• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
AUDI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ingolstadt

Vorgestellt
Kompakter Sportler setzt Schlusspunkt

Kompakter Sportler setzt Schlusspunkt

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So auch bei Audis kompaktem Sportler TT. Jetzt geht nämlich auch dessen ...

Der "Fluch" WLTP
Neue Abgastests belasten Autobauer seit Monaten

Neue Abgastests belasten Autobauer seit Monaten

Seit September gilt der neue Verbrauchs- und Abgastest WLTP für Autos - realitätsnähere Ergebnisse sind das Ziel. Aber nicht alle Hersteller kommen mit der aufwendigen Neuzertifizierung gut zurecht. Das wirkt sich auf die Verkaufszahlen aus - vor allem bei einem Autobauer.

Gastbeitrag
Das ganze Bild bedenken

In Deutschland wird heftig über alles diskutiert, nur nicht über die Folgen für die deutsche Industrie und Wirtschaft, ...

Oldenburg

Nwz-Gastbeitrag Zur Dieselkrise
Das ganze Bild bedenken

Das ganze Bild bedenken

Die Krise um den Diesel setzt der deutschen Automobilindustrie zu. Der Oldenburger Unternehmer Jürgen R. Viertelhaus schreibt in einem NWZ-Gastbeitrag, warum das verheerende Folgen für das Land haben kann.

Zunächst als Studie
Audi bringt elektrischen Q4 nach Genf

Audi bringt elektrischen Q4 nach Genf

Elektroautos sind in aller Munde. Audi spendiert nun dem Q4-SUV in einer Studie einen rein strombetriebenen Motor. Sie wird auf dem Genfer Salon präsentiert.

Audi E-Tron
Am Steuer der Zukunft

Am Steuer der Zukunft

Auf den ersten Blick passt sich der neue Audi e-Tron nahtlos in die Modellfamilie des Herstellers ein und verzichtet auf eine eigenständige Formensprache. In diesem Jahr werden die ersten Serienmodelle an die Kunden ausgeliefert. Ist das Außendesign schon typisch Audi, so setzt sich dieser Eindruck im Innenraum fort: Die Marke bleibt sich treu.

Europa-Verkäufe rückläufig
BMW startet dank China mit kleinem Verkaufsplus ins Jahr

BMW startet dank China mit kleinem Verkaufsplus ins Jahr

München (dpa) - Der Autobauer BMW ist beim Autoverkauf dank China etwas besser in das neue Jahr gestartet. Allerdings ...

Cloppenburg

Autounfall: Frau schwer verletzt

Eine 44-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen in Cloppenburg schwer verletzt worden. Die Großenkneterin ...

Neue Autos
Luxus-Briten, Oldies in Orange und deutsche Sportler

Luxus-Briten, Oldies in Orange und deutsche Sportler

Land Rover bringt den Range Rover Velar mit stärkerem Motor und aufgefrischtem Design auf den Markt - allerdings nur für ein Jahr. Mazda legt zum Jubiläum seines MX-5 ein Sondermodell auf, und Audi hat den TT RS Coupé und RS Roadster überarbeitet.

Oldenburg

Unternehmen In Oldenburg
Hier wird ein neuer Supermarkt gebaut

Hier wird ein neuer Supermarkt gebaut

Seat entwickelt sich stark. Das zeigen auch die Zahlen der Braasch Gruppe. Sie investiert deshalb in Osternburg. Auf der frei werdenden Fläche an der Hauptstraße ist ein neuer Supermarkt geplant.

Friesoythe

Wagen beschädigt bei Parkrempler

Auf dem Parkplatz der Berufsschule an der Thüler Straße in Friesoythe ist am Dienstag, 5. Februar, ein Audi A4 ...

Cloppenburg

62-jähriger Cappelner fährt auf

 Ein 62-jähriger Cappelner hat am Montag einen Unfall in Cloppenburg verursacht. Gegen 20.25 Uhr befuhren ein Emsteker ...

Cloppenburg

Polizei
Pkw geht in Flammen auf: 10 000 Euro Sachschaden

Ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro ist am Montag bei einem Brand eines Pkw in Cloppenburg entstanden. Ein ...

Sorge vor Bürgerprotesten
Scheuer hofft noch auf Vermeidung von Diesel-Fahrverboten

Scheuer hofft noch auf Vermeidung von Diesel-Fahrverboten

Quer durch die Republik drohen in diesem Jahr weitere Fahrverbote für Diesel wegen zu hoher Luftverschmutzung. Doch kommen sie tatsächlich? Der Verkehrsminister hält das letzte Wort noch nicht für gesprochen.

Große Modell-Vielfalt
Neue Elektroautos gibt es für jeden

Neue Elektroautos gibt es für jeden

Der Markt für Stromer wächst: 2019 bringen Hersteller neue reine Elektroautos auf die Straße. Vom Stadtflitzer über ausgewachsene SUVs bis zum Transporter für Handwerker reicht die Bandbreite. Ob sich das E-Auto lohnt, ist aber weiterhin Abwägungssache.

Elmeloh

Unfall In Elmeloh
Fahrerin übersieht geparktes Auto

Fahrerin übersieht  geparktes Auto

Zwei kaputte Autos, aber niemandem ist etwas passiert – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstag

Oldenburg/Landkreis

Handwerk
36 von 55 Azubis schaffen Prüfungen

Die Kreishandwerkerschaft Oldenburg hat 36 von 55 Auszubildenden als Kraftfahrzeugmechatroniker freigesprochen. ...

Ingolstadt/Neckarsulm

Audi: Bänder laufen ab Montag wieder

Nach dem Streik der Audi-Motorenbauer sollen die Bänder in den deutschen Audi-Werken am Montag wieder anlaufen. ...

Lohnerhöhung um 18 Prozent
Streik im Audi-Motorenwerk Györ beendet

Streik im Audi-Motorenwerk Györ beendet

Bei Porsche und VW in Leipzig und Bratislava fallen Schichten aus, und im Audi-Stammwerk Ingolstadt geht bis Montag nichts mehr. Aber aus Ungarn kommen jetzt gute Nachrichten für alle Beschäftigten.