NWZonline.de

arthur-andersen-llp

News
ARTHUR-ANDERSEN-LLP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

UN-Bericht
17 Prozent aller Lebensmittel weltweit landen im Müll

17 Prozent aller Lebensmittel weltweit landen im Müll

Im Jahr 2019 sind 931 Millionen Tonnen Lebensmittel im Abfall gelandet - sowohl noch essbare als auch nicht essbare Reste wie Knochen und Schalen.

Kampf gegen Müll
Deutschland will Weg für globales Plastik-Abkommen ebnen

Deutschland will Weg für globales Plastik-Abkommen ebnen

Millionen von Tonnen Plastik landen jedes Jahr in den Ozeanen. Einzeln machen die Länder noch längst nicht genug dagegen. Deutschland will sich nun verstärkt für ein globales Plastik-Abkommen einsetzen.

Neue Erzählungen
Haruki Murakami macht es kurz und gut

Haruki Murakami macht es kurz und gut

Für Haruki Murakami gibt es keine strikte Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit. Da kann ein alter Affe abends beim Bier aus seinem Leben erzählen oder Jazz-Legende Charlie Parker Bossa Nova spielen.

Fünf Jahre nach Paris-Abkommen
UN zu den Klimazielen: Es reicht noch längst nicht

UN zu den Klimazielen: Es reicht noch längst nicht

Vor fünf Jahren haben sich fast alle Staaten auf das Klimaabkommen von Paris verständigt: Sie wollen die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad begrenzen. Was die einzelnen Länder dazu beitragen wollen, reicht aber noch nicht aus. Doch ein UN-Bericht sieht noch Chancen.

Ostfriesland

Spieletest der NWZ
Das „Nordseeküste-Quiz“ – Spielen oder zurück ins Meer damit?

Das „Nordseeküste-Quiz“ – Spielen oder zurück  ins Meer damit?

100 Fragen rund um die Nordsee: Das „Nordseeküste-Quiz“ wurde von unserer Redaktion getestet. Die Mitspieler sind allesamt Ostfriesen, doch selbst sie konnten mit dem Quiz noch etwas lernen. Ganz überzeugt sind sie aber nicht.

Oft nicht verkehrstauglich
UN: Afrika ist weiter Abladeplatz für Europas Gebrauchtwagen

UN: Afrika ist weiter Abladeplatz für Europas Gebrauchtwagen

Afrika dient noch immer als Schrottplatz für Europas ausgemusterte Rostlauben. Nun mahnen die Vereinten Nationen ein sofortiges Umdenken bei Gebrauchtwagen-Exporten an. Sie sehen Gefahren für das Erreichen der Klimaziele und die Verkehrssicherheit.

Champagnole

Däne gewinnt 19. Etappe

Sören Kragh Andersen vom deutschen Team Sunweb hat bei der Tour de France seine zweite Etappe gewonnen. Der Däne ...

107. Tour de France
Slowenischer Doppelsieg auf dem Grand Colombier

Slowenischer Doppelsieg auf dem Grand Colombier

Das kleine Slowenien regiert die Tour de France. Tadej Pogacar und Ex-Skispringer Primoz Roglic feiern auf dem Grand Colombier einen Doppelsieg. Titelverteidiger Egan Bernal ist der große Verlierer und hat alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt.

107. Tour de France
Kämna erneut glücklos - Däne Andersen gewinnt in Lyon

Kämna erneut glücklos - Däne Andersen gewinnt in Lyon

Auch im x-ten Anlauf hat es nicht geklappt. Die deutsche Bora-hansgrohe-Mannschaft verpasst wieder den erhofften Etappensieg. Kurz vor dem Ziel war Kämna erfolglos ausgerissen. Der Däne Andersen triumphiert.

12. Etappe der Tour de France
Kein Happy End: Schachmann Sechster bei Triumph von Hirschi

Kein Happy End: Schachmann Sechster bei Triumph von Hirschi

Trotz eines Schlüsselbeinbruchs kämpft Maximilian Schachmann um seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France, doch es reicht nicht ganz. Der Berliner wird Sechster in Sarran, wo Jens Voigt vor 19 Jahren gewann. Es siegt der Schweizer Marc Hirschi.

Anstieg von Zoonosen
Forscher warnen vor mehr Tierkrankheiten beim Menschen

Forscher warnen vor mehr Tierkrankheiten beim Menschen

Das neue Coronavirus ist höchstwahrscheinlich auf Tiere zurückzuführen. Forscher warnen nun, dass es künftig immer mehr solcher Pandemien geben könnte.

Dänisches Königshaus
Königin Margrethe mag bodenständiges Frühstück

Königin Margrethe mag bodenständiges Frühstück

Wie sieht das Frühstück der dänischen Königin aus und wie heißt ihr Lieblingsbuch? Grundschüler konnten Königin Margrethe zahlreiche Fragen stellen.

"Waldzustandsbericht 2020"
UN-Report: Mit dem Verschwinden des Waldes sterben die Arten

UN-Report: Mit dem Verschwinden des Waldes sterben die Arten

Rom (dpa) - Jedes Jahr verschwinden von der Erde rund zehn Millionen Hektar Wald - das ist eine Fläche, die fast ...

New York/Neuenburg

Eliane Menzel Aus Zetel
Junge Ausnahme-Geigerin belegt Meisterkurse in Amerika

Junge Ausnahme-Geigerin    belegt Meisterkurse in Amerika

Eigentlich studiert Eliane Menzel in New York. Die Semesterferien hat sie genutzt, um ihr Talent in Meisterkursen in Kanada und den USA weiter zu entwickeln. Außerdem durfte sie ein ganz besonderes Konzert spielen.

Kommentar

Leder bringt Erinnerungen an’n Dag
von

As lütt Minschenkind bün ick ’s nachts maal upwaakt, wiel een van de Gebortsdagsgasten van mien Ollen so wunnerbor ...

Addis Abeba

Friedensnobelpreisträger Abiy Ahmed
Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Hoffnungsträger am Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er nun die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.

Porträt
Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Äthiopiens Abiy Ahmed: Der Reformer vom Horn von Afrika

Abiy ist in Afrika der Mann für den Frieden. Dafür erhält er die wichtigste politische Auszeichnung der Welt: Den Friedensnobelpreis. Am Ende ist der Äthiopier mit seiner Arbeit aber noch lange nicht.