• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BAR-CELONA

Oldenburg

Feiertag
Volle Pulle auf Vatertags-Tour

Volle Pulle auf Vatertags-Tour

Der Feiertag wurde wieder für viele Ausflüge genutzt. Auch wenn das Wetter eher mäßig war.

Oldenburg

Tradition
Am Himmelfahrtstag geht’s rund

Am Himmelfahrtstag geht’s rund

Es ist alles vorbereitet für einen vergnüglichen Himmelfahrtstag. Für das Wettet sind andere Kräfte zuständig.

Oldenburg

1. Mai
Schietwetter schreckt Partygäste nicht ab

Schietwetter schreckt Partygäste  nicht ab

Zahlreiche Veranstaltungen zum Mai-Feiertag haben in Oldenburg Tausende auf die Beine geholt. Am Nachmittag nahm die Großveranstaltung am Drögen Hasen so richtig Fahrt auf.

Oldenburger Land

Partys Und Ausflugstipps
Hier tanzt das Oldenburger Land in den Mai

Hier tanzt das Oldenburger Land in den Mai

Tausende Feierwütige werden bei den vielen Feiern in der Region erwartet. Aber auch ruhigere Veranstaltungen sind geplant – egal ob für Musik-, Kunst- oder Gartenfreunde.

Oldenburg

Termine Und Partys Rund Um 1. Mai
Mit einem Regentanz in den neuen Monat

Mit einem Regentanz in den neuen Monat

Die Zeichen stehen auf Feiern und gute Laune. Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen.

Oldenburg

Komische Nacht In Oldenburg
Kennen Sie den? Kommen elf Komiker in elf Bars...

Die Comedians ziehen von einer Location in die nächste, um möglichst viel Publikum zu bespaßen. Es sind nur noch Restkarten verfügbar

Fotostrecke

Was ne geile Musik: Bilder von

Was ne geile Musik: Bilder von 79 Fotos

Sandkrug

Tischlerei Aus Sandkrug
Von der Elbphilharmonie bis zu „Hensslers Küche“

Von der Elbphilharmonie bis zu „Hensslers Küche“

Die Firma Hinsche liefert gastronomische Einrichtungen aus dem Landkreis Oldenburg an namhafte Kunden in ganz Deutschland. Dass er unter anderem Aufträge für eine Fernsehküche bekommt, sei kein Zufall, meint Geschäftsführer Heiko Menkens.

Sandkrug

Tischlerei Aus Sandkrug
Von der Elbphilharmonie bis zu „Hensslers Küche“

Von der Elbphilharmonie bis zu „Hensslers Küche“

Die Firma Hinsche liefert gastronomische Einrichtungen aus dem Landkreis Oldenburg an namhafte Kunden in ganz Deutschland. Dass er unter anderem Aufträge für eine Fernsehküche bekommt, sei kein Zufall, meint Geschäftsführer Heiko Menkens.

Hannover

Landtagswahl In Niedersachsen
Elke Twesten bei CDU-Basis unten durch

Elke Twesten bei CDU-Basis unten durch

Der Übertritt von Elke Twesten von den Grünen zu den Christdemokraten ging nach hinten los. Die CDU wurde bei der vorgezogenen Landtagswahl abgestraft. Auch die Liberalen mussten deutliche Verluste hinnehmen, feierten aber trotzdem wie Sieger.

„Summer in the city“ bringt große Spendensumme

„Summer in the city“ bringt große Spendensumme

Nicht nur, aber natürlich auch für den guten Zweck hatten die Oldenburger Gastronomen von Florian, Gelateria Centrale, ...

Oldenburg

Marktcarré In Oldenburg
Dieses Architekturbüro soll den Neubau planen

Dieses Architekturbüro soll den Neubau planen

Der Siegerentwurf für das Marktcarré stammt von einem Berliner Architekten. Platz zwei ging an ein Oldenburger Büro. Das Bauvolumen wird auf 35 Millionen Euro geschätzt. Die Bauzeit soll etwa drei Jahre betragen.

Oldenburg

Komische Nacht in Oldenburg

Zur 17. Komischen Nacht – dem Comedy-Marathon – wird am Donnerstag, 21. September, gebeten. Aus der Oldenburger ...

Oldenburg

  COMEDY
Von Kabarettisten, Komikern und Zauberern

Von Kabarettisten, Komikern und Zauberern

Bereits zum 17. Mal bietet die Komische Nacht eine einzigartige Show und einen ausgelassenen Abend – mit bester ...

Bremen

Handel
„In allen Quartieren ist Bewegung“

Es boomt. Neubauten und Umzüge prägen den Handel und die Gastronomie vom Wall bis zum Weserufer. In der City öffnen ...

Altona/Wildeshausen

Neues Hotel In Wildeshausen
So wird das neue „Gut Altona“ aussehen

So wird das neue „Gut Altona“ aussehen

Das historische Gebäude war im September 2016 abgebrannt. Seit Monaten ist die Eigentümer-Familie nun mit den Planungen für ein neues Hotel befasst. Der Neubau soll wieder aussehen wie ein Gutshof. Ein paar Änderungen aber gibt es.

Oldenburg

Vatertagstouren
Ausflügler trotzen trübem Wetter

Ausflügler trotzen trübem Wetter

Die Feiern verliefen bis zum frühen Abend weitgehend friedlich. Die Polizei musste kleinere Streitigkeiten schlichten.

Oldenburg

Feiertag
Vatertag bringt auch die Mütter auf die Tanz-Beine

Vatertag bringt auch die Mütter auf die Tanz-Beine

Mit welchen Motiven man sich dem Tag auch näherte: Christi Himmelfahrt oder Vatertag – er war für viele Oldenburger ...

Oldenburg

Veranstaltungen Am Vatertag
Gottesdienst und Partys an Himmelfahrt

Gottesdienst und Partys an Himmelfahrt

Auf zahlreichen Feten kann gefeiert werden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Hier gibt es eine Übersicht.