• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

berufsfeuerwehr-oldenburg

News
BERUFSFEUERWEHR-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kleinensiel/Oldenburg

Mobilität
Verkehrschaos rund um den Wesertunnel

Verkehrschaos rund um den Wesertunnel

Weil ein Lkw-Fahrer das Tunnelportal rammte, kam es am Montag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Nordröhre des Weser-Tunnels blieb bis 16 Uhr gesperrt.

Oldenburg

Brand Auf A28
Auto brennt – Gaffer behindern Verkehr

Auto brennt – Gaffer behindern Verkehr

Der Wagen eines 37-Jährigen fängt auf der Autobahn 28 Feuer. Andere Autofahrer missachten die Absperrungen und behindern den Verkehr.

Oldenburg/Elsfleth

Brand Auf Bornhorster Wiesen Bei Oldenburg
War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

War österlicher Funkenflug schuld am Feuer?

Die Oldenburger Berufsfeuerwehr und Ohmsteder Einsatzkräfte haben die Ausbreitung des Feuers auf dem moorigen Gelände verhindert. Allerdings trafen sie Vorkehrungen, falls Glutnester hier noch einmal aufflammen sollten.

Rastede

Einsatz In Rastede
Garage in Siedlung fängt Feuer

Garage in  Siedlung fängt Feuer

Die Wehren Rastede, Südbäke und Loy waren im Einsatz in der Dietrich-Bonnhoefer-Straße. Auch die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Oldenburg rückte nach Rastede aus. Eine Garage war in Brand geraten.

Oldenburg

Einsatz In Oldenburg
Feuerwehr löscht Küchenbrand im Edith-Russ-Haus

Feuerwehr löscht Küchenbrand im Edith-Russ-Haus

Der Brandherd befand sich in einer Küchenzeile. Die Katharinenstraße musste im Zuge der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt werden.

Ohmstede

Nach Unfall Sperrung auf A 29

Beim Wechsel auf den Überholfahrstreifen der Autobahn 29 kam es am Montagabend zum Zusammenstoß. Die Autobahn war ...

Cloppenburg/Vechta

Notfall
Wenn nun erstmal ein Sanitäter klingelt

Wenn nun erstmal ein Sanitäter klingelt

Jeder dritte Einsatz mit Rettungswagen ist nicht erforderlich. Speziell ausgebildete Gemeindenotfallsanitäter sollen jetzt die Notärzte entlasten.

Oldenburg

Verkehrsbehinderungen In Oldenburg
Unfall in Baustelle auf A293 – Zwei Verletzte

Unfall in Baustelle auf A293 – Zwei Verletzte

Eine 20-jährige Oldenburgerin hat offenbar zu spät gemerkt, dass der Wagen vor ihr abbremste. Die Strecke blieb bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt.

Wahnbek/Etzhorn

Rettungswesen
Oldenburger Feuerwehrmann rückt an die Spitze

Oldenburger Feuerwehrmann rückt  an die Spitze

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Wahnbek

Feuerwehr
Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Nach fast 16 Jahren Abschied als Ortsbrandmeister

Sven Linck ist als neuer Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ipwege-Wahnbek verpflichtet worden. Im Beisein ...

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Anhänger löst sich auf A 29 von Lkw – Fahrer fährt weiter

Anhänger löst sich auf A 29 von Lkw – Fahrer fährt weiter

Zwei Autofahrer verunglückten, weil das unbeleuchtete Hindernis auf der Fahrbahn stand. Die Ermittlungen gestalteten sich zunächst schwierig. Der Lkw-Fahrer tauchte erst eine Stunde später am Unfallort auf.

Oldenburg

Schiff Droht Zu Sinken
Einsatz für die Feuerwehr im Oldenburger Hafen

Einsatz für die Feuerwehr im Oldenburger Hafen

Der Kapitän persönlich hatte ein Leck bemerkt. Nicht viel hätte gefehlt und das Schiff wäre gesunken.

Oldenburg

Unfälle In Oldenburg
Mehrere Fahrzeuge auf A28 verunglückt

Mehrere Fahrzeuge auf A28 verunglückt

Ein Kleintransporter fuhr im Feierabendverkehr auf einen Kleinwagen auf. Im Rückstau gab es anschließend noch drei Folgeunfälle.

Oldenburg

Woyton In Oldenburg
Brand in Innenstadt-Café

Brand in Innenstadt-Café

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Feuer an der Haarenstraße ausgebrochen. Das Gebäude wurde evakuiert.

Oldenburg

Rätsel Um Unbekannten Zeugen
Feuerwehr Oldenburg rückt zu brennendem Baum aus

Feuerwehr Oldenburg rückt zu brennendem Baum aus

Auf einem Privatgrundstück steht ein Thujabaum in Flammen. Die Feuerwehr löscht den Brand – und wird dann auf einen verschwundenen Zeugen aufmerksam gemacht.

Oldenburg

Brandgeruch Im Oldenburger Land
Warum es hier so nach Feuer riecht

Warum es hier so nach Feuer riecht

Zahlreiche Anrufe von besorgten Bürgern sind bereits bei der Feuerwehr eingegangen: Brennt es im Oldenburger Land? Die NWZ hat nachgefragt, woher der Brandgeruch kommt.

Oldenburger Land

Pilotprojekt Im Oldenburger Land
So sollen Rettungsdienste entlastet werden

So sollen Rettungsdienste entlastet werden

Die Einsatzzahlen der Rettungsdienste steigen stetig. Doch nicht jeder Notruf ist ein Notfall. In einigen Situationen sollen bald „Gemeindesanitäter“ zum Einsatz kommen. Was verbirgt sich dahinter?

Oldenburger Land

Medizin
Hilfe für Notfallretter

Die Einsatzzahlen der Rettungsdienste steigen stetig. Doch nicht jeder Notruf ist ein Notfall.