• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BÜRGERPARKVEREIN

News
BÜRGERPARKVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Umwelt
Stadtwald unter Denkmalschutz

Stadtwald unter Denkmalschutz

Viele Menschen verbringen ihre Freizeit im Grünen. Die Anlage hat eine mehr als hundert Jahre alte Geschichte.

Bremen

„Marie“ hat kaum Wasser unterm Kiel

Ach, wie war es immer schön mit der „Marie“ im Bürgerpark – aber nun ist erst einmal Schluss mit den Rundfahrten, ...

Über 400 besuchen den Bienengarten

Über 400  besuchen den Bienengarten

Über 400 Gäste begrüßte der Bürgerparkverein „Unsere Graft“ am Sonntag beim Tag der offenen Tür in seinem Bienengarten ...

Delmenhorst

Schülerfirma erhält den Hauptpreis

Die Stadt Delmenhorst hat eine Schülerfirma für ihr Bemühen um Nachhaltigkeit und fairen Handel mit dem diesjährigen ...

Delmenhorst

Bürger- und Umweltpreis
Engagierte Delmenhorster geehrt

Engagierte Delmenhorster geehrt

Die Schülergenossenschaft „Küchenzauber“ erhielt dieses Jahr den ersten Preis. Drei weitere Preise und zwei Sonderpreise wurden vergeben.

Für ein bienenfreundliches Delmenhorst

Für ein bienenfreundliches Delmenhorst

Noch vor einiger Zeit waren Bienen hauptsächlich bekannt als Lieferanten von süßem Honig, mittlerweile machen sie ...

Bremen

Bürgerparkverein
„Lebendige Zeitreise“ mit allen Facetten

„Lebendige Zeitreise“ mit allen Facetten

Eigentlich sollte es bereits 2016 erscheinen, zwei Jahre später hat der Journalist Peter Groth sein neues Buch ...

Delmenhorst

Umweltbildung
Den fleißigen Insekten das Winterquartier bereitet

Den fleißigen  Insekten das Winterquartier bereitet

Mitglieder des Bürgerparkvereins „Unsere Graft“ und des Delmenhorster Rotary Clubs haben am vergangenen Wochenende ...

Bremen

Musik und Licht am Hollersee

Alle Jahre wieder ertönt im Bürgerpark Georg Friedrich Händels „Feuerwerksmusik“. Und dazu wird ein furioses Feuerwerk ...

Bremen

Spende
Bremen soll durch Bäume grüner werden

Bremen soll durch Bäume grüner werden

Die Gewoba hat dem Bürgerparkverein jetzt Bäume im Wert von rund 3500 Euro gespendet. Damit will die kommunale ...

Delmenhorst

Naturkunde
Das Leben der fleißigen Bienen hautnah erleben

Das Leben der fleißigen Bienen  hautnah erleben

Der Bürgerparkverein hat in der Graft einen Bienenlehrpfad aufgebaut. Er kann von Mai bis August sonntags besucht werden.

Delmenhorst

Klinikmorde In Delmenhorst
Bäume erinnern an Opfer von Niels Högel

Bäume erinnern an Opfer von Niels Högel

Zahleiche Angehörige der Opfer des Ex-Krankenpflegers waren vor Ort. „Schauen Sie sich um. Wir kämpfen zusammen für Gerechtigkeit“, sagte Gaby Lübben, Rechtsanwältin vieler Nebenkläger.

Delmenhorst

Streuobstwiese
Der Graft etwas zurückgeben

Der Graft etwas zurückgeben

Insgesamt drei neue Obstbäume zieren nun die Streuobstwiese der Graft. So kann Spender Jürgen Thölke sie bei seinen Spaziergängen besuchen.

Delmenhorst

Rotary
Baumlehrpfad entsteht in Graft

Die Graft Anlagen sind ein einmaliger Schatz von Delmenhorst. Darin sind sich Besucher wie auch Bürger einig. Und ...

Bremen

350 300 Euro für fünf Bremer Parks

350 300 Euro für fünf Bremer Parks

Die Bürgerpark-Tombola bleibt in der Erfolgsspur. Der Reinertrag wurde in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge ...

Bremen

Natur
350 300 Euro für fünf Bremer Parks

Die Bürgerpark-Tombola bleibt in der Erfolgsspur. Der Reinertrag wurde in diesem Jahr zum vierten Mal gesteigert ...

Bremen

Kultur
Konzert am Hollersee endet mit Knalleffekten

Mehr als 20 000 Besucher, ein grandioses Konzert und ein farbenprächtiges Feuerwerk: Zum 28. Mal fand am Sonntagabend ...

Delmenhorst

Parkgestaltung
Neue Sandsteinmauer verschönert die Graft

Neue Sandsteinmauer verschönert die Graft

Seit zwei Jahren arbeiten die Vereinsmitglieder von „Unsere Graft“ auf die Mauer hin. Ganz zufrieden sind sie aber noch nicht.

Von Besuchen und Taufen

Von Besuchen und Taufen

Auch in der Region rund um das Zwischenahner Meer weiß man: „Berlin ist eine Reise wert.“ Aber nicht nur um den ...