• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BÜRGERMEISTERAMT

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

Der 48-jährige Berufssoldat tritt im Mai gegen weitere Kandidaten an, die Nachfolger von Bürgermeister Klaus Groß werden wollen. Seine Schwerpunkte stellte er schon einmal vor.

Westerstede

Bürgermeisteramt
CDU will mit Berg hoch hinaus

CDU will mit Berg hoch hinaus

Gleich im ersten Wahlgang reichte es für Markus Berg. Er sieht gute Chancen, dass die CDU im kommenden Jahr wieder das Bürgermeisteramt erobert.

Schortens

Bürgermeisterwahl
CDU Schortens nominiert Andreas Bruns

CDU Schortens nominiert Andreas Bruns

Die CDU Schortens geht mit Andreas Bruns (36) ins Rennen ums Bürgermeisteramt: Am Donnerstag wurde der Leiter des ...

Apen

Bürgermeisteramt
Huber will es noch mal wissen

Huber will es noch mal wissen

Nächstes Jahr endet die Wahlperiode von Bürgermeister Huber: Der 38-Jährige will wieder antreten. Andere Kandidaten gibt es noch nicht.

Westerstede

Bürgermeisteramt
Es kann nur einen geben: Duell bei CDU

Es kann nur einen geben: Duell bei  CDU

Ein neuer Bürgermeister wird zwar erst im kommenden Jahr gewählt. Die CDU entscheidet aber bereits am 15. August über ihren Kandidaten.

Wangerooge

Stichwahl
Fangohr ist Bürgermeister

Fangohr  ist  Bürgermeister

Der 36 Jahre alte Marcel Fangohr hatte bereits im ersten Wahlgang vor zwei Wochen mit 45,22 Prozent weit vorn gelegen. Acht Kandidaten fürs Bürgermeisteramt waren angetreten.

Wangerooge

Stichwahl
Marcel Fangohr neuer Insel-Bürgermeister

Marcel Fangohr neuer Insel-Bürgermeister

Wangerooge hat gewählt: Neuer Bürgermeister ist Marcel Fangohr. Er holte in der Stichwahl 455 Stimmen, das entspricht ...

Wangerooge

Stichwahl Ist Entschieden
Marcel Fangohr ist neuer Bürgermeister Wangerooges

Marcel Fangohr ist neuer Bürgermeister Wangerooges

Es war eine klare Entscheidung für den Kandidaten von CDU und Grünen. Fangohr will sich nun in die Arbeit stürzen und vor allem drei Themen in Angriff nehmen.

Westerstede

Wahl
CDU hat nun zwei Bürgermeister-Kandidaten

CDU hat nun zwei Bürgermeister-Kandidaten

An Kandidaten für das Westersteder Bürgermeisteramt mangelt es nicht. Bereits vier Bewerber haben ihren Hut in ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Er möchte die Anbindung zur Insel verbessern

Er möchte die Anbindung zur Insel verbessern

Es geht in die zweite Runde: Am 1. Juli sind die 1149 Wahlberechtigten auf Wangerooge erneut zur Bürgermeisterwahl ...

Gleichstand im Plagiats-Kampf

Der Zeitpunkt war perfekt gewählt: Kaum stand am Sonntag das Ergebnis der ersten Runde der Bürgermeisterwahl auf ...

Westerstede

Wahl
Auch Lukoschus will Bürgermeister werden

Auch Lukoschus will  Bürgermeister werden

Jetzt gibt es schon drei Bewerber für das Bürgermeisteramt: Nach dem CDU-Vorsitzenden Markus Berg und Hilke Hinrichs ...

Wangerooge

Bürgermeisterwahl Auf Wangerooge
Diese Kandidaten wollen (nicht) gewinnen

Diese Kandidaten wollen (nicht) gewinnen

Sieben Frauen und Männer bewerben sich ums Bürgermeisteramt auf der Nordseeinsel. Einer steht allerdings nur auf dem Wahlzettel, will aber gar nicht gewinnen. Heute haben die Inselbewohner das Wort.

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
So können Sie hier Chef werden

So können Sie hier Chef werden

Nach dem angekündigten Rückzug von Bürgermeister Klaus Groß sucht Westerstede im nächsten Jahr ein neues Stadtoberhaupt. Die NWZ hat nachgefragt, wie man Bürgermeister werden kann. Wie tritt man an? Was verdient man? Was muss man können?

Westerstede

Bürgermeisteramt
Hilke Hinrichs tritt zur Wahl an

Hilke Hinrichs tritt zur Wahl an

Am Mittwoch hat Bürgermeister Klaus Groß seinen vorzeitigen Abschied vom Bürgermeisteramt angekündigt, nun gibt ...

Westerstede

Politik
Markus Berg will Bürgermeister werden

Markus Berg will Bürgermeister werden

Kaum hatte Bürgermeister Klaus Groß (FDP) am Mittwoch seinen Rückzug vom Bürgermeisteramt verkündet, da tagte die ...

Westerstede

Politik
Groß hört als Bürgermeister auf

Groß hört als Bürgermeister auf

In Westerstede endet eine Ära. Klaus Groß gibt im kommenden Jahr sein Bürgermeisteramt vorzeitig ab.

Im Alter von 93 Jahren
Französischer Luftfahrt-Industrieller Dassault gestorben

Französischer Luftfahrt-Industrieller Dassault gestorben

Multimilliardär, Politiker und Herr über ein Rüstungs- und Presseimperium: Serge Dassault galt als einflussreicher Mann in Frankreich.

Wangerooge

Bürgermeisterwahl
Auch Beate Grimm will es wissen

Auch Beate Grimm will es wissen

Damit haben nun sechs Bewerberinnen und Bewerber ihre Kandidatur zur Bürgermeisterwahl erklärt. Uwe Osterloh hat „nach reiflicher Überlegung“ seine Bewerbung zurückgezogen.