• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

autobahnpolizei-oldenburg

News
AUTOBAHNPOLIZEI-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Lastwagen qualmt auf der A 29
Aufmerksamer Autofahrer ruft Polizei

Aufmerksamer Autofahrer ruft Polizei

Ein qualmender Lastwagen war am Freitag auf der A 29 bei Oldenburg unterwegs. Ein Autofahrer setzte sich hinter das Fahrzeug und rief die Polizei. Damit hat er wohl Schlimmeres verhindert.

Oldenburg

Polizei Oldenburg
Mit Schild und Schutzplanke kollidiert

Mit Schild und Schutzplanke kollidiert

Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht auf der Autobahn. Vermutlich war der Fahrer eines 3er-BMW der Verursacher.

Oldenburg

Weiter Zeugen gesucht
Absperrung nach tödlichem Unfall entfernt – Polizei hat erste Spur

Absperrung nach tödlichem Unfall entfernt – Polizei hat erste Spur

Die Polizei Oldenburg sucht weiter nach einer unbekannten Person, die nach einem tödlichen Unfall auf der A29 die Absperrung entfernt hat. Nun gibt es erste Hinweise. Es werden weiterhin Zeugen gesucht.

Rastede/Oldenburg

Verfolgungsjagd endet mit Unfall bei Rastede
23-jähriger BMW-Fahrer flüchtet vor der Polizei

23-jähriger BMW-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war viel zu schnell auf der Autobahn 293 unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, floh er und verursachte in Rastede einen Unfall.

Oldenburg

Unfall auf A 28 in Oldenburg
Mit Lkw gegen Leitplanke und dann getürmt

Mit Lkw gegen Leitplanke und dann getürmt

Noch nicht gefunden ist der Fahrer eines Lastwagens, der bei einem Unfall auf A 28 einen hohen Schaden angerichtet ha. Die Autobahnpolizei Oldenburg bittet um Mithilfe.

Osnabrück

Betrügerische Anrufe bei Senioren
Polizei Osnabrück warnt vor neuem „Enkeltrick“

Polizei Osnabrück warnt vor neuem „Enkeltrick“

Nach wie vor gehen viele Menschen betrügerischen Anrufern auf den Leim, bei denen sich die unbekannten Täter als Angehörige in Not ausgeben. Nun gibt es eine neue Spielart dieser „Enkeltricks“.

Oldenburg/Rastede

Auf der A29 Richtung Wilhelmshaven
23-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

23-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Autobahnpolizei Oldenburg will einen BMW-Fahrer kontrollieren. Doch der tritt aufs Gas und flieht. Es kommt zur Verfolgungsjagd, die abrupt und mit viel Glück für den Flüchtigen und seinen Beifahrer endet.

Hahn-Lehmden

Polizei im Rasteder Kindertreff
Den Kindern Berührungsängste nehmen

Den Kindern Berührungsängste nehmen

In der Corona-Zeit mussten die Kinder im Rasteder Kindertreff HaLeKi auf vieles verzichten. Ein Besuch der Polizei sollte nun noch einmal ein Highlight für die Jüngsten werden.

Hahn-Lehmden

Kollision bei Hahn-Lehmden
Falschfahrer verursacht Unfall mit 1,09 Promille auf A29

Falschfahrer verursacht Unfall mit 1,09 Promille auf A29

Am Samstagmorgen ist es auf der A29 bei Hahn-Lehmden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher befuhr die Autobahn unter Alkoholeinfluss in die falsche Richtung.

Edewecht/Varel

Schwerer Unfall in Varel
Edewechterin gerät auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr

Edewechterin gerät auf nasser Fahrbahn in Gegenverkehr

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind eine 58-jährige Edewechterin und ein 40-Jähriger aus Jade schwer verletzt worden. Die Edewechterin war mit ihrem Fahrzeug von der nassen Fahrbahn abgekommen.

Oldenburg

Unfall auf A29
Oldenburger Polizei sucht unbekannten BMW-Fahrer

Oldenburger Polizei sucht unbekannten BMW-Fahrer

Nach einem Unfall auf der A29 bei Oldenburg sucht die Polizei den Fahrer eines silber-braunen BMW. Er soll einen Schaden von 2000 Euro verursacht haben und vom Unfallort geflüchtet sein.

Ammerland

Verkehr im Ammerland
15-Jähriger radelt betrunken auf A 28

15-Jähriger radelt betrunken auf A 28

Ein Radfahrer hat auf der Autobahn nichts zu suchen – erst recht nicht, wenn er 15 Jahre alt und völlig betrunken ist.

Oldenburg/Rastede

Unfallflucht auf der A 29
Transporter nach Unfall einfach zurückgelassen

Transporter nach Unfall einfach zurückgelassen

Erst ist der Fahrer eines Transporters aus Stade wohl auf der Nordtangente in Oldenburg in die Leitplanke gefahren. Den Unfallwagen ließ er dann einige Kilometer weiter auf der Autobahn zurück.

Varel/Bekhausen

Polizei ermittelt in drei Fällen
Schilder von Rastplätzen in Varel und Bekhausen geklaut

Schilder von Rastplätzen in Varel und Bekhausen geklaut

Kuriose Diebstahlserie an der A 29: Offenbar klaut jemand die „Rastplatz bitte sauberhalten“-Schilder.

Bekhausen

Kurioser Diebstahl in Rastede
A 29: Rastplatz-Schilder entwendet

A 29: Rastplatz-Schilder entwendet

Die Polizei sucht Zeugen zu mehreren ungewöhnlichen Diebstählen. Von Autobahnrastplätzen wurden Hinweisschilder gestohlen.

Wapeldorf

Unfall bei Rastede
Sturm weht Teerpappe auf Autobahn 29

Sturm weht Teerpappe auf Autobahn 29

Von der Brücke „Dringenburger Straße“ flog ein großes Stück Teerpappe auf die Autobahn. Eine Rettungswagenbesatzung konnte den Bereich sichern.

Oldenburg

Oldenburger betrunken auf E-Scooter
Mit 2,41 Promille von Polizei erwischt

Mit 2,41 Promille von Polizei erwischt

Er fuhr in Schlangenlinien auf der Bremer Heerstraße. Ein 50-jähriger Oldenburger wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Nicht nur der Alkohol war das Problem.

Oldenburg

Autobahn lange gesperrt
Lkw verliert 500 Liter Diesel auf A28 in Oldenburg

Lkw verliert 500 Liter Diesel auf A28 in Oldenburg

Ein Lkw fuhr über einen Gegenstand und verlor etwa 500 Liter Treibstoff. Auf der A28 in Oldenburg in Fahrtrichtung Bremen kam es am Mittwochabend wegen der Unfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen und einem kilometerlangen Stau.

Büppel

Gefährliche Tat auf der Autobahn
Unbekannte werfen Leitpfosten auf A 29 bei Büppel

Unbekannte werfen Leitpfosten auf A 29 bei Büppel

Zehn Leitpfosten haben Unbekannte zwischen Büppel und Obenstrohe auf die Autobahn 29 geworfen. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen.