Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Betriebs-Kita".
Rund zwei Drittel der Einwohner von Grünheide, dem Ort der Tesla-Fabrik, lehnen bei einer Befragung eine Erweiterung des Werksgeländes ab. Nun meldet sich die Gewerkschaft zu Wort.
Die Ablehnung der geplanten Erweiterung der Tesla-Fabrik in Grünheide bei einer Bürgerbefragung ist ein klares Signal gegen das Unternehmen. Nun geht es um Schadensbegrenzung.
Die Ablehnung bei einer Bürgerbefragung zur geplanten Erweiterung der Tesla-Fabrik in Grünheide ist ein Signal weit über die Grenzen des Ortes hinaus. Der Ausgang ist offen.
Cloppenburg hat inzwischen mehr als 38.000 Einwohner und 18 Kindertagesstätten mit 1266 Plätzen. Diese könnten schon bald nicht mehr ausreichend sein. Das plant die Stadtverwaltung, um gegenzusteuern.
Die Beschäftigtenzahl des Cloppenburger Energie- und Elektrotechnikunternehmens Koopmann hat sich innerhalb von fünf Jahren verdreifacht. Inzwischen sind 376 Menschen für die Gruppe tätig.
Auch der Oldenburger Energiekonzern spürt den Fachkräftemangel, sagt die Personalvorständin. Wie die EWE auch künftig gutes Personal finden will, wie die Vielfalt im Unternehmen erhöht werden soll und ob Oldenburg bei der Suche nach ...
Die Arbeitsministerin verewigte sich im Goldenen Buch der Stadt. Danach wurde auf dem Parkett sogar getanzt.
In der Betriebs-Krippe „Unsere kleine Farm“ der Ð gab es eine süße Überraschung. Auch während der Osterferien geht der Spaß weiter.
Für den Hort gibt es eine Warteliste. Deshalb soll eine zusätzliche Gruppe in der ehemaligen Lehrerwohnung eingerichtet werden.
Die Krippe hatte zum Schnuppertag eingeladen. Sie steht Ð -Familien zur Verfügung.
Die Frauenquote für die Aufsichtsräte kommt. Das Gesetz soll am 11. Dezember vom Kabinett verabschiedet werden und von 2016 an gelten. Wie aber stellen Unternehmen heute sicher, dass morgen ausreichend weibliche Führungskräfte vorhanden ...
Unter Dreijährige werden beaufsichtigt. 130 Quadratmeter misst die Betreuungsfläche.
Insgesamt sei die Gemeinde Ganderkesee gut aufgestellt. Um die Betreuung zu verbessern, sollte ein Hort in Heide das nächste Ziel sein, so die Bürgermeisterin.