• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

astrid-lindgren-schule

News
ASTRID-LINDGREN-SCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburger Land

Lesen Und Schreiben Verbindet
Kreative Arbeit mit der Zeitung

Kreative Arbeit mit der Zeitung

Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind beim Projekt dabei. Mit der Zeitung arbeiten sie in den Klassen und Gruppen ganz unterschiedlich.

Neuenburg

Sport
Inlineskaten für Einsteiger

Der TV Neuenburg bietet einen Einsteigerkurs „Inlineskaten“ an: Am Samstag, 22. Februar, kann jeder den Sport einmal ...

Edewecht

Freizeit
Von Hubschraubern und Kunstfliegern

Von Hubschraubern  und Kunstfliegern

Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten? Nein – es ist kein Auto gemeint. Am Sonntag, 16. Februar, wird der ...

Edewecht

Astrid-Lindgren-Schule
Förderschule zeigt, wie sie unterrichtet

Förderschule zeigt, wie sie unterrichtet

Wie sieht es in einer Förderschule aus, wie gestaltet sich der Unterricht und warum sollte ich mein Kind gerade ...

Edewecht

Cdu-Neujahrsempfang
Viel Lob für das Erreichte und Dank ans Ehrenamt

Viel Lob für das Erreichte und Dank ans Ehrenamt

Für das neue Jahrzehnt sieht Gert Stuke den Landkreis Ammerland gut aufgestellt. „Im Ammerland sind in den vergangenen ...

Edewecht

Inklusive Fußballmannschaft
Beim VfL Edewecht ist jeder willkommen

Beim VfL Edewecht ist jeder willkommen

Männer, Frauen, Jugendliche, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Bei der Inklusionsgruppe zählt die Vielfalt.

Edewecht

Neujahrsempfang
Anerkennung für ehrenamtliche Arbeit

Anerkennung für ehrenamtliche Arbeit

Traditionell laden die Edewechter Christdemokraten zu Beginn des Jahres zum Neujahrsempfang ein. Dabei soll insbesondere ...

Edewecht

Veranstaltungen
Weihnachtsmarkt Edewecht für jeden Geldbeutel

Weihnachtsmarkt Edewecht für jeden Geldbeutel

Am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Dezember, verwandelt sich der Marktplatz in ein Weihnachtsdorf mit großen Erlebnissen. ...

134 Sportler zwischen sechs und 83 Jahren geehrt

134 Sportler zwischen sechs und 83 Jahren geehrt

Der Sportabzeichenstützpunkt Edewecht konnte nun 134 Sportlerinnen und Sportler auszeichnen. Die Disziplinen „Ausdauer“, ...

Edewecht

Weihnachtsmarkt In Edewecht
Nur das Wetter muss mitspielen

Nur das Wetter muss mitspielen

Am Wochenende wird es wieder richtig weihnachtlich in Edewecht, auch wenn das Wetter noch nicht so recht mitspielen will. An zwei Tagen wird eine ganze Menge geboten.

Delmenhorst

Besonderes Engagement Gewürdigt
Ehrenamtliche des Jahres in Delmenhorst geehrt

Ehrenamtliche des Jahres in Delmenhorst geehrt

Schon als 16-Jährige war Walburga Bähre als Ehrenamtliche aktiv. Jetzt wurde sie in einer Feierstunde für ihr Engagement als Ehrenamtliche des Jahres ausgezeichnet.

Edewecht

Hilfe
Ungewöhnliche Kunst bringt Bares

Ungewöhnliche Kunst bringt Bares

Geld für ein „Grünes Klassenzimmer“ haben die Astrid-Lindgren-Schule (ALS) und die Grundschule Jeddeloh erhalten. ...

Edewecht

Umweltausschuss
Jeder achte Baum in Edewecht geschädigt

Jeder achte Baum in Edewecht  geschädigt

Die Gemeinde Edewecht wird vollwertiges Mitglied im Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt“. Das wurde in der ...

Flohmarkt
Kindersachenflohmarkt in Astrid-Lindgren-Schule

Kindersachenflohmarkt in   Astrid-Lindgren-Schule

Einen Kindersachenflohmarkt veranstalten die Astrid-Lindgren-Schule Lastrup und ihr Förderverein am Samstag, 26. ...

Edewecht/Ammerland

Nachhaltigkeit
Fünf Ammerländer Schulen ausgezeichnet

Fünf Ammerländer Schulen ausgezeichnet

Fünf Ammerländer Schulen, die Astrid-Lindgren-Schule (ALS), die Grundschule Edewecht, die GOBS Friedrichsfehn, ...

Edewecht

Demonstration In Edewecht
Klima-Streik vor dem Rathaus

Klima-Streik vor dem Rathaus

Am Freitagmittag zogen rund 500 Schülerinnen und Schüler zum Edewechter Rathaus. Zeitgleich gingen auch in Bad Zwischenahn junge Menschen auf die Straße.

Edewecht

Bauausschuss In Edewecht
Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Gewerbegebiet in Friedrichsfehn bleibt ohne Wall

Die Ratsmitglieder hatten sich schon auf einen langen Abend eingestellt. Doch sie wurden überrascht. Dass nur so wenige Einwohner gekommen waren, hatte aber einen Grund.

Edewecht

Wirtschaft
Gute Erträge aus Sonnenenergie

Gute Erträge aus Sonnenenergie

Gute Nachrichten gab es von der Bürgerenergiegenossenschaft der Gemeinde Edewecht. Sie generiert auch in ihrem ...

Edewecht

Bauausschuss In Edewecht
Wie umgehen mit Baulücken?

Wie umgehen mit Baulücken?

Die politische Sommerpause ist vorbei. Am Dienstag, 20. August, 18 Uhr, steht die nächste Sitzung des Bauausschusses in der Mensa der Astrid-Lindgren-Schule auf dem Plan.