• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bürgermeisteramt

News
BÜRGERMEISTERAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Norden

Auszeichnung für Engagement in Norder Politik
Der letzte Stadtrat für Schmelzle

Der letzte Stadtrat für Schmelzle

„Ich hab’s gerne gemacht“ – Nordens Bürgermeister Heiko Schmelzle zog ein positives Fazit in seiner letzten Stadtratssitzung am Dienstag. Verabschiedet wurden auch viele andere Ratsmitglieder.

Krummhörn

Frank Baumanns letzter Auftritt im Rat
Ein Abschied voller Tränen

Ein Abschied voller Tränen

Mit einer emotionalen Rede hat sich Krummhörns scheidender Bürgermeister Frank Baumann (SPD) vom Gemeinderat verabschiedet – trotz eines komplizierten Verhältnisses.

Oldenburg

Frist der Verwaltung abgelaufen
Oldenburger melden Wahlplakate

Oldenburger melden Wahlplakate

Laut Stadtverwaltung muss Wahlwerbung in Oldenburg bis sieben Tage nach der Wahl abgehängt werden. Leserinnen und Leser haben dabei geholfen, vergessene Plakate aufzuspüren.

Oldenburg

Frist der Verwaltung abgelaufen
Diese Wahlplakate in Oldenburg sollten längst verschwunden sein

Diese Wahlplakate in Oldenburg sollten längst verschwunden sein

Eigentlich sollten die Wahlplakate aus Oldenburg längst entfernt sein. Ganz verschwunden sind sie aber noch nicht. Was sagt die Stadt dazu?

Gristede/Spiekeroog

Amtszeit von Matthias Piszczan endet
Sieben Jahre Bürgermeister auf Spiekeroog - eine Bilanz

Sieben Jahre Bürgermeister auf Spiekeroog - eine Bilanz

Sieben Jahre war Matthias Piszczan Bürgermeister auf Spiekeroog. Über seine Amtszeit sagt der Ex-Polizist: „Ich habe das Schiff in ruhiges Fahrwasser gebracht.“ Turbulent war der Beginn mit der Beluga-Affäre um Niels Stolberg.

Sande

So geht’s nach den Wahlentscheidungen in Sande weiter
Ärmel hoch und an die Arbeit

Ärmel hoch und an die Arbeit

Voraussichtlich am 4. November konstituiert sich der neue Rat mit seinem wiedergewählten Bürgermeister Stephan Eiklenborg. Annika Ramke ist als SPD-Ratsfrau mit dabei – in der Stichwahl ums Bürgermeisteramt unterlag sie deutlich.

Nordenham

Bürgermeisterwahl in Nordenham
Raoul Krippner bedankt sich für Unterstützung

Raoul Krippner bedankt sich für Unterstützung

Knapp hat der CDU-Bürgermeisterkandidat Raoul Krippner die Stichwahl um den Chefposten im Rathaus verloren. Beim Sieger bedankt er sich für einen fairen Wahlkampf.

Ganderkesee

Bürgermeisteramt in Ganderkesee
Diese Themen will der künftige Verwaltungschef schnell angehen

Diese Themen will der künftige Verwaltungschef schnell angehen

Es gelte keine Zeit zu verlieren, sagt Ralf Wessel, Sieger der Stichwahl um das Amt des Ganderkeseer Bürgermeisters. Diese Themen will er nach seinem Amtsantritt am 1. November anpacken.

Hude

Neuer Bürgermeister in Hude
Huder Parteien setzen auf gute Zusammenarbeit

Huder Parteien setzen auf gute Zusammenarbeit

Die SPD freut sich riesig, dass Skatulla es geschafft hat. Für die CDU war der Wahlsonntag ein „unglücklicher Tag“, sagt der Vorsitzende Dirk Vorlauf. Jetzt müsse man den Blick nach vorn richten.

Norden

Schmelzle hängt Wahlplakat von Eiben ab
Gute Tat oder schlechter Verlierer?

Gute Tat oder schlechter Verlierer?

