• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bürgerenergie-wangerland

News
BÜRGERENERGIE-WANGERLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wangerland

Bürgerwind-Genossenschaft Wangerland
2448 Anteile warten auf Zeichnung

2448 Anteile warten auf Zeichnung

1,22 Millionen Euro – das entspricht 51 Prozent am Windpark Wangerland – muss die Genossenschaft bis Mitte Dezember aufbringen. Ab 21. Oktober können Interessierte ihre Anteilswünsche einreichen.

Wangerland

Windparks
„Besser geeignete Standorte ermitteln“

Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ hofft darauf, dass die Gemeinde Wangerland den Empfehlungen des Nabu folgt ...

Hohenkirchen

Ratssitzung
Windkraft: Genossenschaft zur Beteiligung

Die Wangerländer Bürger sollen mit einer Genossenschaft an den Einnahmen aus dem im vergangenen Jahr errichteten ...

Tettens

Windkraft In Tettens
Eilantrag ist längst ein Bummelantrag

Eilantrag  ist längst ein Bummelantrag

Die Bürgerinitiative „Mein Wangerland“ setzt sich weiter für den Schutz von Vögeln und Fledermäusen ein. Neue Vogel-Kartierungen wurden von beiden Seiten beim Verwaltungsgericht eingereicht.

Wangerland/Hannover

Vergleich In Jever
Nabu bricht Verhandlungen mit Windpark-Bauherren ab

Nabu bricht Verhandlungen mit Windpark-Bauherren ab

Die Bürgerenergie Wangerland hatte Vergleichsverhandlungen mit dem Nabu angeregt. Diese wurden von den Naturschützern abgebrochen. Nun gilt es, das Gerichtsurteil abzuwarten.

Haddiener Windpark im Probebetrieb

Haddiener Windpark im Probebetrieb

Bis auf einige Restarbeiten ist der Windpark Haddien fertig: Zurzeit laufen die vier Windkraftanlagen mit 3 MW ...

Wangerland

Windenergie
Gemeinde drängt auf Vergleich

Gemeinde drängt auf  Vergleich

Auf der Windpark-Fläche bei Haddien wird schon gebaut. Umweltminister Olaf Lies will die Parteien an einen Tisch bringen.

Wangerland

Neujahrsempfang
„Ziel ist nach wie vor ein Bürgerwindpark“

Hunderte Wangerländer nutzten den Neujahrsempfang, um sich über die Pläne der Gemeinde für 2018 zu informieren. Mehrere Klagen verzögern den Baubeginn.

Wangerland

Energie
Windpark-Bau beginnt jetzt in Haddien

Die 14 geplanten Windräder müssen bis Ende 2018 stehen. Die Fläche bei Haddien sieht der Naturschutz als wenig kritisch.

Wangerland

Windkraft
Klage gegen zwei von drei Flächen

Klage gegen zwei von drei Flächen

Der Naturschutzbund Niedersachsen versucht, per Eilantrag den Bau der Windräder bei Hohenkirchen und Tettens zu verhindern. Wann das Verwaltungsgericht entscheidet, ist noch offen.

Wangerland

Windkraft
Baustart lässt auf sich warten

Ursprünglich war Baubeginn für die drei Wangerländer Windparks für April vorgesehen. „Kurzfristig“ soll nun der Bau der Erschließungsstraßen starten.

Wangerland

Windkraft-Planungen
Wangerländer Initiative zweifelt an Gutachten

Wangerländer Initiative zweifelt an Gutachten

Die Vogel- und Fledermaus-Gutachten seien nicht neutral angefertigt worden, kritisiert die Bürgerinitiative. Der Gutachter sei spezialisiert auf Genehmigungsfähigkeit für Windparks. Die Hoffnungen ruhen nun auf dem neuen Rat.