• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bahnhofsmission

News
BAHNHOFSMISSION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bloherfelde

Quizrunde durch Bloherfelde

Der Bürgerverein Bloherfelde lädt für Sonntag, 5. Juli, 14 Uhr zum Bloherfelder Gehirnjogging ein. Der etwa zweistündige ...

Bloherfelde

Stadtteilspaziergang mit Bürgerverein

Der Bürgerverein Bloherfelde lädt für Sonntag, 28. Juni, 14 Uhr, ein zu einem Stadtteilspaziergang durch das nördliche ...

Oldenburg

Diakonie-Chef Heinz-Hermann Buse
Ein Abschied mit Abstand und Neuland

Ein Abschied mit Abstand und Neuland

Nach 35 Jahren bei der Diakonie im Oldenburger Land geht der Leiter des Kreisdiakonischen Werkes Oldenburg Stadt in den Ruhestand. Der Einsatz für Menschen in Not ist für Buse immer eine Herzensangelegenheit gewesen.

Geschützt ins Gespräch

Geschützt ins Gespräch

Auch die Bahnhofsmission Oldenburg fährt schrittweise und unter Auflagen ihren Dienstbetrieb wieder hoch. Ganz ...

Oldenburg

Aktion „oldenburger Des Jahres“
Juroren auf der Suche nach den Hauptgewinnern

Juroren auf der Suche nach den Hauptgewinnern

Insgesamt 32 Ehrenamtliche waren für die Aktion „Oldenburger des Jahres nominiert. Die NWZ-Leser hatten aus diesem Kreis die Wochengewinner gewählt. Nun traf sich eine Jury, um die beiden Preisträger zu bestimmen.

LzO-Spende trotz Absage

Die Müllsammelaktion „Oldenburg räumt auf!“ musste bekanntlich aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. „Wir alle ...

Oldenburg

Drei Mal 100 Euro verlost

Drei Mal 100 Euro wurden wieder verlost unter denjenigen, die bei der Ehrenamts-Aktion „Oldenburger des Jahres“ ...

Oldenburg

Hilfe
Campingplatz für Obdachlose

Die Gruppe der Linkspartei/Piraten nimmt in einer aktuellen Stellungnahme die Situation obdachloser Menschen in Oldenburg ...

Oldenburg

„oldenburger Des Jahres“ Gesucht
Engagiert auch außerhalb von Krisenzeiten

Engagiert auch außerhalb von Krisenzeiten

Viele Menschen engagieren sich auch in Nicht-Corona-Zeiten für das Gemeinwohl. Viele Beispiele stellen wir hier vor. Wer über seine Favoriten abstimmt, kann 100 Euro gewinnen.

Oldenburg

Aktionstag „oldenburg Räumt Auf“
Helfer für den Großputz gesucht

Helfer für den Großputz gesucht

Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl: Zusammen arbeiten und etwas für die Umwelt tun. Am 21. März heißt es wieder „Oldenburg räumt auf“. Ob der bisherige Teilnehmerrekord wohl zu knacken ist?

Oldenburg

Umweltschutz In Oldenburg
Damit der Frühjahrsputz gelingt

Damit der Frühjahrsputz gelingt

Im vergangenen Jahr hatten sich erstmals mehr als 6000 Bürgerinnen und Bürger beteiligt. „Oldenburg räumt auf“ geht ins 21. Jahr.

Seefeld

Mensch Des Jahres
Heike Barre nimmt die Sache selbst in die Hand

Heike Barre nimmt die Sache selbst in die Hand

Bekannt ist die Morgenländerin als Vorsitzende des Landfrauenvereins Seefeld. Sie steht aber auch auf der Bühne.

Oldenburg

Sozialdezernat Lädt Zum Gedankenaustausch Ein
Wie sicher ist der Hauptbahnhof?

Wie sicher ist der   Hauptbahnhof?

Wie sicher sind der Oldenburger Hauptbahnhof und sein Umfeld? Sind zusätzliche Maßnahmen notwendig? Und welche ...

Soziales Engagement
Gänsekeule für Obdachlose: Frank Zander lädt ein

Gänsekeule für Obdachlose: Frank Zander lädt ein

Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose hat in Berlin Tradition. 3000 Gäste bekommen ein Festessen und Geschenke spendiert - nun schon zum 25. Mal. Auch Bundespräsident und Kanzlerin finden warme Worte für den Schlagerstar.

Oldenburg

Rettung Vor Kältetod
Hier gibt es in Oldenburg Hilfe für Obdachlose

Hier gibt es in Oldenburg Hilfe für Obdachlose

Ein 46-Jähriger ist knapp dem Kältetod entkommen. Und das, obwohl Wohnungslosenhilfe, Diakonie und Bahnhofsmission ein dichtes Netz an Hilfen anbieten. Obdachlose entscheiden sich immer wieder dafür, draußen zu übernachten.

Oldenburg

Oldenburger Justiz
Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Bewährungsstrafe nach Ketten-Attacke

Der Angeklagte hat einen Polizisten angegriffen. Nun muss er sich vor Gericht verantworten.

Oldenburg

Nach Angriff Mit Kette Am Hauptbahnhof
Oldenburger rastet wieder aus – Nun in Haft

Oldenburger rastet wieder aus – Nun in Haft

Nachdem er kürzlich bereits einen Polizisten mit einer Kette verletzt hatte, ist ein 20-Jähriger erneut am Hauptbahnhof auffällig geworden. Dieses Mal machte er seinem Ärger mit anderen Gegenständen Luft.

Oldenburg

Drv Oldenburg–bremen Bei Nwz-Wettbewerb Pia
Eine ganz spezielle Stadtführung für die Azubis

Eine ganz spezielle Stadtführung für die Azubis

Die Rentenversicherung sieht ihre Arbeit nicht als isolierte Tätigkeit. Für einen entsprechenden Blick über den Tellerrand sorgt ein ungewöhnliches Projekt in der Einführungswoche für neue Azubis.

Oldenburg

Asphalt-Verkäufer In Oldenburg
Straßenmagazin schenkt neue Hoffnung

Straßenmagazin schenkt neue Hoffnung

Sozial isoliert führte Sascha fünf Jahre lang ein Leben am Rande der Gesellschaft. Jetzt kämpft er sich zurück.