Als die ersten Meldungen Florian Eiben im Bürgermeisterrennen klar vorn sahen, tauchte ein Wahlplakat vor der Tür der SPD-Fraktionschefin Julia Feldmann auf, das Schmelzles Sohn dort abgelegt hatte.

Berlin

Bundestagswahl
Ringen um die Regierungsbildung – Es wird kompliziert

Ringen um die Regierungsbildung – Es wird kompliziert

Die SPD ist nun stärkste Kraft im Bund. Doch schafft es Olaf Scholz, mit Grünen und FDP eine Koalition zu schmieden? Oder kommt Armin Laschet trotz historischer Unionsverluste doch noch zum Zuge?

Hannover

Bundestagswahl
SPD klar vor CDU – So hat Niedersachsen gewählt

SPD klar vor CDU – So hat Niedersachsen gewählt

Die SPD hat die CDU bei der Bundestagswahl in Niedersachsen auf Rang zwei verwiesen und wird mit Abstand stärkste Kraft. Das stärkste Plus aber verbuchen die Grünen auf Platz drei.

Wangerland/Sande

Bürgermeister-Stichwahlen in Friesland
Klarer Sieg für Eiklenborg in Sande – Szlezak gewinnt im Wangerland

Klarer Sieg für Eiklenborg in Sande – Szlezak gewinnt im Wangerland

Bei der Stichwahl ums Bürgermeisteramt im Wangerland haben sich Mario Szlezak und Bernd Abrahams ein haarscharfes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Letztlich gaben 77 Stimmen den Ausschlag.

Brake/Nordenham/Oldenburg

Kommunalwahl
Stephan Siefken neuer Landrat in der Wesermarsch

Stephan Siefken neuer Landrat in der Wesermarsch

Stephan Siefken wird neuer Landrat in der Wesermarsch und damit Nachfolger von Thomas Brückmann. Der unabhängige ...

Oldenburg

Stichwahl in Oldenburg
Oberbürgermeisterwahl wirkt sich auch auf den Rat aus

Oberbürgermeisterwahl wirkt sich auch auf den Rat aus

Jürgen Krogmann und Daniel Fuhrhop stehen sich in der Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt in Oldenburg gegenüber. Es geht dabei auch um den letzten Sitz in einem bunten Stadtrat.

Bürgermeister-Stichwahl in Nordenham
Siemen oder Krippner? Spannung vor dem Tag der Entscheidung

Siemen oder Krippner? Spannung vor dem Tag der Entscheidung

An diesem Sonntag fällt bei der Bürgermeister-Stichwahl in Nordenham zwischen Raoul Krippner und Nils Siemen die Entscheidung. Wie ist die Stimmung so kurz vor der Stunde der Wahrheit?

Bad Zwischenahn

Bürgermeisterwahl in Bad Zwischenahn
Vom Lokalpolitiker zum Verwaltungschef

Vom Lokalpolitiker zum Verwaltungschef

Fast zwei Wochen liegt die Bürgermeisterwahl in Bad Zwischenahn zurück. Statt auf eine Stichwahl darf sich Henning Dierks seitdem bereits auf das neue Amt vorbereiten.

Norden

Bürgermeisterwahl in Norden
Das Norden der Zukunft – so sieht die Wunschvorstellung der Kandidaten aus

Das Norden der Zukunft – so sieht die Wunschvorstellung der Kandidaten aus

Mehr als 25.000 Einwohner, bessere Infrastruktur und ein lebendiges Doornkaatgelände sind nur einige der Wünsche, die Florian Eiben und Heiko Schmelzle für ihr Norden der Zukunft haben.

Norden

Umfrage zur Stichwahl
Wer wird Bürgermeister in Norden? Stimmen Sie ab

Wer wird Bürgermeister in Norden? Stimmen Sie ab

Noch ist Heiko Schmelzle von der CDU Bürgermeister in Norden. Doch was ist nach dem Wochenende? Mit Florian Eiben von der SPD hat er einen starken Herausforderer. Wer macht am Sonntag das Rennen?