• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
AWO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Streit in der Koalition
Union wirft SPD bei Grundrente Wahlkampfspielchen vor

Union wirft SPD bei Grundrente Wahlkampfspielchen vor

Im Endspurt des Europawahlkampfs legen die SPD-Minister Heil und Scholz ein Konzept zur Finanzierung der Grundrente vor. Das stößt dem Koalitionspartner auf. Doch sie sind nicht die einzigen.

Rastede

Feier
Zum Awo-Jubiläum Aktionen in Rastede

Die Awo feiert 100-jähriges Bestehen und die vielfältigen Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt in Rastede werden ...

Metjendorf

Awo-Wanderclub nach Sehestedt

Der Wanderclub der Awo Metjendorf lädt am kommenden Sonntag, 26. Mai, ein zu einer Wanderung in Sehestedt. Treffen ...

Maskenspiel und mehr

Maskenspiel und mehr

An einer Ausbildung zum Thema „Spiel- und Theaterpädagogik/Playing Arts“ haben 14 Personen seit März 2017 im Evangelischen ...

Delmenhorst

Beratung In Delmenhorst Und Oldenburg
Wenn Videospiele und Netflix abhängig machen

Wenn Videospiele und Netflix abhängig machen

Jeder hat täglich mit Medien zu tun – mal mehr, mal weniger. Aber aufgepasst: Zu viel Medienkonsum kann zu einer echten Gefahr werden.

Brake

Arbeiterwohlfahrt
Großes Fest zur Planwagen-Eröffnung

Großes Fest  zur Planwagen-Eröffnung

Bei der Jahreshauptversammlung der Braker AWO wurde ein neuer Vorstand gewählt. In diesem Jahr will die Wohlfahrtsorganisation noch einen zweiten Mitarbeiter für die Jugend- und Flüchtlingsarbeit einstellen.

Delmenhorst

Betreuung In Der Stadt Delmenhorst
Bedarf an Kita-Plätzen wächst

Bedarf an Kita-Plätzen wächst

Die Bedarfsplanung für Kindertagesstätten steht im Jugendhilfeausschuss auf der Tagesordnung. Für die kommenden Jahren sind kräftig Investitionen geplant.

Barßel

Architektenwettbewerb
So soll das neue Barßeler Rathaus aussehen

So soll das neue  Barßeler Rathaus aussehen

Unter 20 Bewerbungen konnte sich der freie Architekt Matthias Schneider durchsetzen. Das Preisgericht bezeichnete den Entwurf als zeitlos und funktionell.

Rastede

Wahlkampf
Scherf wirbt für WG-Leben im Alter

Scherf wirbt für WG-Leben im Alter

Um das Thema „Leben und Wohnen im Alter“ ging es am Mittwochnachmittag im Café der Awo-Altenwohnanlage in Rastede. ...

Friedrichsfehn

AWO-Senioren treffen sich heute

Der AWO-Seniorenclub „Frohe Runde“ trifft sich am heutigen Mittwoch, 8. Mai, um 15 Uhr im Landhaus Friedrichsfehn. ...

Oldenburg

Stadt Gibt Zuschuss
Verhütung soll in Oldenburg nicht am Geld scheitern

Verhütung soll in Oldenburg nicht am Geld scheitern

Einkommensschwache Menschen erhalten seit zehn Jahren Unterstützung für Verhütungsmittel. Das Geld wird über die Beratungsstellen von Pro Familia und der Awo ausgegeben. Doch nicht alle Mittel werden abgerufen.

Nordenham

Aktionstag In Nordenham
Bei der Inklusion ist noch Luft nach oben

Bei der Inklusion ist noch Luft nach oben

Beim „Markt der Möglichkeit“ waren zahlreiche Aussteller vertreten. Das schlechte Wetter war hierbei nur ein kleiner Wermutstropfen.

Friesland

Infotag zu Berufen in der Pflege

Das Jobcenter Friesland lädt zum nächsten Infotag in der Reihe „Richtungswechsel“ ein: Am Dienstag, 14. Mai, geht ...

Osternburg

Kleidung für Kinder gesucht

Die AWO-Kleiderkammer „Sterntaler“ sucht Kleiderspenden für Kinder aus Tschernobyl, die Ende Juni auf Einladung ...

Oldenburg

Segeltörn mit der AWO

Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) veranstaltet vom 15. bis 19. Juni 2019 einen Frauensegeltörn. Segelerfahrung ist nicht ...

Nordenham

Aktionstag
Diese Mission heißt Inklusion

Der Aktionstag soll auf die gesetzlich verankerte Gleichstellung aufmerksam machen. Verbände und Vereine präsentieren sich mit Infoständen.

Nordenham

„Mission Inklusion“ am 3. Mai

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Nordenham lädt für den kommenden Freitag, 3. Mai, zu einem Aktionstag ...

Stadt feiert mit älterer Generation

Stadt feiert  mit älterer  Generation

Ein buntes Programm für Varels Senioren gab es im Vareler Tivoli. 460 Frauen und Männer ab 60 Jahren kamen zu den ...

Heide

Heidehuus Wird Zehn Jahre Alt
Wohnen mit Rund-um-Service

Wohnen mit Rund-um-Service

„Ein Fest für die Nachbarn“ soll es geben, wenn das Heidehuus seinen Jahrestag feiert. Das verspricht Dirk Sander, Miteigentümer des Mietshauses mit Servicemöglichkeiten für Senioren.