• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Von der Leyen wird neue Kommissionspräsidentin
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 38 Minuten.

Abstimmung Im Eu-Parlament
Von der Leyen wird neue Kommissionspräsidentin

NWZonline.de

beluga

News
BELUGA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Küchenlexikon
Was ist Ziselieren?

Was ist Ziselieren?

In einigen Rezepten ist vom Ziselieren die Rede - vor allem bei der Behandlung von Zitronen und Orangen. Was bedeutet das und wann kommt diese Technik zum Einsatz?

Küchenlexikon
Was ist Reduzieren?

Was ist Reduzieren?

Es steht in vielen Rezepten für Soßen: Die Flüssigkeit soll reduziert werden - oft nach Zugabe von Alkohol. Was genau bedeutet das und wie geht man beim Reduzieren vor?

Bremerhaven

Klimawandel
Mehr Schiffsverkehr in der Arktis

Mehr   Schiffsverkehr in der Arktis

Handelsschiffe dringen immer öfter in früher unbefahrbare Gebiete am Nordpol vor. Doch was bedeutet das für die Natur und die Tierwelt?

Nordpassagen im Sommer frei
Das Eis in der Arktis schmilzt, die Schiffe kommen

Das Eis in der Arktis schmilzt, die Schiffe kommen

Das Eis in der Arktis schwindet. Handelsschiffe dringen in früher unbefahrbare Gebiete vor. Noch sind es wenige. Doch Experten sind sich einig: Es werden mehr. Was bedeutet das für die Tierwelt?

Ein neuer Wal am Himmel

Ein neuer Wal am Himmel

Das neue Airbus-Transportflugzeug BelugaXL hat seinen Jungfernflug absolviert. Es handelt sich um das Nachfolgermodell ...

Bremen

Luftfahrt Im Nordwesten
Bald Supermarkt im Bremer Flughafen

Bald Supermarkt im Bremer Flughafen

Der Airport, den auch viele Reisende aus dem Oldenburger Land nutzen, wird aufgemöbelt. Der Aufsichtsrat gab zusätzliche Mittel frei. Auch die Toiletten werden saniert. Was ist sonst noch geplant?

Bad Zwischenahn

Korn, Kaviar Und Kur-Champagner
Wie schmeckt eigentlich Bad Zwischenahn?

Wie schmeckt eigentlich Bad Zwischenahn?

Das Ammerland hat kulinarisch einiges zu bieten. Die NWZ hat den Barchef aus dem Jagdhaus Eiden und Gästeführer durch Bad Zwischenahns Spezialitätenwelt begleitet.

Oldenburg

Topartikel Im März 2018
Ein Schulheft-Fund und ein Millionen-Gewinn

Ein Schulheft-Fund und ein Millionen-Gewinn

Im März interessierten sich die Besucher von NWZonline für die Glückspilze der Region: einen Lottogewinner oder eine Lottogewinnerin – und einen Baggerführer mit glücklichem Händchen. Aber auch ein Gerichtsurteil ließ aufhorchen.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Krise
Stolberg kämpft um Bewährungsstrafe

Stolberg kämpft um Bewährungsstrafe

Ja, er habe Fehler gemacht, um seine Reederei durch die Wirtschaftskrise zu bringen, sagt der Ex-Reeder. Ins Gefängnis will er deswegen jedoch nicht.

Bremen

Ex-Reeder Stolberg geht in Revision

Das Urteil im Strafverfahren um den Zusammenbruch der Bremer Beluga-Reederei soll nun vom Bundesgerichtshof (BGH) ...

Bremen

Beluga-Prozess In Bremen
Niels Stolberg legt Revision ein

Niels Stolberg legt Revision ein

Der 57-jährige Ex-Reeder war zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Nun will er sich gegen dieses Urteil wehren.

Bremen/Oldenburg

Urteil
Stolberg muss ins Gefängnis

Stolberg muss ins Gefängnis

Die Verhandlung vor dem Bremer Landgericht hatte mehr als zwei Jahre gedauert. Es ging um Kreditbetrug, Bilanzfälschung und Untreue.

Bremen/Oldenburg

Urteil
Stolberg muss ins Gefängnis

Stolberg muss ins Gefängnis

Die Verhandlung vor dem Bremer Landgericht hatte mehr als zwei Jahre gedauert. Es ging um Kreditbetrug, Bilanzfälschung und Untreue.

Kommentar

Stolberg-Prozess
Ungutes Gefühl
von Jürgen Westerhoff

Sieben Jahre ist es jetzt her, dass für den damaligen Vorzeige-Reeder Niels Stolberg eine Welt zusammenbrach. Bis ...

Video

Dreieinhalb Jahre Haft für Niels Stolberg

Dreieinhalb Jahre Haft für Niels Stolberg 01:09

Bremen/Oldenburg, 15. März 2018: Der Ex-Chef der Bremer Beluga-Reederei Niels Stolberg ist zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt ...

Bremen/Oldenburg

Urteil Im Bremer Beluga-Prozess
Dreieinhalb Jahre Haft – Schock für Niels Stolberg

Dreieinhalb Jahre Haft – Schock für Niels Stolberg

Es war eines der längsten Wirtschaftsstrafverfahren am Bremer Landgericht: der Beluga-Prozess. Nach 68. Sitzungstagen ging er mit den Urteilen zu Ende. Kein guter Tag für den Hauptangeklagten – aber eine Hoffnung bleibt Stolberg noch.

Bremen/Oldenburg

Beluga-Prozess
Heute fällt am Landgericht das Stolberg-Urteil

Heute fällt am Landgericht das Stolberg-Urteil

Nach mehr als zwei Jahren Prozessdauer soll das Verfahren um den Zusammenbruch der Bremer Beluga-Reederei am heutigen Donnerstag zumindest vorläufig sein juristisches Ende finden.