• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
Delmenhorst

Abfallvermeidung
Mit guten Ideen die Müllflut eindämmen

Mit guten Ideen die  Müllflut eindämmen

Wer weniger Müll produzieren will, sollte sich den kommenden Donnerstag vormerken. In der Markthalle gibt es jede Menge Anregungen.

Oldenburg

Umwelt
Schüler füllen größtes Sparschwein

Schüler füllen größtes Sparschwein

Der Aktionstag fand zum vierten Mal statt. An vielen Schulen wurde es für eine Stunde dunkel.

Rostrup

Wettbewerb
Bayer schaukelt Sieg nach Hause

Bayer schaukelt Sieg nach Hause

Zum ersten Mal war die BBS Ammerland Austragungsort des Wettbewerbs „Profis leisten was“. 14 Junggesellen kämpften um einen Platz bei der Weltmeisterschaft 2019 in Russland.

Teamarbeit ist gefragt

Teamarbeit ist gefragt

Zu einem Kennenlern- und Teambildungsseminar haben sich 41 Schülerinnen und Schüler der elften Klassen der Fachoberschulen ...

Varel

Aktion
Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

Zeichen setzen gegen Gewalt an Frauen

Ob häusliche Gewalt, Vergewaltigung, sexuelle Übergriffe, verbale und psychische Angriffe – Gewalt gegen Frauen ...

Über Musik, Sport und große Pilze

Über Musik, Sport und  große Pilze

Mit Musik Gutes tun, das wollten die Schüler beim Benefizkonzert im Lothar-Meyer-Gymnasium. Rund 100 Schülerinnen ...

Varel

Einbruch In Oberschule Varel
Diebe hinterlassen Spur der Verwüstung

Diebe hinterlassen Spur der Verwüstung

Die Diebe knackten einen Tresor und sogar die Spardosen. Der Unterricht fiel daher am Freitag aus.

Oldenburg

Vortrag
Wie könnte die Lehrerbildung in Zukunft aussehen?

Wie könnte die Lehrerbildung in Zukunft aussehen?

Wie soll es mit der Lehrerausbildung weitergehen? Wo liegen Dauerprobleme? Was sind zentrale Reformthemen? Um das ...

Varel

Bildung
Betriebe geben Einblick in die Jobwelt

Betriebe geben Einblick in die Jobwelt

40 Aussteller haben sich beim Aus- und Weiterbildungsmarkt präsentiert. Von der Pflege bis zur Industrie war alles vertreten.

Oldenburg

Crosslauf
Laufprojekt lässt sich Wald-Spektakel nicht entgehen

Zum 36. Mal fällt an diesem Sonntag der Startschuss zum Lop dwasch dörn Wildenloh. Damit gehört das Wald-Spektakel ...

Varel

Geburtstag
Fachgremien hören immer noch gerne auf seinen Rat

Fachgremien hören immer noch gerne auf seinen Rat

Er war ein Berufsschullehrer aus Berufung und sein Rat wird auch heute noch in Fachgremien gern gehört: Am Sonntag ...

Varel

Polizei
Einbrecher sorgen für Schulfrei

Einbrecher sorgen für Schulfrei

Die Diebe knackten sogar die Spar- und Trinkgelddosen. Sie kamen durch den Seiteneingang der Mensa.

Varel

Ausbildungsmarkt
Messe macht neugierig auf Lehre und Jobs

Wie geht es nach der Schule weiter? bin ich in meinem jetzigen Job zufrieden? Oder: Wie kann ich mich in meinem ...

Friesoythe

Sechs neue Tempo-30-Zonen im Stadtgebiet

In den nächsten Wochen sollen an sechs Standorten im Stadtgebiet von Friesoythe neue Tempo-30-Zonen eingerichtet ...

Friesoythe

Bildung
Bereit für das Berufsleben

Bereit für das Berufsleben

Vom 6. bis 8. November wurden die Schüler der BBS in Friesoythe über Berufe beraten. Die Auswahl war groß.

Delmenhorst

Ausbildung
Schüler arbeiten an Ihrem Projekt

Schüler arbeiten an Ihrem Projekt

Ein Baum ist im Weg, der Hammer liegt noch in der Werkstatt und der Kunde hat vielleicht Sonderwünsche: Wer in ...

Oldenburg

Statistik
Mehr Schüler an Gymnasium und IGS

Zunächst ging es um allgemeinbildende Schulen. Die aktuellen BBS-Zahlen folgen im Dezember.

Oldenburg

Treffen für gute Ausbildung

Aus ganz Niedersachsen kommen an diesem Freitag Ausbilder in der Zweiten Phase der Lehrerausbildung (Vorbereitungsdienst) ...

Oldenburg

Kritik wegen fehlender Lehrer

Der Leiter der Berufsbildenden Schulen Wechloy, Oliver Pundt, hat die Sitzung des jüngsten Schulausschusses an ...