Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Beach Boys".
Die Gezeitenkonzerte haben in Emden Halt gemacht. In der Martin-Luther-Kirche gab es für 600 Zuhörer einen Sparziergang durch die Musikgeschichte
Mitte der 1960er Jahre trieben Paul McCartney und Brian Wilson ihre Bands zu kreativen Höchstleistungen. Die beiden Pop-Genies wurden fast zeitgleich vor 80 Jahren geboren.
Touchscreen statt Pril-Blumen, Elektromotor statt Flower-Power: VW bringt nun endlich den ID Buzz heraus und schreibt die Bulli-Historie in die elektrische Zukunft fort. Wie gut ist den Wolfsburgern die Zeitreise gelungen?
Trauer um Ronnie Spector: Die frühere «Ronettes»-Sängerin, die mit Hits wie «Be My Baby» oder «Baby, I Love You» berühmt wurde, ist an Krebs gestorben. Ihre Ehe mit Phil Spector sorgte für Schlagzeilen.
Musik und politisches Engagement gehen bei Igor Levit Hand in Hand. Ein dpa-Gespräch über beide Seiten des weltweit gefeierten deutschen Klassik-Künstlers.
Charlie Watts galt als perfekter Drummer. Sein Tod schockiert viele Musiker. «Es gibt keine Worte», twittert Lenny Kravitz. Auch für Watts Bandkollegen. Sie posten Fotos.
Live Aid ging als Festival der Rekorde in die Musikgeschichte ein. Nie wieder standen so viele Stars gemeinsam auf einer Bühne wie beim Spektakel im Juli 1985.
„Es ist mehr als ein Hobby – es ist eine Sucht“, sagt Ewald Greulich. Der 70-Jährige liebt die Pop- und Rockmusik der 1960er- und 1970er-Jahre und bewahrt so einiges aus der Zeit auf: Alte Konzertkarten und noch eingeschweißte Alben, ...
Die Hauptattraktionen der Insel sind die Sandstrände und Korallenriffe. Doch neben dem Schnorchel kann man getrost auch die Wanderschuhe einpacken.
Dr. William Pugh verabschiedete sich mit großartigen Soli vom Pult. Der Frauenchor lässt ihn mit etwas Wehmut gehen.
Die Gruppe holt das ursprünglich für März geplante Konzert nach. Zum Repertoire der fünf Musiker gehören bekannte Oldies und aktuelle Stücke.
Mit Oliver Ried hat der Chor seit einem Jahr einen neuen Dirigenten. Vorgänger Istvan Benkoczy wird am Konzertabend verabschiedet.