• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

arthur-andersen-llp

News
ARTHUR-ANDERSEN-LLP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Addis Abeba

Friedensnobelpreisträger Abiy Ahmed
Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er nun die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Champions League
"Mit Rücken zur Wand": Nagelsmann warnt vor Lyon

"Mit Rücken zur Wand": Nagelsmann warnt vor Lyon

Erst gönnt sich Julian Nagelsmann eine ruhige Nacht, dann soll seine Mannschaft gegen Lyon ein Feuerwerk abbrennen. Leipzig peilt gegen den französischen Krisen-Club den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Champions League an.

Genf

Wissenschaft
Zu viel Rodung, zu viel Fleisch

Rund 820 Millionen Menschen weltweit sind unterernährt. Auf der anderen Seite gibt es einen sehr hohen Fleischkonsum, ...

Klimarat präsentiert Report
Zu hoher Fleischkonsum, zu viel Rodung

Zu hoher Fleischkonsum, zu viel Rodung

Am Donnerstag veröffentlicht der Weltklimarat IPCC einen Sonderbericht. Im Fokus: Klimawandel und Landnutzung. Schon jetzt ist klar: Die Essgewohnheiten des Westens und die Lebensmittelverschwendung sind ein großes Problem.

Berlin

Sandmännchen als Skulptur

Fotografieren erwünscht: Das Sandmännchen sitzt seit Montag in 80 Zentimeter Größe in Berlin auf einer Bank vor ...

25 000 km gelaufen

25 000 km gelaufen

Zur Mitgliederversammlung hatte wieder einmal der Wanderverein geladen – und die Vorsitzende Ute Dumke konnte dort ...

New York/Zetel

19-Jährige Geigerin Aus Zetel Studiert In New York
Ein Manhattan voller Musik

Ein Manhattan voller Musik

Das Studium an der Manhatten School of Music hat es in sich – zwischen den Vorlesungen heißt es: üben, üben, üben. Trotzdem hat Eliane Menzel noch Zeit, die spannendste Stadt der Welt zu entdecken.

Dressurreiten
Langehanenberg bei Weltcup in 's-Hertogenbosch Zweite

Langehanenberg bei Weltcup in 's-Hertogenbosch Zweite

's-Hertogenbosch (dpa) - Dressurreiterin Helen Langehanenberg aus Billerbeck hat bei der letzten Weltcup-Station ...

Tod am idyllischen Strand
"Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne"

"Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne"

Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

Grand Prix Special
Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

Frankfurt/Main (dpa) - Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe hat mit ihrem lange verletzten Olympia-Pferd Desperados ...

Erfolgreiches Comeback

Erfolgreiches Comeback

Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe (32) ist das Comeback mit ihrem Olympia-Pferd Desperados geglückt. Bei ...

Zetel/New York

Bericht Aus New York
„Es ist ein bisschen wie im Internat“

„Es ist ein bisschen wie im Internat“

Die 19-jährige Eliane Menzel aus Zetel ist ein Ausnahmetalent. Die Geigerin studiert in New York und berichtet den Lesern der NWZ aus ihrem Leben.

Rastede

Kunstkreis besichtigt Ausstellung

Der Kunst- und Kulturkreis Rastede (KKR) bietet am Mittwoch, 28. November, eine Fahrt nach Bremen mit Besuch der ...

Stuttgart

Werth holt ersten Sieg in Stuttgart

Mit deutlichem Vorsprung hat Isabell Werth die erste wichtige Dressurprüfung beim Weltcup-Turnier in Stuttgart ...

Dressur-Weltcup
Nach vier Jahren Pause: Werths "ganz spezieller Sieg"

Nach vier Jahren Pause: Werths "ganz spezieller Sieg"

Isabell Werths Gold-Pferd Bella Rose musste lange pausieren. Bei ihrem Hallen-Comeback trägt die Stute die Dressurreiterin zu einem Sieg mit besonderer Vorgeschichte.

Teheran dementiert
Iran soll Anschlag in Dänemark geplant haben

Iran soll Anschlag in Dänemark geplant haben

Im September wurde Dänemark durch eine großangelegte Polizeiaktion für Stunden lahm gelegt. Jetzt kam die Erklärung. Dem Iran schmeckt sie gar nicht.

Bremen/Oldenburg

Ausstellung
Geschnittene Märchen für gute Freunde

Geschnittene Märchen  für gute Freunde

Der dänische Märchenerzähler war ein gerngesehener Gast bei vornehmen Tischgesellschaften. Dabei erzählte er Geschichten und schuf dazu simultan filigrane Scherenschnitte.