• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
BBC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Olympia-Skandal
Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja

Belarus drohen Sanktionen: IOC untersucht Fall Timanowskaja

Im Olympia-Skandal um Sprinterin Kristina Timanowskaja fordern Athletenvertreter und Politiker Sanktionen gegen Belarus. Das IOC leitet eine Untersuchung ein. Die aber kann dauern.

Premier League
Spekulationen um Harry Kane: Stürmer fehlt zum Corona-Test

Spekulationen um Harry Kane: Stürmer fehlt zum Corona-Test

London (dpa) - Der englische Fußball-Nationalspieler Harry Kane hat die Spekulationen über einen bevorstehenden ...

Auktion
"Harry Potter"-Exemplar für 80.000 Pfund versteigert

"Harry Potter"-Exemplar für 80.000 Pfund versteigert

1997 erschien der erste Harry-Potter-Band - in einer Auflage von nur 500 Exemplaren. Die meisten davon sind nicht mehr gut erhalten. Aber nicht alle.

Stadion-Katastrophe
32 Jahre nach Hillsborough: 97. Todesopfer festgestellt

32 Jahre nach Hillsborough: 97. Todesopfer festgestellt

Liverpool (dpa) - Mehr als 30 Jahre nach der Tragödie im Hillsborough-Stadion im englischen Sheffield ist die Zahl ...

Britische Royals
Vor 40 Jahren heirateten Charles und Diana

Vor 40 Jahren heirateten Charles und Diana

Es war eine Traumhochzeit, doch der Traum währte nur wenige Jahre. Vor 40 Jahren schlossen der britische Thronfolger Charles und die junge Adlige Diana Spencer den Bund der Ehe. Wirklich glücklich wurde das Paar nie.

Mit 46 Jahren
Metal-Schlagzeuger Joey Jordison gestorben

Metal-Schlagzeuger Joey Jordison gestorben

Er war 1995 Mitgründer der Metalband Slipknot. Später ging er eigene Wege. Jetzt ist der Schlagzeuger Joey Jordison viel zu früh gestorben.

Unwetter
Heftiger Regen in London setzt Straßen unter Wasser

Heftiger Regen in London setzt Straßen unter Wasser

Auch Großbritannien bleibt nicht vom europäischen Wetterchaos verschont. In London herrscht Ausnahmezustand: Straßen sind überschwemmt und Keller vollgelaufen, die U-Bahn ist teilweise außer Betrieb.

Popsängerin
Neue BBC-Doku über Amy Winehouse

Neue BBC-Doku über Amy Winehouse

Genau vor zehn Jahren starb die britische Soulsängerin Amy Winehouse. Sie wurde nur 27 Jahre alt.

Soulstar
Vor zehn Jahren starb Amy Winehouse

Vor zehn Jahren starb Amy Winehouse

Sie wurde mit Ella Fitzgerald und Dinah Washington verglichen und war selbst ein Vorbild für Stars wie Adele oder Celeste. In kurzer Zeit wurde Amy Winehouse zu einem Star - einem tragischen Star.

Streit über Nordirland
London will Brexit-Abkommen wieder aufmachen

London will Brexit-Abkommen wieder aufmachen

Mit dem Durchbruch beim Streit über Nordirland sicherte sich Boris Johnson eine Mehrheit für seinen Brexit-Deal. Damals lobte er das Abkommen als "großartig". Nun scheint das alles vergessen zu sein.

Britisches Königshaus
Fußball-Fan Prinz George wird acht Jahre alt

Fußball-Fan Prinz George wird acht Jahre alt

Die nächste Generation der britischen Royals zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich. Im Mittelpunkt steht Prinz George, der seinen achten Geburtstag feiert.

Flüchtlinge
Migrantenzahl im Ärmelkanal höher als im ganzen Vorjahr

Migrantenzahl im Ärmelkanal höher als im ganzen Vorjahr

Immer wieder machen sich Migranten von Frankreich aus auf die gefährliche Überfahrt nach Großbritannien. Erst am Montag wurde ein Tagesrekord verzeichnet.

Migration
Rekord: 430 Migranten überqueren Ärmelkanal an einem Tag

Rekord: 430 Migranten überqueren Ärmelkanal an einem Tag

Immer wieder versuchen Migranten, von Frankreich nach Großbritannien überzusetzen. Einige schaffen es auch. London will dagegen vorgehen.

Formel 1
Alpine-Chef: Alonso empfiehlt sich für Vertragsverlängerung

Alpine-Chef: Alonso empfiehlt sich für Vertragsverlängerung

Berlin (dpa) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat gute Chancen, auch im kommenden Jahr für ...

Corona-Pandemie
Englands "Freedom Day" und das drohende Chaos

Englands "Freedom Day" und das drohende Chaos

Die Clubs sind voll, die Straßen auch. Auf den ersten Blick sieht England aus wie ein Land, das das Virus hinter sich gelassen hat. Doch das Ende der Pandemie könnte kaum weiter entfernt sein.

Medienberichte
Dänischer Mohammed-Karikaturist Kurt Westergaard gestorben

Dänischer Mohammed-Karikaturist Kurt Westergaard gestorben

Auf Westergaards Karikatur des Propheten Mohammed waren 2005 eine diplomatische Krise und gewaltsame Proteste gefolgt. Für den Dänen hatte all das Folgen.

Premier League
Neuer Tottenham-Trainer Nuno: "Kane ist unser Spieler"

Neuer Tottenham-Trainer Nuno: "Kane ist unser Spieler"

London (dpa) - Der neue Trainer von Tottenham Hotspur, Nuno Espirito Santo, plant fest mit dem Verbleib von Stürmerstar ...

Formel 1
Hoffen und Beten in Silverstone: Hamilton "extrem getrieben"

Hoffen und Beten in Silverstone: Hamilton "extrem getrieben"

Formula One's coming home. In Silverstone raste die Königsklasse des Motorsports 1950 das erste Mal los. In seiner Heimat England will Rekordgewinner Lewis Hamilton die WM-Wende erzwingen.

Leichtathletik-Olympiasieger
Mo Farah: Rassisten stärker an den Pranger stellen

Mo Farah: Rassisten stärker an den Pranger stellen

London (dpa) - Im Kampf gegen rassistische Beleidigungen im Internet hat der vierfache Olympiasieger Mo Farah eine ...