• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 

Gala in Hamburg
Film- und TV-Branche feiert Goldene Kamera

Zum 53. Mal wird die Goldene Kamera vergeben. Um die Preise zu feiern, versammelt sich Deutschlands Film- und Fernsehbranche - aber nicht nur die. Auch drei Hollywoodstars sind dabei.

Pyeongchang

Olympia
Eishockey-Team plant nächste Sensation

Eishockey-Team plant nächste Sensation

Der Viertelfinal-Sieg über Schweden hat eine Eishockey-Euphorie entfacht. Spieler und Trainer glauben ans Finale.

Beliebt bei Apple-Nutzern
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders gefragt sind Streamingdienste und Mediatheken. Aber auch eine Ballsportart darf kräftig mitmischen.

Interview
Witt 30 Jahre nach Calgary: "Disziplin plus Laissez-faire"

Witt 30 Jahre nach Calgary: "Disziplin plus Laissez-faire"

30 Jahre nach der Gold-Kür "Carmen on Ice" ist Katarina Witt immer noch stolz. Der Moment der Spiele in Südkorea ist für die ARD-Expertin der Erfolg von Savchenko/Massot. Claudia Pechstein empfiehlt Witt im dpa-Interview, über ein Karriereende nachzudenken.

Bundestrainer
"Das wird Marco schon machen" - DEB-Erfolg dank Coach Sturm

"Das wird Marco schon machen" - DEB-Erfolg dank Coach Sturm

Bundestrainer Marco Sturm ist ein Segen für das deutsche Eishockey. Seit er 20105 selbst für die Nationalspieler überraschend Chefcoach wurde, geht es wieder bergauf. Was er auch anpackt, es funktioniert.

Vor Urteil zu Fahrverboten
Studie belegt Folgen von Diesel-Abgasen

Studie belegt Folgen von Diesel-Abgasen

Dürfen Städte Dieselautos aussperren, um die Luft sauber zu kriegen? Oder müssen sie sogar? Politik und Autofahrer schauen nach Leipzig - da hat die Justiz das Wort. Neue Zahlen über die Gesundheitsfolgen von Dieselabgasen zeigen, wie brisant das Thema ist.

Jede Menge Prominenz
Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Goldene-Kamera-Gala parallel zum ESC-Vorentscheid

Zum 53. Mal feiert die Film- und Fernsehwelt die Verleihung der Goldenen Kamera. Im TV konkurriert die Show mit der Musikbranche: Während das ZDF die Preisverleihung aus Hamburg zeigt, überträgt die ARD den ESC-Vorentscheid aus Berlin.

Delmenhorst

Divarena
Aus Puppentherapie wird Gruppentherapie

Aus Puppentherapie wird   Gruppentherapie

Zum zweiten Mal wird an diesem Samstag, 24. Februar, der Bauchredner Jörg Jará auf der Bühne der Divarena, Gustav-Stresemann-Straße ...

Istanbul

Rekonstruktion
Vom Gefängnis in Flitterwochen

Vom Gefängnis in  Flitterwochen

Der Freilassung des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücels aus türkischer Haft gingen langwierige Verhandlungen zwischen ...

Sechs Kandidaten
ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?

ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?

Am Donnerstag gilt es: Beim Vorentscheid für den ESC entscheidet sich, wer für Deutschland am 12. Mai in Lissabon antreten wird. In Berlin stellten die Teilnehmer nun schon mal ihre Songs vor.

Personal- und Materiallücken
Wehrbeauftragter prangert Misere in der Bundeswehr an

Wehrbeauftragter prangert Misere in der Bundeswehr an

Mit Reformen wollte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Probleme der Bundeswehr anpacken. Doch die Lage hat sich nicht verbessert, klagt nun der Wehrbeauftragte. Im Gegenteil.

Lob von Merkel-Kritikern
Rückenwind aus gesamter Union für Kramp-Karrenbauer

Rückenwind aus gesamter Union für Kramp-Karrenbauer

CDU-Chefin Merkel hat mit der Entscheidung für ihre neue Parteimanagerin eine Überraschung gelandet - und erntet ein positives Echo aus den eigenen Reihen. Inhaltliche Erwartungen gibt es auch.

Pyeongchang

Olympia
Eishockey-Team freut sich auf Millionen-Publikum

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geht es an diesem Dienstag (13.10 Uhr/ ARD und Eurosport) gegen die ...

Daniel Lindemann
Selfie-Ansturm auf deutschen TV-Star in Südkorea

Selfie-Ansturm auf deutschen TV-Star in Südkorea

In Deutschland erkennt ihn auf der Straße wohl niemand - in Südkorea ist Daniel Lindemann ein absoluter Star. In mehreren TV-Shows repräsentiert er sein Heimatland.

Union legt etwas zu
Umfrage: AfD überholt SPD - Partei ringt um GroKo-Votum

Umfrage: AfD überholt SPD - Partei ringt um GroKo-Votum

Die SPD startet ihr in Europa mit Spannung erwartetes Votum über den Eintritt in eine erneute große Koalition - während die Mitglieder am Küchentisch über ein Ja oder Nein grübeln, platzt die nächste Hiobsbotschaft herein. Die AfD sieht einen "historischen Tag".

Testspiele
Anstoßzeiten der Nationalelf vor WM-Start bekannt gegeben

Anstoßzeiten der Nationalelf vor WM-Start bekannt gegeben

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anstoßzeiten der letzten beiden Testspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ...

Jusos denken schon an Neuwahl
SPD startet GroKo-Entscheid

SPD startet GroKo-Entscheid

Rund 1,5 Millionen Euro lässt sich die SPD die Basisbeteiligung bei ihrer Entscheidung über eine GroKo kosten. Darauf blickt ganz Europa. Bekommt Angela Merkel doch noch eine Regierung hin? Der Widerstand ist beträchtlich - die Jusos entwickeln schon den Neuwahlplan.

Pyeongchang

Skispringen
Wellinger hofft auf seine dritte Medaille

Wellinger hofft auf seine dritte Medaille

Wenige Stunden nach seiner nächsten olympischen Medaille schaltete Skispringer Andreas Wellinger schon wieder voll ...

"Wahnsinn"
Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt

Wolfgang Petry wird am Flughafen an seiner Stimme erkannt

Die Tonlage des Sängers ist auch Jahre nach seinem Rückzug aus dem Schlagerbusiness so markant, dass er immer noch erkannt wird - allerdings weniger häufig als früher.