• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

berner-feuerwehr

News
BERNER-FEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne

Freiwillige Feuerwehr Berne
Auch ohne Ernstfall im Einsatz

Auch ohne Ernstfall im Einsatz

Wenn die Feuerwehrleute nicht zum Einsatz ausrücken, dann wird im Feuerwehrhaus gearbeitet. Gar nicht so einfach in Zeiten der Pandemie.

Berne

Am Bahnübergang Im Ortskern
Großübung der Berner Feuerwehr

Großübung der Berner Feuerwehr

Gegen 0.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. 230 Personen waren an der Übung beteiligt.

Berlin/Berne

Showturnen
„Berner Feuerwehr“ rockt die Hauptstadt

„Berner Feuerwehr“  rockt die Hauptstadt

Die Berner Showturngruppe erhielt das Prädikat „Hervorragend“ für einen herausragenden Auftritt. An diesem Mittwoch tritt sie gleich zwei Mal auf.

Berne

Ollenfest
TuS Warfleth sichert sich den Lücken-Cup

TuS Warfleth sichert sich den Lücken-Cup

Groß war am Sonntag die Freude bei der 1. Kanupolomannschaft des TuS Warfleth. Sie sorgte beim Turnier auf dem ...

Berne

„Jugendfeuerwehr attraktiver machen“

Die grüne Ratsfrau Dr. Verena Delius stellt klar, dass sie gegen eine Kinderfeuerwehr in Berne ist, weil nur wenige ...

Berne

Schule
Glühende                                Begeisterung steckt an

Glühende                                Begeisterung steckt an

Freitag waren 80 Berner Grundschüler in Alarmbereitschaft. Gut ausgerüstet sorgen die Feuerwehrmänner für Trubel.

Berne

Geburtstag
Feuerwehr sorgt für Erfrischung

Feuerwehr sorgt für Erfrischung

Für Kindergarten-Leiterin Linda Schmitz-Major und ihr Team gab es viel Lob. Die Feier hatte der Förderverein der Einrichtung organisiert.

Huntebrück

Brauchtum
Königspaar tanzt auf der Bundesstraße

Königspaar tanzt  auf  der Bundesstraße

Die Beteiligung beim Umzug war groß. Auch das Dorfgemeinschaftspokalschießen war ein voller Erfolg.

Berne

Ferienspaß
Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Nasser Spaß für „Wiederholungstäter“

Die meisten der Jungen und Mädchen waren schon im vergangenen Jahr dabei. An vier Stationen erfuhren sie alles über die Feuerwehr.

Berne

Jahreshauptversammlung
Im Brandfall Fluchtwege nutzen

Im Brandfall Fluchtwege nutzen

Die besten Kegelmannschaften des Vereins wurden ausgezeichnet. Nicht gut sieht es zurzeit mit der Kassenlage aus.

Berne

Bilanz
46 Einsätze für die Berner Kameraden im Jahr 2012

„Kurz und bündig“ hielt Gemeindebrandmeister Klaus Niekamp am Dienstag seinen Jahresbericht für 2012. Er bedankte ...

Berne

                                                                           sicherheit 
29 Einsätze für Berner Wehr

29 Einsätze für Berner Wehr

Gerufen wurde die Feuerwehr zu Tierrettungen und Verkehrsunfällen. Es gab elf Einsätze mehr als im Vorjahr.

HIDDIGWARDEN

Gefährdung
Morscher Baum legt Straßenverkehr lahm

Für rund zwei Stunden konnten die Bewohner von Hiddigwarden ihren Ortsteil einmal ganz ohne Durchgangsverkehr erleben. ...

BERNE

Betreuung
Kinder feiern fröhliches Fest

Kinder feiern fröhliches Fest

Frank Kruse wird nicht wieder für den Vorsitz des Fördervereins kandidieren. Zurzeit sind 36 Mitglieder registriert.

NEUENKOOP

Feuerwehr
Niekamp lobt seine treuen Begleiter

Niekamp lobt seine treuen Begleiter

Anlässlich der letzten Jahreshauptversammlung einer Berner Feuerwehr diesem Jahr hat sich Gemeindebrandmeister ...

BERNE

Feuerwehr
Zum 18. Einsatz kurz vor dem Jahreswechsel

Zum 18. Einsatz kurz vor dem Jahreswechsel

Das Feuerwehrhaus an der Ladestraße soll saniert werden. Mehrere Mitglieder wurden befördert.

Fotostrecke

Berne: Feuerwehr im Dauereinsatz

Berne: Feuerwehr im Dauereinsatz 15 Fotos

BERNE

Feuerwehr
Gleich drei Einsätze an einem Abend

Gleich drei Einsätze an einem Abend

Ortsbrandmeister Stefan Krings warnt vor schweren Sturmböen am heutigen Donnerstag. Die Bürger sollten sich aufmerksam verhalten.

Keine Experimente

Es nützt ja nichts: Feuerwerk gehört für viele Menschen zu Silvester einfach dazu, ist ein Stück Kultur. Um so ...