• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

berufsfeuerwehr

News
BERUFSFEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst

Mehrere Verletzte in Delmenhorst
Auto gerät nach schwerem Unfall vor BBS in Schülergruppe

Auto gerät nach schwerem Unfall vor BBS in Schülergruppe

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Delmenhorst sind acht Menschen verletzt worden. Ein Auto ist durch die Kollision in eine Gruppe Schüler geraten.

Wilhelmshaven

25 Jahre im ehrenamtlichen Einsatz
Ein Garant der Sicherheit

Ein Garant der Sicherheit

Für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit wurde Ortsbrandmeister Christian Ludwig geehrt.

Westerstede

Fahrerflucht in Westerstede
Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Betrunkener 22-Jähriger flüchtet vom Unfallort

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Betrunkener 22-Jähriger flüchtet vom Unfallort

Weil ein betrunkener 22-Jähriger nach einem Unfall mit einem 71-jährigen Motorradfahrer flüchtete, wird ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt.

Tiere
Feuerwehr rettet Reh aus Kanal in Augsburg

Feuerwehr rettet Reh aus Kanal in Augsburg

Ein Reh ist ins Wasser gefallen und einen Kanal entlanggetrieben. Die Feuerwehr konnte es retten.

Delmenhorst

Feuer in Delmenhorst
Feuerwehr rückt zu Brand in der Innenstadt aus

Feuerwehr rückt zu Brand in der Innenstadt aus

Ein Mehrparteienhaus ist in der Delmenhorster Innenstadt in Brand geraten. Die jugendlichen Bewohner haben sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

Blaulicht
Auto auf A 29 ausgebrannt

Auto auf A 29 ausgebrannt

Ein Auto ist am Freitagnachmittag auf der A29 bei Rastede ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Mit Bilderstrecke.

Edewecht

Edewechter Feuerwehrausschuss tagt erneut
Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Neues Fahrzeug bekommt doch einen Kran

Im zweiten Anlauf hat der Edewechter Feuerwehrausschuss für die erweiterte Ausstattung des neuen Wechselladerfahrzeugs mit Kran gestimmt. 340.000 Euro müssen dafür vorzeitig investiert werden.

Wilhelmshaven

Die Freiwilligen-Station der DGzRS hat einen neuen Vormann
Generationswechsel bei den Seenotrettern

Generationswechsel bei den Seenotrettern

Stephan von Wecheln (46) übernimmt das Ehrenamt im Jade-Revier von Erwin Clausen (68), er ist der neue Vormann der Seenot-Station in Wilhelmshaven.

Neuenhuntorfermoor

Feuer in Berne
Kurzschluss ist Ursache für Brand im Kälberstall

Kurzschluss ist Ursache für Brand im Kälberstall

Ein Brandermittler untersuchte den Brandort in Neuenhuntorfermoor am Dienstag noch einmal. Dabei konnte der Experte die Brandursache ausmachen.

Oldenburg

Nach Sturz in die Haaren
Er hat dem verunglückten Mann in Oldenburg das Leben gerettet

Er hat dem verunglückten Mann in Oldenburg das Leben gerettet

Lange hat Andreas Lütjen nicht nachgedacht, bevor er ins kalte Wasser der Haaren in Oldenburg stieg, um den Mann zu retten, der kurz vorher hineingefallen war. Dabei war sein Einsatz nicht ganz ungefährlich.

Ganderkesee

Berufsbörse am Gymnasium Ganderkesee
240 Gymnasiasten lernen Berufe kennen

240 Gymnasiasten lernen Berufe kennen

Um die Frage zu klären, wie es nach dem Abi weitergeht, haben 40 Referenten auf der Berufsbörse am Gymnasium Ganderkesee von ihren Erfahrungen berichtet. Ein Bereich war erstmals vertreten.

Norderney

Nachwuchs für die Feuerwehr Norderney
Interesse am Ehrenamt auf der Insel wird immer geringer

Interesse am Ehrenamt auf der Insel wird immer geringer

Die Feuerwehr auf Norderney bekommt Nachwuchs: Nach einer Werbekampagne werden aktuell 14 neue Feuerwehrkräfte ausgebildet. Der Erhalt der Wehr ist damit langfristig aber nicht sicher – ein neuer Feuerwehrbedarfsplan soll helfen.

Oldenburg

In Oldenburger Innenstadt
Couragierter Helfer rettet Mann aus der Haaren

Couragierter Helfer rettet  Mann aus der Haaren

Ein Mann ist am Montagabend in der Oldenburger Innenstadt in die Haaren gestürzt. Ein Passant sprang beherzt ins Wasser, um ihm zu helfen.

Neuenhuntorfermoor

Feuer in Berne
Elf Kälber sterben durch Feuer im Stall

Elf Kälber sterben durch Feuer im Stall

Großeinsatz der Feuerwehr in Berne: Ein Kälberstall war im Ortsteil Neuenhuntorfermoor in Brand geraten. Elf Tiere kamen um, weitere wurden verletzt. Der Schaden ist immens, die Polizei ermittelt.

Wiefelstede

Feuer in Metjendorf
Einfamilienhaus brennt nieder - Ursache wohl Brandstiftung

Einfamilienhaus brennt nieder - Ursache wohl Brandstiftung

Ein Wohnhaus in der Gemeinde Wiefelstede ist am frühen Montagmorgen komplett ausgebrannt. Verletzte gab es nach nicht. Die Polizei vermutet Brandstiftung durch einen 63-jährigen Bewohner des Hauses.

Wilhelmshaven

Nur vereinzelt Kündigungen und Arbeitslosmeldungen in Wilhelmshaven
Einrichtungsbezogene Impfpflicht reißt keine Lücken

Einrichtungsbezogene Impfpflicht reißt  keine Lücken

Allgemeine Impfpflicht gescheitert: Aber die einrichtungsbezogene Impfpflicht bleibt. In Wilhelmshaven hat es diesbezüglich nur vereinzelte Kündigungen oder Arbeitslosmeldungen gegeben.

Oldenburg

Schaden auf über 250.000 Euro geschätzt
Zahlreiche Reifen nach Brand in Oldenburg komplett zerstört

Zahlreiche Reifen nach Brand in Oldenburg komplett zerstört

Nachdem das Gebäude eines Reifenhändlers am Haseler Weg in Flammen aufgegangen ist, ist die Brandursache weiter ungeklärt. Das Oldenburger Unternehmen informiert seine Kunden auf Facebook.

Bremerhaven

Frachter in Bremerhaven
„Lascombes“ brennt wieder – Flammen aus dem Laderaum

„Lascombes“ brennt wieder – Flammen aus dem Laderaum

Seit Freitag hat der Frachter „Lascombes“ in Bremerhaven mindestens zweimal gebrannt. Nun musste die Feuerwehr schon wieder mit einem massiven Löscheinsatz dem Feuer Einhalt gebieten.

Bremerhaven

Großeinsatz in Bremerhaven
Einsatzkräfte kämpfen tagelang gegen Feuer auf Frachter

Einsatzkräfte kämpfen tagelang gegen Feuer auf Frachter

Tagelang haben Einsatzkräfte versucht, das Feuer an Bord der „Lascombes“ zu löschen. Jetzt ist es ihnen gelungen.