• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

autobahnpolizei

News
AUTOBAHNPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Polizeikontrolle auf der A1 in Harpstedt
34-jähriger Autofahrer bedient zwei Smartphones am Steuer

34-jähriger Autofahrer bedient zwei Smartphones am Steuer

Ein 34-jähriger Autofahrer fuhr auf der A1 in der Samtgemeinde Harpstedt, während er zwei Smartphones bediente. Die Polizei betont, wie gefährlich ein solches Verhalten ist.

Ahlhorn/Cloppenburg

Cloppenburger aus dem Verkehr gezogen
Betrunkener Autofahrer rammt Pkw auf A1

Betrunkener Autofahrer rammt Pkw auf A1

Als ein 36-Jähriger einen Wagen auf der A1 überholen wollte, stieß sein Auto mit dem Wagen einer 33-Jährigen zusammen. Er fuhr unvermindert weiter, konnte aber angehalten werden.

Kreis Cloppenburg

Hoher Sachschaden – keine Verletzten
Unfall auf der A1 bei 240 km/h

Unfall auf der A1 bei 240 km/h

Ein 19-jähriger Autofahrer schleuderte auf der A1 in die Leitplanken, nachdem ein Transporterfahrer unvermittelt auf seine Fahrspur gewechselt war. Verletzt wurde niemand.

Wildeshausen

Unfall auf A 1 bei Wildeshausen
Zusammenstoß beim Überholen – Zeugen gesucht

Zusammenstoß beim Überholen – Zeugen gesucht

Beim Überholen eines Lkw kam es am Montag zu einem Unfall. Der Hergang ist unklar, die Polizei hofft auf Hinweise.

Kreis Vechta

Tatorte Bahnhof und Schützenplatzgelände
Zwei Körperverletzungen in Rechterfeld

Zwei Körperverletzungen in Rechterfeld

Opfer der Körperverletzungen in Rechterfeld waren ein 19-jähriger Visbeker und ein 48-jähriger Mann aus Bremen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ovelgönne

Nächstes Feuer in Ovelgönne
Brand eines Radladers bedeutet sechsten Einsatz in einer Woche

Brand eines Radladers bedeutet sechsten Einsatz in einer Woche

Die Feuerwehren in Ovelgönne waren in dieser Woche im Dauereinsatz. Den Brand eines Radladers brachten Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Angesichts der Flammen eine beeindruckende Leistung.

Oldenburg

Straftat in Oldenburg
Schon wieder: Unbekannte legen Äste auf Autobahn

Schon wieder: Unbekannte legen Äste auf Autobahn

Zum zweiten Mal haben skrupellose Unbekannte in Oldenburg Gefährliches getan: Sie legten in der Dunkelheit Äste auf die Fahrbahn der Autobahn 293.

Wildeshausen

Polizeikontrolle auf der A1 bei Wildeshausen
Stempel und Plakette gefälscht

Stempel und Plakette gefälscht

Eine doppelte Urkundenfälschung stellten Polizeibeamte bei einer Kontrolle auf der A 1 in Höhe Wildeshausen fest. Sowohl TÜV-Stempel als auch Prüfplakette waren nicht echt.

Springe

Engpässe auch in Niedersachsen
Deutsches Rotes Kreuz warnt vor Knappheit bei Blutkonserven

Deutsches Rotes Kreuz warnt vor Knappheit bei Blutkonserven

Laut Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes könnte schon bald nicht mehr genug Blut zur Verfügung stehen. Der Dienst ist unter anderem auch für Niedersachsen und Bremen zuständig.

Lastrup

Schwerer Unfall auf B213
Mehrere Fahrzeuge stoßen zusammen – Frau lebensgefährlich verletzt

Mehrere Fahrzeuge stoßen zusammen – Frau lebensgefährlich verletzt

Am Freitagabend sind auf der B213 bei Lastrup mehrere Autos zusammengestoßen. Es gibt zwei schwer und eine lebensgefährlich verletzte Person. Bis in die Nacht war die Strecke voll gesperrt.

Oldenburg

Mit dem Velomobil bis nach Vechta
Halb Rad, halb Bob – Oldenburger mit ungewöhnlichen Autoersatz

Halb Rad, halb Bob – Oldenburger mit ungewöhnlichen Autoersatz

Sicherlich nicht für jeden geeignet: ein Velomobil als Autoersatz. Der Oldenburger Lars Bathke-Lüers hat sich bewusst für diesen Umstieg entschieden.

Wardenburg

Polizeikontrolle auf der A 29 Höhe Wardenburg
Lkw in schlechtem Zustand

Lkw in schlechtem Zustand

In einem schlechten Gesamtzustand war ein Lkw auf der A 29 unterwegs. In Höhe Wardenburg kontrollierte die Polizei das Fahrzeug und war erstaunt über zahlreichen schwerwiegenden Mängel.

Großenkneten

Nächtliche Polizeikontrolle auf der A1 in Großenkneten
Fahrer war zur Festnahme ausgeschrieben

Fahrer war zur Festnahme ausgeschrieben

Nach der nächtlichen Kontrolle auf der A1 in Großenkneten wurde der 26-jährige Bremer ins Gefängnis gebracht. Dafür gab es einen Grund.

Unwetter
Tornados in Kansas: Drei Meteorologie-Studenten sterben

Tornados in Kansas: Drei Meteorologie-Studenten sterben

Drei junge Männer verfolgen den Sturm, der über Kansas fegt. Auf ihrem Nachhauseweg verunglücken sie auf nasser Straße. Alle drei sind tot.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
Unbekannte legen Äste auf A293 - Reifenschaden an Auto

Unbekannte legen Äste auf A293 - Reifenschaden an Auto

In der Nacht zum 1. Mai legten unbekannte Täter mehrere Äste auf die Fahrbahn der A293. Eine 22-Jährige konnte mit ihren Wagen nicht mehr ausweichen.

TV-Dauerbrenner
450 Folgen in 45 Jahren: "Der Alte"

450 Folgen in 45 Jahren: "Der Alte"

"Der Alte" gehört zu den erfolgreichen Krimiformaten des Zweiten. Regelmäßig schalten zwischen vier und fünf Millionen Menschen die Reihe ein, die in München spielt. Nun gab es ein Jubiläum.

Weener

Unfall bei Weener
A31 war für zwei Stunden gesperrt

A31 war für zwei Stunden gesperrt

Aufgrund eines Verkehrsunfalls musste die A31 bei Weener für zwei Stunden gesperrt werden.

Ganderkesee

Smarte Lösung für Ersthelfer
Ganderkeseer Firma entwickelt Übersetzer-App für medizinische Notfälle

Ganderkeseer Firma entwickelt Übersetzer-App für medizinische Notfälle

Was tun, wenn sich bei medizinischen Notfällen Ersthelfer und Patient nicht verständigen können? Der Ganderkeseer Software-Entwickler Ascora hat eine einfache Lösung parat. Wie sie funktioniert.

Ganderkesee

Kontrolle der Autobahnpolizei in Ganderkesee
Defektes Rücklicht offenbart ganze Fülle an Delikten

Defektes Rücklicht offenbart ganze Fülle an Delikten

Ein defektes Rücklicht hat einem Autofahrer auf der A 28 bei Ganderkesee viel Ärger eingehandelt. Warum der Mann seine Reise letztlich mit dem Zug fortsetzen musste.