• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

badeanstalt

News
BADEANSTALT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aurich

Schließung wegen Corona-Pandemie
Auricher Bad durch Lockdown in Wartestellung

Auricher Bad durch Lockdown in Wartestellung

Die Mitarbeiter der Auricher Badeanstalt „De Baalje“ sind in Kurzarbeit geschickt worden, nur eine Notbesetzung sieht nach dem Rechten. Es ist der zweite Lockdown. Dabei fing das Jahr, was die Besucherzahlen angeht, sehr gut an.

Rastede

Schwimmbad Mit Geschichte
Erinnerung an Rastedes erstes Bad

Erinnerung an Rastedes erstes Bad

Wie Rastedes alte Badeanstalt in den Jahren 1921/22 entstand, schildert Charlotte Uhlhorn in ihrem Buch „Rasteder Rückblicke, Band 3“. 30 Jahre später folgte dann der Bau des Freibads am heutigen Standort.

Dötlingen

Dötlingen-Stiftung
Stunde des Nachwuchses im Tabkenhof

Stunde des Nachwuchses im    Tabkenhof

Trotz Wetters für einen Sprung ins kühle Nass in der Badeanstalt, fanden gut 15 Mädchen und Jungen nach der Schule ...

Rastede

Ortsentwicklung
Wie Rastede sich verändert hat

Wie Rastede sich verändert hat

Ältere werden sich noch an die erste Badeanstalt oder den Spritzenturm erinnern. Charlotte Uhlhorns neues Buch zeigt, wie Rastede sich im Laufe der Jahrzehnte verändert hat.

Varel

Konzert
Zeitreise durch die wilden Musikjahre

Zeitreise durch die wilden Musikjahre

Es war die Zeit, als das Schwimmbad noch Badeanstalt hieß, die Mädels noch Petticoat trugen und die Männer sich ...

Berne

Wirtschaft
Hier wird klar Schiff gemacht

Hier  wird klar Schiff gemacht

Die Deters-Werft schließt Ende August. Das Gelände der Werft hat sich Fassmer gesichert.

Hahn-Lehmden

Kinderfest im Naturbad

Ein Kinderfest wird am Samstag, 22. Juli, im Naturbad auf dem Campingplatz Hahn, An der Badeanstalt 17, gefeiert. ...

Arbeit und Vergnügen

Arbeit und   Vergnügen

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Grabstede haben sich ins Zeug gelegt und geschuftet, um das Gelände der ehemaligen ...

Stress im Sand: Italien und der Strandbad-Streit

Stress im Sand: Italien und der Strandbad-Streit

Hier muss es sein: Das Meer. Zu sehen ist es nicht. Betonmauern und Zäune versperren vielerorts in Italiens Badeorten ...

Lindern/Flechum

Landwirtschaft
Besuch in Badeanstalt für Enten

Besuch in  Badeanstalt für Enten

Meyer schaute sich eine Entenhaltung in Lindern an. Auch das Schnäbelkürzen bei Legehennen war ein Thema.

Oldenburg

Schwimmbäder
Zusammen 163 Jahre am Beckenrand

Zusammen 163 Jahre am Beckenrand

Seit den 70er-Jahren arbeiten die Vier bei der Stadt. Die Ansprüche der Gäste sind gestiegen.

Bremen

Unterhaltsame Lösungen im Alltag

Mit seinem Programm „Gewöhnlich sein kann jeder“ kommt der Comedian Frank Fischer am Freitag, 29. April, in den ...

Hude

Kommunales
Weitere Sanierung des Hallenbades wird verschoben

Der in diesem Jahr geplante weitere Bauabschnitt im Zuge der Sanierung des Huder Hallenbades muss verschoben werden. ...

Ramsloh

Hallenbad schließt am 25. April

Das Freizeitbad in Ramsloh wird von Montag, 25. April, bis zum 19. Juni geschlossen. Das teilte Bürgermeister Hubert ...

Hude

Mädchen sexuell belästigt

Ein bisher unbekannter Mann soll ein elfjähriges Mädchen gegen 16.50 Uhr am Sonntag im „Babybecken“ des Huder Hallenbades ...

Oldenburg

Soziales
Oldenburg-Pass macht sich bezahlt

Oldenburg-Pass macht sich  bezahlt

Ob kostenloses Baden oder Busfahren zum halben Preis: Der Oldenburg-Pass kommt mit seinen Ermäßigungen und Gutscheinen Geringverdienern gut. Die Sonderaktion läuft bis Ende November.

Hude

Schwimmbad In Hude
Elfjährige im Babybecken unsittlich berührt

Elfjährige im Babybecken unsittlich berührt

Das Mädchen soll am Sonntagnachmittag von einem Unbekannten belästigt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Zetel

Geburtstag
Ein Mann mit Weitblick und Engagement

Ein Mann mit Weitblick und Engagement

Er hat den TuS Zetel zu einem großen Sportverein gemacht, sich im Gemeindejugendring engagiert und war Konrektor der Grundschule. Bei allem, was er macht, will er neue Wege gehen.

Hannover

Wochenende Im Nordwesten
Kann ja heiter werden

Kann ja heiter werden

Viele Niedersachsen und Bremer können es kaum noch erwarten - jetzt ist es endlich soweit: Der Frühling kommt. Die Temperaturen sollen am Sonntag die 20-Grad-Marke knacken.