Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Biontech".
Das Impfzentrum im Auricher Gewerbegebiet des Landkreises Aurich schließt seine Pforten.
Das mobile Impfteam Wesermarsch kommt am Dienstag, 21. Juni, in die Spielscheune Burhave. Geimpft wird von 10 bis 17 Uhr.
Gute Nachrichten für Impfwillige auf Norderney: Der Kreis Aurich richtet einen Sonderimpftermin ein.
In der Corona-Pandemie sollten gerade Ältere und chronisch kranke Menschen nicht vergessen, sich auch gegen Influenza impfen zu lassen. Das empfiehlt der überzeugte Impfbefürworter Hausarzt Holger Meister.
Wegen seiner mRNA-Technologie beim Corona-Impfstoff wurde der Mainzer Konzern weltbekannt. Nun will man in Australien die eigenen klinischen Forschungskapazitäten weiter ausbauen.
Im vergangenen Jahr hatten die mRNA-Pioniere der Mainzer Firma Biontech ihn erhalten, diesmal geht der angesehene Paul-Ehrlich-Preis in die USA. Ausgezeichnet wird Grundlagenforschung zum Immunsystem.
Biontech und Pfizer haben mit der Entwicklung ihres COVID-19-Impfstoffs Geschichte geschrieben. Jetzt arbeiten die beiden Unternehmen an einem neuen Vakzin.
Der Impfstoff-Erfolg von Biontech beflügelt die deutsche Pharmaindustrie. Im neuen Jahr rechnet sie mit einem Umsatzsprung. Von der Regierung werden Nachbesserungen erwartet.
Was passiert, wenn Impfstoffhersteller auf Omikron umstellen müssen? Wie sieht die Versorgung der ärmsten Länder aus? Ein Datenanalyse gibt Einblicke - auch darüber, woher die meisten Präparate kommen.
Wenn alles nach Plan läuft, erhält der Landkreis Aurich morgen eine große Lieferung an Biontech-Impfdosen. Das hat auch Auswirkungen auf den Betrieb im EEZ - und für Impfwillige.
Sarah Gilbert hat den Corona-Impfstoff von Astrazeneca mitentwickelt. Für mögliche neue Viren mahnt sie eine bessere Vorbereitung und Finanzierung der Wissenschaft an.
Ein spontanes Impfangebot wird in Wildeshausen zu einem vollen Erfolg. Mehr als 500 Menschen lassen sich impfen - dabei gibt es auch viele Booster-Impfungen.
Die Zahl der dreifach geimpften Personen steigt im Landkreis Aurich rasant an. Ein Großteil der Impfungen übernehmen Arztpraxen, die zum Teil an Grenzen geraten.
Falsch etikettierte Proben, unkorrekt gelagerter Impfstoff, schleppende Reaktionen auf Nebenwirkungen: Eine Whistleblowerin erhebt viele Vorwürfe zu einer Studie zum Biontech/Pfizer-Impfstoff.
Es werden die letzten 60 Impfdosen gegen das Coronavirus im Impfzentrum des Landkreises Wittmund in Esens an Impfwillige verabreicht. Danach wird das Impfzentrum wieder geschlossen.
Nicht nur im Kampf gegen Corona haben sie Entscheidendes geleistet: Das Ärzte-Ehepaar Şahin und Türeci sowie die Biochemikerin Katalin Karikó bekommen einen wichtigen Preis - und vielleicht bald mehr.
Bisher gilt die allgemeine Impfempfehlung gegen das Corona-Virus erst ab dem Alter von zwölf Jahren. Impfstoffhersteller Biontech arbeitet nun an einem Wirkstoff auch für deutlich Jüngere.