Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bayerische Oberlandbahn".
Schnee, Schnee, Schnee - so viel wie lange nicht. Am Samstag hat es im Süden Bayerns extrem geschneit. Noch immer fahren Züge teils nicht regulär. Wie kam es dazu - wird es Konsequenzen geben?
Nach der Warnstreikabsage pochte die Bahn-Gewerkschaft EVG auf rasche Gespräche. Nun kommt sie mit der Bahn an diesem Mittwoch zusammen. Wo und wann genau ist offen. Und Warnstreiks bleiben eine Option.
Nicht alle Bahnkunden können nach der Warnstreikabsage zu Wochenbeginn wie gewohnt reisen, doch die meisten Züge fahren wie geplant. Das betrifft aber nicht unbedingt kleinere Konkurrenten der Deutschen Bahn.
Für viele Bahnreisende heißt es nach der Absage des Warnstreiks erneut: umplanen. Erst am Dienstag läuft alles wie geplant.
Für Bahnreisende erfreulich: Der 50-Stunden-Warnstreik wurde abgesagt. Trotzdem wird nicht jeder Zug fahren. Fragen und Antworten zum weiterhin bestehenden Tarifkonflikt und seinen Folgen.
Auch der Nordwesten bleibt wohl nicht vom Bahnstreik verschont. Die Gewerkschaft EVG will auch die Nordwestbahn bestreiken.
Ob es nun die verlorene Brille ist, ein verspäteter Zug oder ein schwerer Koffer: Wer auf den Bahnhöfen in Leer, Emden oder Delmenhorst schon einmal eine Frage hatte, der kennt Heinz-Wilhelm Korte.
Der Schneefall in Bayern und Österreich geht weiter. Bis Donnerstag wird im Hochgebirge wohl ein weiterer Meter Neuschnee fallen. Die nächste Unwetterwarnung steht bevor.
Der Fahrdienstleiter soll das Ausmaß der Katastrophe mit zwölf Toten recht schnell erkannt haben. Das berichtete ein Kollege vor Gericht. Für diesen Montag waren mehrere Zeugen geladen.