• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BÜRGERMEISTERAMT

Rastede

Bürgermeisterwahl In Rastede
Parteiloser Patrick Junker zieht Kandidatur zurück

Parteiloser Patrick Junker zieht Kandidatur zurück

Der 34-jährige Patrick Junker führt private Gründe an. Somit verbleiben noch drei Bewerber für den Posten des Rasteder Bürgermeisters.

Westerstede

Bürgermeisteramt
Zum Abschied zehn große Monate

Zum Abschied zehn große Monate

Westerstedes Bürgermeister Klaus Groß geht in seine letzten Amtsmonate. Am 26. Mai wird ein Nachfolger gewählt. Doch bis zum 30. Oktober führt Groß noch die Geschäfte der Stadt.

Friesoythe

Ausblick Für 2019
Es warten viele Aufgaben in Friesoythe

Es warten viele Aufgaben in Friesoythe

Sven Stratmann und Heidrun Hamjediers vermissen klare Beschlüsse der Politik. Dabei drängt die Zeit.

Schortens

Wahlkampf
Bürgermeister will auf Wahlplakate verzichten

Schortens’ Bürgermeister Gerhard Böhling hat seine bislang vier Mitbewerber im Wahlkampf um das Bürgermeisteramt ...

Henning Scherf

Henning Scherf

Die Stimmlage ist wohl das Einzige, was an Henning Scherf schwarz ist: Als sogenannter Schwarzer Bass kommt der ...

Rastede

Bürgermeisterwahl
SPD entscheidet über Kandidaten

Der SPD-Ortsverein Rastede lädt für Freitag, 26. Oktober, zur Mitgliederversammlung ein. Im Mittelpunkt steht die ...

Westerstede

Wahl In Westerstede 2019
FDP und Grüne suchen Bürgermeister-Kandidaten

FDP und Grüne suchen Bürgermeister-Kandidaten

Die CDU hat schon lange einen, auch die SPD und die UWG. Dazu gibt es noch zwei parteilose Bewerber. Und die FDP? ...

Rastede

Bürgermeisterwahl In Rastede
Zweiter Kandidat aus Reihen der CDU

Zweiter Kandidat aus Reihen der CDU

Der 27-jährige Rasteder hat seine Bewerbung am Freitag öffentlich gemacht. Auch Torsten Wilters will für die CDU antreten, weitere Kandidaten können sich ebenfalls noch melden.

Wardenburg

Bürgermeisteramt
Bürger sollen „eine echte Wahl“ haben

Die Ortsverbände der Parteien diskutieren derzeit intern über ihre Haltung zur Bürgermeisterwahl. Einige sprechen sich klar für eine Ausschreibung der Stelle aus.

Sande/Wilhelmshaven

Kandidatur
„Entschluss steht nach wie vor“

„Entschluss steht nach wie vor“

Mitte Juli war die Sanderin aus der SPD ausgetreten. Nun tritt sie als Einzelbewerberin zur Bürgermeisterwahl 2019 an der Jade an.

Rastede

Politik
Rastedes Bürgermeister will nicht mehr

Rastedes Bürgermeister will nicht mehr

Nach nur einer Amtsperiode hört Dieter von Essen auf. Seine CDU sucht nun nach einem Kandidaten für die Wahl im kommenden Jahr.

Rastede

Wahl
Erster Kandidat fürs Bürgermeisteramt

Erster Kandidat fürs Bürgermeisteramt

Amtsinhaber Dieter von Essen (CDU) hat sich noch nicht öffentlich geäußert, ob er erneut kandidieren wird. Auch ein Wahltermin steht noch nicht fest, andere Kommunen sind da weiter.

Schortens

Bürgermeisterwahl
Auch Grüne wollen Kandidaten zur Wahl stellen

Auch Grüne wollen  Kandidaten zur Wahl stellen

Frieslands Grünen wollen bei der Bürgermeisterwahl in Schortens mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen gehen: ...

Westerstede

Politik
Aus Polizeiwache ins Bürgermeisteramt?

Aus Polizeiwache ins Bürgermeisteramt?

Der Kriminalhauptkommissar wird am 26. Mai gegen weitere Kandidaten antreten, die Nachfolger von Klaus Groß werden möchten. Er wünscht sich mehr Bürgernähe.

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

Der 48-jährige Berufssoldat tritt im Mai gegen weitere Kandidaten an, die Nachfolger von Bürgermeister Klaus Groß werden wollen. Seine Schwerpunkte stellte er schon einmal vor.

Westerstede

Bürgermeisteramt
CDU will mit Berg hoch hinaus

CDU will mit Berg hoch hinaus

Gleich im ersten Wahlgang reichte es für Markus Berg. Er sieht gute Chancen, dass die CDU im kommenden Jahr wieder das Bürgermeisteramt erobert.

Schortens

Bürgermeisterwahl
CDU Schortens nominiert Andreas Bruns

CDU Schortens nominiert Andreas Bruns

Die CDU Schortens geht mit Andreas Bruns (36) ins Rennen ums Bürgermeisteramt: Am Donnerstag wurde der Leiter des ...

Apen

Bürgermeisteramt
Huber will es noch mal wissen

Huber will es noch mal wissen

Nächstes Jahr endet die Wahlperiode von Bürgermeister Huber: Der 38-Jährige will wieder antreten. Andere Kandidaten gibt es noch nicht.

Westerstede

Bürgermeisteramt
Es kann nur einen geben: Duell bei CDU

Es kann nur einen geben: Duell bei  CDU

Ein neuer Bürgermeister wird zwar erst im kommenden Jahr gewählt. Die CDU entscheidet aber bereits am 15. August über ihren Kandidaten.