• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
ATP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Europa gegen den Rest der Welt
Zverev im Konzert der Großen - Laver Cup hat sich etabliert

Zverev im Konzert der Großen - Laver Cup hat sich etabliert

Anfangs wurde die Einführung des Laver Cups im Tennis belächelt. Reine Geldmacherei, schimpften die Kritiker. Doch schon bei seiner dritten Auflage ist der Wettbewerb fest etabliert. Für Deutschlands Nummer eins war er 2018 der Beginn von etwas ganz Großem.

Tennis-Premiere
ATP-Cup: Deutschland gegen Australien, Kanada, Griechenland

ATP-Cup: Deutschland gegen Australien, Kanada, Griechenland

Sydney (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren um Alexander Zverev haben für die Premiere des ATP-Cups im kommenden ...

Englands Tennis-Ass
Murray in Shanghai mit Wildcard am Start

Murray in Shanghai mit Wildcard am Start

Shanghai (dpa) - Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray hat für das Masters-Series-Turnier in Shanghai ...

Tennis-Weltrangliste
Kerber nur noch 15. - Koepfer erstmals unter Top 100

Kerber nur noch 15. - Koepfer erstmals unter Top 100

New York (dpa) - Die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open ...

US Open
Tennis-Doppel Krawietz/Mies wieder im Grand-Slam-Flow

Tennis-Doppel Krawietz/Mies wieder im Grand-Slam-Flow

Erst Paris, jetzt New York: Ein deutsches Doppel sorgt bei den US Open wieder für Furore. Nur noch zwei Siege sind Krawietz und Mies von ihrem zweiten Grand-Slam-Titel entfernt. Der Erfolg sorgt auch wieder für logistische Probleme.

Ohne Federer und Djokovic
Nadals große Chance auf US-Open-Titel vier

Nadals große Chance auf US-Open-Titel vier

Für Tipper sind die diesjährigen US Open ein Graus. Von den großen Drei hat es nur Rafael Nadal ins Halbfinale geschafft. Mit dem restlichen Trio hatte kaum jemand gerechnet.

New York

Tennis
Doppel-Helden lassen New York erzittern

Paris hatten Andreas Mies und Kevin Krawietz dann doch verschont. Der Eiffelturm sei einfach „zu stabil“ gewesen ...

Für ATP Finals qualifiziert
Russe Medwedew setzt Siegeszug bei US Open fort

Russe Medwedew setzt Siegeszug bei US Open fort

Der Russe Daniil Medwedew ist einfach nicht zu stoppen. In New York steht er im Halbfinale und ist Ende des Jahres auch in London dabei. Bei den Damen schafft Jelina Switolina den Sprung ins Halbfinale.

US Open
Koepfers neue Tennis-Welt: Warten aufs Visum für China

Koepfers neue Tennis-Welt: Warten aufs Visum für China

Fast hätte es für Dominik Koepfer in New York sogar für den Einzug ins Viertelfinale gereicht. Doch am Ende fehlte etwas die Kraft. In der Sonne Floridas will er nun den Akku wieder aufladen - und dann richtig durchstarten.

Flushing Meadows
Koepfer überraschend im Achtelfinale der US Open

Koepfer überraschend im Achtelfinale der US Open

Begegnet ist er Benjamin Becker noch nicht. Doch seit Freitag hat Dominik Koepfer mit dem Tennisprofi, der die Karriere von Andre Agassi beendet hat, etwas Großes gemeinsam.

US Open
Marathon-Mann Zverev will in New York ins Achtelfinale

Wenn Alexander Zverev auf dem Tennis-Platz steht, dann bekommen die Zuschauer etwas für ihr Geld. Denn die deutsche Nummer eins hat sich darauf spezialisiert, lange Matches zu bestreiten. Doch verliert er dadurch zu viel Kraft? Oder hilft es ihm vielleicht sogar?

Tennis-Legende
Boris Becker wird deutsches Team beim ATP Cup betreuen

Boris Becker wird deutsches Team beim ATP Cup betreuen

New York (dpa) - Tennis-Legende Boris Becker wird das deutsche Team beim neu geschaffenen ATP Cup Anfang 2020 in ...

Tennis-Grand-Slam-Turnier
Das bringt der Tag bei den US Open in New York

Das bringt der Tag bei den US Open in New York

Tennis satt gibt es am Donnerstag bei den US Open. Weil am Mittwoch in New York wegen Regens auf den Außenplätzen nicht gespielt werden konnte, finden am vierten Tag des Turniers gleich 55 Partien statt. Auch sechs Deutsche sind gefordert - mit unterschiedlichen Chancen.

Tennis-Rüpel
Kyrgios attackiert erneut die ATP - Ermittlungen laufen

Kyrgios attackiert erneut die ATP - Ermittlungen laufen

Nick Kyrgios sorgt bei den US Open wieder einmal für viel Wirbel. Nach seinem Erstrundensieg attackierte der Australier die ATP heftig. Mit etwas Abstand distanzierte er sich zwar von seiner Wortwahl, blieb aber bei seinen Vorwürfen.

Tennis-Rüpel
Kyrgios über ATP: "Ziemlich korrupt"

Kyrgios über ATP: "Ziemlich korrupt"

New York (dpa) - Tennis-Rüpel Nick Kyrgios hat die Herren-Profiorganisation ATP als "korrupt" bezeichnet.Auf die ...

Challenger-Turnier
Erster Einzel-Sieg für Murray nach Comeback

Erster Einzel-Sieg für Murray nach Comeback

Mallorca (dpa) - Andy Murray hat den ersten Einzelsieg seit seiner zweiten Hüftoperation gefeiert. Der Brite gewann ...

Tennis-Grand-Slam-Turnier
Mit Federers Hilfe: Zverev will bei US Open aus der Krise

Mit Federers Hilfe: Zverev will bei US Open aus der Krise

Alexander Zverev machte Schlagzeilen vor allem abseits des Tennisplatzes. Der Streit mit seinem Ex-Manager belaste ihn, räumte die deutsche Nummer eins ein. Doch rechtzeitig vor den US Open hat er sein Umfeld sortiert. Und setzt auf ein Idol.

ATP-Turnier in Winston-Salem
Pole Hurkacz gewinnt Generalprobe für US Open

Pole Hurkacz gewinnt Generalprobe für US Open

Winston-Salem (dpa) - Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat die Generalprobe für die US Open gewonnen. Der ...

Tennis-Olympiasieger
Murray während US Open bei Challenger-Turnier auf Mallorca

Murray während US Open bei Challenger-Turnier auf Mallorca

Madrid (dpa) - Abseits der US Open arbeitet der zweimalige Tennis-Olympiasieger Andy Murray weiter an seiner Rückkehr ...