• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bayer-uerdingen

News
BAYER-UERDINGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eversten/Abbehausen

Abbehauser gewinnen in Eversten

Die A-Jugend-Fußballer des TSV Abbehausen haben den Klassenerhalt in der Bezirksliga so gut wie sicher. Nach dem ...

Fortuna Düsseldorf
Trainer Funkel arbeitet am größten Coup seiner Karriere

Trainer Funkel arbeitet am größten Coup seiner Karriere

Düsseldorf (dpa) - Die Karriere von Friedhelm Funkel im Profi-Fußball ist reich an Höhepunkten.Man nehme aus seiner ...

Trainer Fortuna Düsseldorf
Funkel als Spieler: Kassler und Sauerkraut vor dem Spiel

Funkel als Spieler: Kassler und Sauerkraut vor dem Spiel

Düsseldorf (dpa) - Trainer-Veteran Friedhelm Funkel hält die heutigen Fußballprofis für viel leistungsorientierter ...

Bremen

Werder Bremen Gegen Düsseldorf
Generationenduell am Spielfeldrand

Generationenduell am Spielfeldrand

Am Abend erwartet Werder die Fortuna. An der Seitenlinie ist es ein Generationenduell: Als der Werder-Coach Kohfeld geboren wurde, war Funkel schon ein gestandener Fußballprofi.

Oldenburg

Wasserball
Oldenburger wird Vize-Meister

Oldenburger wird Vize-Meister

Seit dem Sommer ist der 14-Jährige auf dem Sportinternat in Hannover. Knapp verpasste er mit seinem Team die Deutsche Meisterschaft.

Oldenburg/Hannover

Wasserball
PSV-Talente trainieren in Hannover

PSV-Talente trainieren in Hannover

Der Polizei SV Oldenburg hat erstmals mit sechs Athleten am Wasserballcamp der Jahrgänge 2006 bis 2010 des Landesschwimmverbands ...

Heidmühle

Nico Becker beendet DM als Zehnter

Mit gemischten Gefühlen ist Leichtathlet Nico Becker von den deutschen Mehrkampf-Meisterschaften in Wesel nach ...

Ex-Weltmeister
Großkreutz in der 3. Liga: "Klopp hat gratuliert"

Großkreutz in der 3. Liga: "Klopp hat gratuliert"

Vor vier Jahren wäre er fast im WM-Finale eingewechselt worden, nun ist Kevin Großkreutz in der 3. Liga angekommen. Dort wollen sich aber weder er noch sein neuer Verein lange aufhalten.

Krefeld

Fußball
Weltmeister spielt künftig 3. Liga

Weltmeister spielt künftig 3. Liga

Vor vier Jahren gewann Großkreutz noch den WM-Pokal in Rio, danach ging es für ihn bergab. Nun ist er in der 3. Liga angekommen.

Cloppenburg

Fußball-Kreisklasse
Kroner auf den Spuren von Herget

Kroner auf den Spuren von  Herget

In der zweiten Halbzeit jagte Kroner den Ball von der Mittellinie ins Tor. Am Ende gewann Peheim jedoch 5:3.

Siegtorschütze bei der EM 1996
Bierhoff wird 50: "Das Golden Goal hat mein Leben verändert"

Bierhoff wird 50: "Das Golden Goal hat mein Leben verändert"

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum "Superminister" ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

Düsseldorf

Fußball
Funkel feiert sechsten Aufstieg wie den ersten

Funkel feiert sechsten Aufstieg wie den ersten

Nach dem großen Jubel in der ganzen Stadt, den Freudentränen und einer langen Partynacht richtete Friedhelm Funkel ...

Siegtorschütze bei der EM 1996
Bierhoff wird 50: "Das Golden Goal hat mein Leben verändert"

Bierhoff wird 50: "Das Golden Goal hat mein Leben verändert"

Europameister, Torschützenkönig in Italien und Weltmeister als Manager: Die Fußballvita von Oliver Bierhoff ist eine Erfolgsstory. Seit 14 Jahren ist der Jubilar beim DFB. Zum "Superminister" ist er jüngst aufgestiegen. Grenzen kennt er nicht, Visionen schon.

2. Liga
"Der andere Verein": Dörner blickt auf 65 Jahre Dynamo

"Der andere Verein": Dörner blickt auf 65 Jahre Dynamo

51 Jahre seines Lebens ist Hans-Jürgen "Dixie" Dörner mit Dynamo Dresden verbunden. Der Club feiert am 12. April seinen 65. Gründungstag. Dörner kennt dessen bewegte Geschichte wie kein anderer aus vielen Positionen: Spieler, Trainer, Aufsichtsrat.

Bochum/Krefeld

Ex-Trainer Schafstall verstorben

Ex-Trainer Schafstall verstorben

Fußball-Zweitligist VfL Bochum trauert um seinen Ex-Trainer Rolf Schafstall, der nach Vereinsangaben am Dienstag ...

Von Heynckes bis Pizarro
Berühmte Stürmer-Rückkehrer der Bundesliga

Berühmte Stürmer-Rückkehrer der Bundesliga

Schon vor Mario Gomez und Sandro Wagner wechselten zahlreiche Topstürmer der Bundesliga-Geschichte zurück zu ihrer ersten Profistation. Doch nicht alle Heimkehrer fanden noch einmal den Erfolg in der alten sportlichen Heimat.

Oldenburg

Vfb Oldenburg 1990 Bis 1993
Oldenburger Bundesliga-Traum platzt in Meppen

Oldenburger Bundesliga-Traum platzt in Meppen

Der VfB Oldenburg wollte sich 1991 eigentlich nur in der Zweiten Liga etablieren. Überraschend stellen sich die Oldenburger aber als einziger Konkurrent von Bayer Uerdingen um den Bundesliga-Aufsteig heraus.

Oldenburg

Vfb Oldenburg 1989/90
Sidka haucht VfB neues Leben ein

Sidka haucht VfB neues Leben ein

Nach neun Spieltagen in der Oberliga Nord wechselte der VfB Oldenburg 1989 den Trainer: Wolfgang Sidka führte den Club von Platz 13 bis in die Zweite Liga – wo beinahe die absolute Krönung gelang.

Oldenburg

Vfb Oldenburg Im Dfb-Pokal
Viele Zuschauer, viele Gegentore

Viele Zuschauer, viele Gegentore

Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Köln, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Hamburger SV – der VfB Oldenburg begrüßte in seiner Pokalhistorie klanghafte Namen. Zur großen Sensation hat es nie gereicht.