• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

AXEL-SPRINGER

News
AXEL-SPRINGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zuwachs für Anmeldeplattform
Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Sich mit den Account-Daten auf verschieden Webseiten anmelden - das machen nicht Facebook oder Google möglich. Als Konkurrent ist in Deutschland inzwischen die Plattform Verimi angetreten, die mit Samsung nun einen neuen Partner bekommt.

Berlin

Medien
Zeitung als Demokratieverstärker

Printmedien in Deutschland müssen sich nach Worten des Präsidenten der Zeitungsverleger, Mathias Döpfner, einer ...

Berlin

Interview Mit Mathias Döpfner
„Soziale Medien? Zu viel negative Energie, zu wenig Erkenntnis“

„Soziale Medien? Zu viel negative Energie,  zu wenig Erkenntnis“

Er ist einer der profiliertesten Medienmanager in Deutschland: Als Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger verschont Springer-Chef Mathias Döpfner die eigene Branche nicht vor Kritik – aber geht auch mit Facebook, Twitter und Google hart ins Gericht.

Straßburg

Medien
Springer-Verlag scheitert vor Gericht in Straßburg

Im Rechtsstreit um die Veröffentlichung eines Fotos von Wettermoderator Jörg Kachelmann ist der Medienkonzerns ...

Im Ammerland

Denksport Im Landkreis
Kampf der Könige im Ammerland

Kampf der Könige im Ammerland

Jugendliche interessieren sich nach wie vor für das Strategiespiel. Sie bestreiten ihre Partien oft in den Schach AG’s ihrer Schulen.

Für junge Nutzer
Snapchat startet TV-Format "Shows" in Deutschland

Snapchat startet TV-Format "Shows" in Deutschland

Mit den Mini-TV-Shows konnte Snapchat bereits die Gunst der US-Nutzer erlangen. Nun will es der Instant-Messaging-Dienst mit den drei bis sieben Minuten langen Clips auch in Deutschland versuchen.

Jüdischer Kongress in Wien
Antisemitismus breitet sich immer weiter aus

Antisemitismus breitet sich immer weiter aus

Drei Häuflein Asche mit menschenverachtendem Kommentar als Anspielung auf den Holocaust als Facebook-Posting - einer der Tiefpunkte der antisemitischen Welle in Europa. Eine Konferenz schlägt Alarm.

Oldenburg

Oldenburger Schiff Wird Abgewrackt
Adieu, mein lieber Schwan! Kommt jetzt „Swantje“?

Adieu, mein lieber Schwan!  Kommt jetzt  „Swantje“?

­Keiner der Interessenten wollte die Kosten übernehmen. Nun wurde im Osthafen mit dem Abwracken der „Schwan“ begonnen. Dafür legt bald wohl ein Nachfolgeschiff in der Huntestadt an.

Edewecht

Theaterfahrt nach Oldenburg

Die lutherische Kirchengemeinde erinnert alle Angemeldeten daran, dass diesen Freitag, 16. November, eine Theaterfahrt ...

Interview
„Von der EM 2024 profitieren alle“

„Von der EM 2024 profitieren alle“

Seit 2009 arbeitet der in Friesoythe geborene Ralf Köttker für den DFB. Dort ist er seit 2011 verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit.

Hamburg

Kachelmann erhält Geld von Springer

Das Medienhaus Axel Springer muss Jörg Kachelmann (60) dem NDR-Magazin „Zapp“ zufolge erneut Schmerzensgeld zahlen. ...

Ein Zugang für viele Webseiten
Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Login-Allianz netID will Mitte Oktober online gehen

Eigentlich brauchen Online-Kunden für jede Firmen-Webseite gesonderte Zugangsdaten. Mit der Login-Plattform Verimi haben sich bereits mehrere Konzerne zusammengeschlossen, um die Anmeldung auf ihren Webseiten zu erleichtern. Als Konkurrent geht nun netID an den Start.

Gala in Berlin
Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten.

Düsseldorf

Ex-DFL-Manager Bender gestorben

Der langjährige DFL-Manager Tom Bender ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Das gab die Rheinische Post Verlagsgesellschaft ...

Börse in Frankfurt
Dax verbucht beste Börsenwoche seit März

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag an seine Vortagesgewinne angeknüpft. Letztlich gewann der Leitindex ...

Umsatz gestiegen
Digitale Kleinanzeigen treiben Axel Springer weiter an

Digitale Kleinanzeigen treiben Axel Springer weiter an

Berlin (dpa) - Der Medienkonzern Axel Springer profitiert vom boomenden Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen.Im ...

Istanbul/Berlin

Türkei
Gericht lehnt Freispruch ab

Gericht lehnt  Freispruch ab

Vier Monate nach der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft hat in Istanbul der Prozess gegen ...

Oldenburg

Zeitgeschichte
1968 – ein Mythos entsteht

1968 –  ein  Mythos entsteht

Der Soziologe und mehrfache Buchautor Stefan Müller-Doohm, seit 1974 an der Uni Oldenburg aktiv, erklärt, wie es damals zur Eskalation kam. Und wie sich intellektuelle Lager bildeten.

Berliner Ausbau
Amazon: Über 2000 neue Jobs in Deutschland in diesem Jahr

Amazon: Über 2000 neue Jobs in Deutschland in diesem Jahr

München (dpa) - Amazon hat Angekündigt, dass in diesem Jahr in Deutschland über 2000 neue Arbeitsplätze geschaffen ...