• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

bahn-sozialwerk

News
BAHN-SOZIALWERK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hohes Alter, lange Ehe

Hohes Alter, lange Ehe

Gelbe Rosen waren es diesmal, mit denen der Sessel geschmückt war, auf dem Meta Schmidt saß, um die Gäste zu ihrem ...

Nordenham

Bahn-Sozialwerk
Urkunden für 146 Jahre Vorstandsarbeit

Urkunden  für 146 Jahre Vorstandsarbeit

Die Mitglieder im Ortsvorstand Brake/Nordenham der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) bringen es auf insgesamt 146 ...

Bümmerstede

Gesellschaft
Schaulaufen auf „Fokkis“ Weide

Schaulaufen auf „Fokkis“ Weide

Seit 1984 wird auf der Weide gefeiert. Über 1000 Gäste werden in diesem Jahr wieder zum Fest erwartet.

Sportlich und musikalisch

Sportlich und musikalisch

Beim 13. Spieleabend der Niederdeutschen Bühne Brake reizten und würfelten in diesem Jahr 57 Mitglieder, Freunde ...

Oldenburg

Rückblick
Ganz großer Bahnhof für Horst Milde

Ganz großer Bahnhof für Horst Milde

Für Horst Milde gab es mehr als nur ein kurzes Adieu. Allein 400 Ehrengäste fanden sich in Oldenburg ein, um den Politiker zu ehren.

Golzwarden

Bsw-Orchester
Das Schulleben in Noten umgesetzt

Das Schulleben in Noten umgesetzt

Freunde des BSW-Orchesters (BSW: Bahn-Sozialwerk) Brake und alle anderen Musikinteressierten sind herzlich zum ...

Bümmerstede/Kreyenbrück

Geburtstag
Ein Hoch auf zwei muntere Hundertjährige

Ein Hoch auf zwei muntere Hundertjährige

Zwei Oldenburgerinnen haben ihren 100. Geburtstag gefeiert. Sie leben in Altenheimen – aber noch gar nicht so lange.

Mit Gesang und Gesetz

Mit Gesang  und Gesetz

Eine runde Sache hatte der Frauen-Singkreis im Bahn-Sozialwerk (BSW) Oldenburg zu feiern. Und dabei lief es von ...

Ohmstede

Einbruch Vor Theatervorstellung
Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Polizeieinsatz in Oldenburg macht Komödie zum Krimi

Viel Theater rund ums Theater gab es in Ohmstede. Während der Zuschauer schon eintrudelten, war noch die Spurensicherung rund um die Bühne im Einsatz.

Viel fürs Gemüt

Viel fürs Gemüt

Viel auf Tour waren die Mitglieder der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) Oldenburg in diesem Jahr. So wurde beispielsweise ...

Bümmerstede

Ehrenamt
Stadtteilbetreuer im Ruhestand

Stadtteilbetreuer im  Ruhestand

In einer Feierstunde mit 150 Gästen im Bümmersteder Krug wurden die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Stiftung Bahn-Sozialwerk ...

Ofenerdiek

Ehejubiläum
Begegnung auf dem Pferdemarkt hat Folgen

Begegnung auf dem Pferdemarkt hat Folgen

Auf dem Oldenburger Pferdemarkt liefen sie sich das erste Mal über den Weg. Diese Begegnung hatte weitreichende ...

Bümmerstede

Bahn-Sozialwerk lädt zum Kaffee

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk Oldenburg (BSW) lädt ein zum traditionellen stimmungsvollen Kaffeenachmittag am Mittwoch, ...

Eversten

Ehe
Erntedankfest ist Auftakt für neuen Lebensabschnitt

Erntedankfest ist Auftakt für neuen Lebensabschnitt

Kennengelernt haben sie sich 1953 beim Erntedankfest in der Gastwirtschaft Mügge in Klein-Scharrel. Geheiratet ...

Bümmerstede

Ehejubiläum
Maurer findet seine große Liebe auf der Baustelle

Maurer findet seine große Liebe auf der Baustelle

Das Maurerhandwerk kann großen Einfluss auf den Lebensweg haben. Jedenfalls hätte Georg Drücker ohne seine Maurerlehre, ...

Ehepaar Kaiser feiert

Ehepaar  Kaiser feiert

Ihre Diamantene Hochzeit konnten jetzt Heinz und Hanna Kaiser feiern. Der 83 Jahre alte Heinz Kaiser stammt gebürtig ...

Haarentor

Ehe
Jubelpaar hält sich im Bürgerfelder TB fit

Jubelpaar hält sich im  Bürgerfelder TB fit

Kennengelernt haben sie sich bei einer Geburtstagsfeier von Bekannten. Das war im Jahr 1954. Bei dieser einen Begegnung ...

Bümmerstede/Oberlethe

Glückwunsch
Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Gesund und munter ist sie, bis vor zwei Jahren führte sie ganz alleine ihren Haushalt, immer noch liest sie jeden ...

Stadtmitte/Bümmerstede

Glückwunsch
Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Gesund und munter ist sie, bis vor zwei Jahren führte sie ganz alleine ihren Haushalt, immer noch liest sie jeden ...