• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

AUTOBAHNPOLIZEI-OLDENBURG

Sande

Unfall: Eis fliegt auf Frontscheibe

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls am Montag gegen 7.04 Uhr auf der Autobahn 29: Dort hatte ein 21-Jähriger ...

Godensholt

Unfall In Godensholt
28-Jähriger prallt gegen Baum – und stirbt

28-Jähriger prallt  gegen Baum – und stirbt

Der junge Mann kam in einer Kurve links von der Edewechter Straße ab. Einsatzkräfte konnten den 28-Jährigen vor Ort noch reanimieren – doch seine Verletzungen waren zu schwer.

Oldenburg

Unfallflucht auf der Autobahn

Am Montagmorgen kam es auf der A 28 zwischen den Anschlussstellen Kreyenbrück und Marschweg in Fahrtrichtung Leer ...

Schortens

Fahndung
Drei Einbrecher auf Autobahn geschnappt

Die drei Männer aus Hamburg kommen für einen Einbruch in einen Schortenser Kiosk in Frage. Ein Anlieger beobachtete sie dabei.

Oldenburg

Vorfall Bei Oldenburg
Jugendliche werfen Gegenstände auf Autobahn

Jugendliche werfen Gegenstände auf Autobahn

Das ist nicht lustig! Unbekannte haben am Abend von einer Brücke aus Gegenstände auf die Autobahn 29 bei Ohmstede geworfen – ein Auto wurde getroffen.

Varel

Wahnsinn Auf Der A29
Blinder Passagier hängt sich an Tanklaster dran

Blinder Passagier hängt sich an Tanklaster dran

Gefährlicher Leichtsinn: Ein betrunkener Vareler hängt sich mitten in der Nacht an das Heck eines Tanklastzuges. Zuvor hatte der 18-Jährige den Fahrer mit einem Messer bedroht.

Schortens

Unfall Auf A29 Bei Schortens
Polizei sucht nach Fahrerflucht Zeugen

Polizei sucht nach Fahrerflucht Zeugen

Ein 42-Jähriger will drei Autos überholen, ein Wagen schert aber plötzlich aus. Der Mann verliert die Kontrolle über sein Auto, der Unfallverursacher flüchtet.

Jaderberg

Polizei Sucht Zeugen
Autofahrer verursacht Unfall auf A 29 – und fährt weg

Autofahrer verursacht Unfall auf A 29 – und fährt weg

Der Unfallverursacher, der in einem silbernen Kleinwagen unterwegs gewesen sein soll, missachtete die Vorfahrt eines anderen Pkw. In der Folge kippte ein Pferdeanhänger um: Das Pferd wurde verletzt, die Autobahn musste gesperrt werden.

Varel

Unfall Auf Der A 29 Bei Varel
Auto kracht gegen Schutzplanke – Fahrer flüchtet

Auto kracht gegen Schutzplanke – Fahrer flüchtet

Der Fahrer ist zwischen Varel-Bockhorn und Zetel von der Fahrbahn abgekommen. Vier Außenschutzplanken wurden beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

Oldenburg

Unfallflucht auf der A 28

Zu einer Unfallflucht kam es am Montag gegen 7.38 Uhr auf dem Verzögerungsstreifen der A 28 im Dreieck West in ...

Oldenburg

Unfall auf der linken Spur

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Montag um 17.09 Uhr auf der Autobahn 29 in Richtung Osnabrück ...

Oldenburg

Unfall Auf A29 Bei Oldenburg
Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Motorradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt

Zu dem Unfall kam es auf der Überholspur zwischen dem Kreuz Oldenburg-Nord und Ohmstede. Die Polizei sucht Zeugen.

Oldenburg

Fahrtrichtung Emden/Leer
A28 in Oldenburg für Bergung voll gesperrt

A28 in Oldenburg für Bergung voll gesperrt

Ein Schwertransport ist auf der A28 liegengeblieben. Um die 57 Tonnen schwere Kanzel einer Windkraftanlage umzuladen, rückte am Donnerstagabend ein 96-Tonnen-Kran an. Die Autobahn musste bis weit in die Nacht gesperrt werden.

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Sperrung auf A 28 aufgehoben

Sperrung auf A 28 aufgehoben

Der Verkehr staute sich kilometerweit. Ein Lastwagen war frontal in die Leitplanke gekracht. In Oldenburg sorgte das für ein Verkehrschaos.

Neuenkruge/Westerholtsfelde

Unfall Bei Neuenkruge
21-jährige Autofahrerin kollidiert auf A28 mit Lkw

21-jährige Autofahrerin kollidiert auf A28 mit Lkw

Die Frau wollte in Neuenkruge auf die A 28 Richtung Leer auffahren und stieß dabei mit dem Sattelschlepper zusammen. Anschließend schlitzte ein weiterer Lkw den Unfallwagen auf.

Kreis Vechta

Polizei
Unfallfahrer nicht vernehmungsfähig

Die Ermittlungen zum Hergang des Geschehens auf der L 880 laufen weiter. Unbekannte demolieren Schützenfestzelt.

Bad Zwischenahn

Rüpel In Bad Zwischenahn
Dreister Lasterfahrer ignoriert Sperrung auf A 28

Dreister Lasterfahrer ignoriert Sperrung auf A 28

Vorsätzlich ist ein 57-Jähriger gegen einen Mitarbeiter der Autobahnmeisterei gerollt. Der wurde leicht verletzt. Weiteren Mitarbeitern drohte der Mann Schläge an.

Bloh

Einsatz
Haftbefehle und Waffen bei Kontrolle

Haftbefehle und  Waffen bei Kontrolle

Die abschließenden Ergebnisse einer Großkontrolle auf dem Autobahnparkplatz Bloh am Donnerstag hat die Autobahnpolizei ...

Bloh

Großkontrolle Auf A 28
Mit 130 Einsatzkräften Kriminellen auf der Spur

Mit 130 Einsatzkräften Kriminellen auf der Spur

Polizei und Zoll überprüften auf der Suche nach Drogen, gefälschten Papieren oder Geld am Donnerstag rund 700 Autos. Die meisten Autofahrer reagierten entspannt. Organisatorisch galt es indes, ein besonderes Problem zu lösen.