• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bavaria-film

News
BAVARIA-FILM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kult-Musiker
Haindling: Habe die beste Zeit erwischt

Haindling: Habe die beste Zeit erwischt

Zur rechten Zeit am rechten Ort: Hans-Jürgen Buchner ist dankbar für seine Karriere.

Familie, Liebe und Musik
Filmfest München ehrt Filmnachwuchs

Filmfest München ehrt Filmnachwuchs

Auf dem Filmfest München wird unter anderem auch der Nachwuchs geehrt. Den Förderpreis als bester Regisseur hat Jan Ole Gerster gewonnen - für einen Film, in dem Tom Schilling einen Pianisten spielt.

München

Gala
Brüderpaar mit „Blauem Panther“ geehrt

Brüderpaar mit „Blauem Panther“ geehrt

Auch die Schauspieler Anna Schudt und Jan Josef Liefers erhielten die Trophäe. Die Auszeichnung gilt als eine der renommiertesten im deutschen Fernsehen.

Hollywood im Isartal
Große Ausstellung zu "100 Jahre Bavaria Film"

Große Ausstellung zu "100 Jahre Bavaria Film"

Die Bavaria Film feiert Geburtstag: Für eine große Ausstellung wurden viele Schätze aus dem Archiv geholt- und wird an Filmstars wie Robert Redford und Romy Schneider erinnert.

München

Kino
Hollywood im Tal der Isar

Hollywood  im Tal der Isar

Sie sind immer noch erfolgreich, die Bavaria Filmstudios, die am 1. Januar 1919 gegründet wurden. Zur Feier des Tages wollen sie auch ein bisschen zurück zu den Wurzeln.

Abschied
Käpt'n Blaubär und Sir John: Wolfgang Völz ist tot

Auf hoher See erlebte er dank Käpt'n Blaubär haarsträubende Abenteuer. Die Raumpatrouille Orion brachte ihn bis zu den Sternen. Mit 87 Jahren ist der Berliner Schauspieler Wolfgang Völz jetzt gestorben.

Deutscher Filmemacher
Selbstbewusster im Alter - Michael "Bully" Herbig wird 50

Selbstbewusster im Alter - Michael "Bully" Herbig wird 50

Das zunehmende Alter hat für Filmemacher Michael "Bully" Herbig auch seine Vorteile: Nun könne er endlich ernste Geschichten inszenieren, weil das Selbstbewusstsein für solche Stoffe inzwischen groß genug sei.

München

Sat 1 prüft Vorwürfe gegen Wedel

Nach dem Saarländischen Rundfunk prüft jetzt auch der Privatsender Sat 1, ob es interne Hinweise auf frühere Vorwürfe ...

München

Film
Kameramann bekommt Nachschlag für „Das Boot“

Der Chefkameramann des Erfolgsfilms „Das Boot“, Jost Vacano, bekommt nach einem Urteil des Oberlandesgerichts München ...

Festival
Hofer Filmtage starten mit Patchwork-Drama

Hofer Filmtage starten mit Patchwork-Drama

Jahrzehntelang waren die Hofer Filmtage von ihrem Gründer und Chef Heinz Badewitz geprägt. Dann starb er 2016 überraschend. Nach einem Jahr des Übergangs soll nun der Aufbruch gelingen.

Oldenburg

Edward R. Pressman Im Interview
„Ich will ein Verbündeter der Künstler sein“

„Ich will ein Verbündeter der Künstler sein“

Die Figur des Börsenhais Gordon Gecko passt so gar nicht zum 74-jährigen Produzenten des Filmklassikers „Wall Street“. Pressman dreht lieber unter Freunden. Mit „Das Boot“ erlitt er allerdings zunächst Schiffbruch.

München

Filme
Abenteuer für acht Stunden

Abenteuer für acht Stunden

Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm „Das Boot“ ins Kino. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun sagen die Macher der Neuverfilmung, ob es eine Action-Serie mit viel Gewalt werden soll.

Stapellauf
Besetzung zur TV-Serie "Das Boot" steht

Besetzung zur TV-Serie "Das Boot" steht

Vor gut 36 Jahren kam der Kriegsfilm "Das Boot" in die Kinos. Er ging in die Filmgeschichte ein. Nun soll die Geschichte mit einer TV-Serie weiter erzählt werden. Wer spielt mit? Wann wird gedreht? Und wann ist das Abenteuer zu sehen? Auf dem Filmfest München wurden Details bekannt.

Grünwald

Fortsetzung Des Kultfilms
„Das Boot“ soll in Serie gehen

„Das Boot“ soll in  Serie gehen

Vor rund 35 Jahren musste Herbert Grönemeyer dabei zusehen, wie „Das Boot“ nach einem Bombenhagel unterging und sein Kommandant Jürgen Prochnow den Filmtod starb. Doch das soll nicht das Ende der Geschichte bleiben. Der Bezahlsender Sky plant eine neue Serie.

"Das Boot" soll als Serie fortgesetzt werden

"Das Boot" soll als Serie fortgesetzt werden

Der letzte Blick des "Alten" gilt seinem U-Boot. Er sieht "U 96" untergehen. Leutnant Werner sieht macht- und fassungslos ...