterschaft am Freitag in Südkorea entgegen, aber die deutschen ...

Fast 4000 Fans feiern mit Jürgen Drews „Rote Rosen“

Fast 4000 Fans feiern mit Jürgen Drews „Rote Rosen“

Knapp 4000 Anhänger der ARD-Serie „Rote Rosen“ haben beim Fan-Tag ihre Stars auf dem Studiogelände in Lüneburg ...