Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "AUTOBAHNPOLIZEI OLDENBURG".
Sicherlich nicht für jeden geeignet: ein Velomobil als Autoersatz. Der Oldenburger Lars Bathke-Lüers hat sich bewusst für diesen Umstieg entschieden.
In der Nacht zum 1. Mai legten unbekannte Täter mehrere Äste auf die Fahrbahn der A293. Eine 22-Jährige konnte mit ihren Wagen nicht mehr ausweichen.
Bei einer Kontrolle in Rastede gingen der Oldenburger Autobahnpolizei drei Mitglieder eine Diebesband ins Netz. Die entsprechenden Beweise fanden sie im Kofferraum.
Weil er falsch abgebogen war, hat ein 60 Jahre alter Oldenburger auf der A28 gewendet. Der Geisterfahrer brachte dabei mehrere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.
In großen Schlangenlinien ist ein Emsländer am Montagmorgen auf der Oldenburger Autobahn gefahren. Nachdem die Polizei den Mann kontrolliert hatte, war klar, warum er so unsicher unterwegs war.
Eine Geldbörse mit 700 Euro, die am Straßenrand liegt, sind für den Finder wohl ein ungewöhnliches Ereignis. Die Polizei Oldenburg kann den Fall schnell aufklären und spricht von einem Klassiker.
Am Dienstagmorgen ist es auf der A 28 zu mehreren Auffahrunfällen gekommen. Dadurch entstand ein langer Stau, der sich bis in den späten Vormittag hinzog. Ein Unfallbeteiligter beging Fahrerflucht.
Ein Lkw drängte am Freitagvormittag auf der A 28 in Höhe der Ausfahrt Neuenkruge einen Pkw in die Mittelleitplanke. Danach fuhr der Fahrer einfach weiter.
Ein qualmender Lastwagen war am Freitag auf der A 29 bei Oldenburg unterwegs. Ein Autofahrer setzte sich hinter das Fahrzeug und rief die Polizei. Damit hat er wohl Schlimmeres verhindert.
Die Polizei sucht Zeugen für eine Unfallflucht auf der Autobahn. Vermutlich war der Fahrer eines 3er-BMW der Verursacher.
Die Polizei Oldenburg sucht weiter nach einer unbekannten Person, die nach einem tödlichen Unfall auf der A29 die Absperrung entfernt hat. Nun gibt es erste Hinweise. Es werden weiterhin Zeugen gesucht.
Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war viel zu schnell auf der Autobahn 293 unterwegs. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, floh er und verursachte in Rastede einen Unfall.
Noch nicht gefunden ist der Fahrer eines Lastwagens, der bei einem Unfall auf A 28 einen hohen Schaden angerichtet ha. Die Autobahnpolizei Oldenburg bittet um Mithilfe.
Nach wie vor gehen viele Menschen betrügerischen Anrufern auf den Leim, bei denen sich die unbekannten Täter als Angehörige in Not ausgeben. Nun gibt es eine neue Spielart dieser „Enkeltricks“.
Die Autobahnpolizei Oldenburg will einen BMW-Fahrer kontrollieren. Doch der tritt aufs Gas und flieht. Es kommt zur Verfolgungsjagd, die abrupt und mit viel Glück für den Flüchtigen und seinen Beifahrer endet.
Am Samstagmorgen ist es auf der A29 bei Hahn-Lehmden zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Unfallverursacher befuhr die Autobahn unter Alkoholeinfluss in die falsche Richtung.
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind eine 58-jährige Edewechterin und ein 40-Jähriger aus Jade schwer verletzt worden. Die Edewechterin war mit ihrem Fahrzeug von der nassen Fahrbahn abgekommen.
Nach einem Unfall auf der A29 bei Oldenburg sucht die Polizei den Fahrer eines silber-braunen BMW. Er soll einen Schaden von 2000 Euro verursacht haben und vom Unfallort geflüchtet sein.