Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "BBK-Galerie".
Beim BBK in Oldenburg startet eine Ausstellung. Zu sehen sind die Arbeiten der neuen BBK-Mitglieder. Jeder hat dabei eine eigene Herangehensweise an die Kunst.
Wer an Schweizer Kinderbücher denkt, denkt an Heidi. Auf der diesjährigen Kibum gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Vom 11. bis zum 21. November sind rund um das PFL 250 Veranstaltungen geplant.
Größer könnte die Vielfalt kaum sein: 70 Künstler widmen sich dem Thema „Licht“ in der Oldenburger BBK-Galerie – jeder in seiner Ausdrucksform. Von Malerei über Installationen bis zu Textilarbeiten ist alles dabei.
Ein gemeinsames Buchprojekt von Meike Dismer und Bettina Ebert war der Anfang. Nun wird aus „So viel Liebe in deiner Trauer“ noch einiges mehr.
Malerei, Holzschnitte und Collagen sind in einer neuen Austellung zu sehen. Vier Oldenburger Künstler stellen in der BBK-Galerie aus.
Bettina Ebert und Meike Dismer hatten über die Trauer zusammengefunden – die eine als Trauernde, die andere als Trauerbegleiterin. Nun haben sie ein Buch herausgegeben – als Malerin und Autorin.
Bettina Ebert und Meike Dismer wollen mit Texten und Bildern dem Thema Trauer zu mehr Öffentlichkeit verhelfen. Dazu haben sie sich für ein Buchprojekt zusammengetan.
Seit 1996 ist sie selbstständig, gemalt habe sie aber schon immer: Petra Timmas ist das neue Mitglied in der Galerie.4 in Dötlingen.
Der BBK Oldenburg und das Blauschimmel-Atelier stellen gemeinsam in Oldenburg aus. Am Sonntag, 30. Januar, findet die Eröffnung statt.
Vier Oldenburger Künstlerinnen und Künstler stellen beim BBK Oldenburg an der Peterstraße aus. Am Sonntag ist die Finissage.
In der BBK-Galerie in Oldenburg gibt es „kleine Kostbarkeiten“. Die Ausstellung dient dem Verkauf der Kunstwerke. Damit leistet die Galerie einen sozialen Beitrag mit einem bestimmen Ziel.
Wegen der Pandemie gab es 2020 kaum Gelegenheit, neue Bilder zu zeigen. Nach einer Durststrecke sind Bilder der Kirchhatterin Gertje Kollmann jetzt in drei Ausstellungen zu sehen.
Statt regulärer Sommerpause hat sich der örtliche BBK zu einer besonderen Aktion entschieden. Trotz und wegen Corona gibt es viel zu sehen.
Der Lockdown hat auch Künstlern zu schaffen gemacht. Und nicht nur denen, die finanzielle Probleme bekamen.