• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

augsburger-landgericht

News
AUGSBURGER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Augsburg

Augsburger Landgericht
Lucke-Partei darf nicht mehr Alfa heißen

Lucke-Partei darf nicht mehr Alfa heißen

Die Partei Alfa ist kaum bekannt. Jetzt soll sie auch noch ihren Namen ändern. Trotzdem: Der ehemalige AfD-Chef gibt nicht auf. Anfang Juni will seine Partei einen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl präsentieren.

Augsburg

Ex-Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber
Mann mit Schwarzgeldkoffer muss nicht ins Gefängnis

Mann mit Schwarzgeldkoffer muss nicht ins Gefängnis

Er löste den Spendenskandal der CDU aus: Bei der Verurteilung nutzten dem Ex-Waffenlobbyisten Schreiber seine Kontakte in die Politik nichts. Der 81-Jährige kommt dennoch glimpflich davon.

München

Muslimin Als Zeugin Vor Gericht
Schleierhafte Kleiderordnung

Schleierhafte Kleiderordnung

Eine Frau soll vor Gericht aussagen, gegen einen Mann, der sie verbal beleidigt hat. Das klingt erst einmal nicht sonderlich spektakulär. Doch die Frau ist Muslimin - und dass sie bei ihrer Aussage den Schleier nicht abnehmen wollte, sorgt nun für Aufregung.

Garbsen/Augsburg

Urteil
Pädophiler Kinderarzt nie mehr frei

Der Mann kommt in Sicherheitsverwahrung. Sein jüngstes Opfer war vier Jahre alt.

Augsburg

Über 13 Jahre Haft
Kinderarzt wegen Missbrauchs verurteilt

Kinderarzt wegen Missbrauchs verurteilt

Weil er sich an 21 Jungen vergangen hat, muss ein ehemaliger Kinderarzt sehr lange in Haft. Doch ob und wann der Mann wieder freikommt, ist ohnehin unklar – er wird auch nach der Gefängniszeit verwahrt werden.

München/Augsburg

Vorzeitige Haftentlassung
Steuersünder Hoeneß kommt früher frei

Steuersünder Hoeneß kommt früher frei

Wegen Steuerhinterziehung in zweistelliger Millionenhöhe war Uli Hoeneß zu 42 Monaten Haft verurteilt worden – nach 21 davon kann er das Gefängnis als freier Mann verlassen.

Augsburg/München

Ex-Bayern-Boss
Hoeneß beantragt vorzeitige Haftentlassung

Hoeneß beantragt vorzeitige Haftentlassung

Kommt Uli Hoeneß im März aus dem Gefängnis? Der ehemalige Präsident des FC Bayern München hat beantragt, seine Strafe bereits nach der Hälfte der Haftzeit auszusetzen. Im Januar könnte eine Entscheidung fallen.

Augsburg

Anwalt scheitert mit Klage

Im Streit um eine fehlende Anwaltsrobe hat sich der Münchner Anwalt Norman Synek vor Gericht nicht durchsetzen ...

Augsburg

Prozess
Auch zweiter Polizistenmörder verurteilt

Auch zweiter Polizistenmörder verurteilt

Mehr als zwei Jahre dauerte das Verfahren. Nun hat das Augsburger Landgericht den Schlussstrich unter den Fall ...

Augsburg

Verfahren
Mammutprozess mit 200 Zeugen

Mammutprozess mit 200 Zeugen

Im Oktober 2011 wurde der 41-jährige zweifache Familienvater erschossen. Seine Kollegin wurde verletzt.

Media-Markt: Ex-Chef vor Gericht

Media-Markt: Ex-Chef vor Gericht

Der Prozess um die mutmaßliche Schmiergeld-Affäre beim Media-Markt hat am Mittwoch schleppend begonnen. Nach zwei ...

AUGSBURG

Waffenlobbyist Schreiber wieder auf freiem Fuß

Der frühere Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber kommt wegen gesundheitlicher Probleme unter strengen Auflagen auf ...

AUGSBURG

Affäre
Zwanziger verliert Rechtsstreit gegen Amerell

Der Präsident des deutschen Fußball-Bundes (DFB) Theo Zwanziger hat im Rechtsstreit mit dem früheren Schiedsrichterbeobachter ...

FRANKFURT

Zwanziger vor Verhandlung optimistisch

Beide Seiten sind siegessicher, doch vor Gericht kann es nur einen Gewinner geben: Im Rechtsstreit zwischen DFB-Präsident ...

BERLIN

SCHMIERGELDAFFÄRE
Schäubles Bangen vor Schreiber-Aussagen

Schäubles Bangen vor Schreiber-Aussagen

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat wahrscheinlich schon seit Tagen gewusst, dass für den einstigen ...

BERLIN/AUGSBURG

WAFFENLOBBYIST
Schreiber drohen 15 Jahre Haft

Nach zehnjährigem juristischen Tauziehen ist der frühere Waffenlobbyist Karlheinz Schreiber wieder in Deutschland ...

MüNCHEN

FALL STRAUß
Angeklagter geht siegessicher in neuen Prozess

Angeklagter geht siegessicher in neuen Prozess

MÜNCHEN - „Es ist wie bei einem Fußballspiel: Man fängt wieder bei Null an“, sagt der Sprecher des Augsburger Landgerichts ...

AUGSBURG

PROZESS
Pfahls’ Tanz auf des Messers Schneide

und Nikolaus Dominik AUGSBURG - Der frühere Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls (62) hat als Mitglied der ...

AUGSBURG

PROZESS
Gericht lädt Ex-Außenminister Kinkel vor

AUGSBURG/DPA - Im Korruptions-Prozess gegen den früheren Rüstungsstaatssekretär Ludwig-Holger Pfahls (62) sind ...