Klimaprojekt an Edewechter Oberschule: Die Schüler beeindruckten mit ihrem Wissen und den innovativen Ideen sogar den Klimaschutzmanager der Gemeinde.
Die Edewechter Oberschule braucht neue Technik- und Werkräume. Die könnten deutlich teurer werden als von der Gemeinde bisher eingeplant.
Die Kreisvolkshochschule im Ammerland hat ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Für Kinder und Jugendliche ist es kostenlos. Kampfkunst, Graffiti und mehr stehen auf dem Programm.
Der Landkreis meldete am Montag weniger Neuinfektionen als vor einer Woche. In den offiziellen Zahlen spiegelt sich das noch nicht wider.
Wieder gab es einen Todesfall im Ammerland. Bei der Seniorin aus Bad Zwischenahn gilt Corona aber nicht als Todesursache.
Mit dem Abitur in der Tasche in einen neuen Lebensabschnitt starten: 108 Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht haben es geschafft. Sie erhielten nun ihre Zeugnisse.
Einsatz für die Feuerwehren aus Friedrichsfehn und Jeddeloh II: Sie wurden am Sonntagvormittag zu einem Flächenbrand gerufen.
Unter dem Motto „Class of 2022“ feierten die Absolventen der Oberschule Edewecht ihre Abschlussfeier. Die Schüler waren sehr erfolgreich, es war der beste Jahrgang, der je die Schule verlassen hat.
Björn Lindemann hat als Spieler viel erlebt. Seine Erfahrungen als Fußballprofi will der 38-Jährige nun als Trainer an die Spieler des SSV Jeddeloh weitergeben.
In der kommenden Woche ist das Impfmobil wieder im Landkreis Ammerland unterwegs. Sogar im Park der Gärten in Rostrup gibt es einen Impftermin.
Durch eine hohe Förderung hat die Gemeinde Edewecht Geld für einen multifunktionalen Pavillon auf dem Marktplatz erhalten. Dieser soll für Veranstaltungen genutzt werden.
Ein Kika-Moderator war in der Edewechter Grundschule zu Gast. Er zeigte, wie man mit Spiel, Spaß und Tanz gegen Mobbing arbeiten kann.
Förderschulen „Lernen“ sollen in Niedersachsen auslaufen. Es wird deutlich, dass es zum Wahlkampfthema wird. Schulen im Ammerland sind betroffen – und Politiker im Kreis haben verschiedene Meinungen.
Wegen historischer Schätzchen kamen die einen, wegen des Kuchens und der Bratwurst die anderen: Der Trödel- und Hökermarkt in Westerscheps war gut besucht.
Erneut waren die jungen Leichtathleten aus Friedrichsfehn auf Kreisebene nicht zu schlagen. Jetzt beginnt das Warten auf die Landeswertung.
Nach zwei Jahren wieder Party-Stimmung: Neben Altbewährtem gibt es beim diesjährigen Schepser Volks- und Schützenfest einen besonderen Auftritt für alle Schlager-Fans.
Mit gleich vier neuen Mannschaften bekommen es die Ammerländerinnen in der neuen Saison zu tun. Bis zum ersten Spieltag am zweiten Septemberwochenende hat das Team noch viel vor.
In der Familie Hilgen gibt es ein außergewöhnliches Hobby: Vater und Sohn aus Kleefeld und Petersfehn sind Trabrennfahrer. Sie haben über ihren Sport gesprochen.
Mit einer Steigerung im Finale sprintete Corinna Sandfort noch auf den Bronzerang. Über die 60-Meter-Strecke verpasste sie das Finale nur knapp.
Eigentlich hatte die Familie des vierjährigen Lenny aus Augustfehn Hoffnung auf eine vollständige Heilung. Aber jetzt ist der Blutkrebs zurück und Lenny braucht dringend eine Stammzellspende.
Auch wenn es in seinem letzten Spiel als Trainer der Landesliga-Handballerinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn II eine deutliche Niederlage gab, war Kevin Samusch tiefenentspannt. Sein Nachfolger ist im Verein kein Unbekannter.
Früher musste am Tollhus der Zoll entrichtet werden, daher hat das Haus seinen Namen. Heute ist das Haus von 1758 zentrales Gebäude des Freilichtmuseums auf dem Wurnbarg.
Nach zwei Jahren Corona-Pause geht es in diesem Jahr an Himmelfahrt wieder auf den „Wurnbarg“. Der Heimatverein Westerscheps lädt wieder zum Tag der offenen Tür.
Die SG FriPe hat sich belohnt und durch einen 5:0-Sieg gegen die SG SchEdammBäke zum Kreisligisten gemacht.
76 Prozent aller Adressen im Ammerland haben schon oder bekommen bis 2024 Gigabyte-Anschlüsse. Doch wie geht es mit den anderen weiter?
Die „Weiße Bank“ ist wieder in und um Friedrichsfehn unterwegs. Mit der Aktion möchte der Ortsverein über die Historie, die Gegenwart und die Zukunft informieren.
Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte der Ortsverein Friedrichsfehn wieder zur Dorfreinigung aufgerufen. Die Bilanz fiel positiv aus.
Zwei Spieltage vor Saisonende können die Edewechter den TuS Eversten und Rastede nicht mehr einholen. Die Rasteder B-Junioren feierten im Kellerduell einen ganz wichtigen Sieg.