• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

black-sabbath

News
BLACK-SABBATH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Gesundheitliche Probleme
Ozzy Osbourne sagt Europatournee ab

Ozzy Osbourne sagt Europatournee ab

Ozzy Osbourne leidet noch immer unter den Folgen eines bösen Sturzes. Und die Genesung dauert doch länger als gedacht. In einem Instagram-Video gibt sich der Musiker aber sehr zuversichtlich.

Todesangst
Schockrocker Ozzy Osbourne: "Ich dachte, das war's"

Schockrocker Ozzy Osbourne: "Ich dachte, das war's"

Der Musiker hatte in jüngster Vergangenheit mit massiven gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Erst als er angefangen hat, ein neues Album vorzubereiten, sei es wieder bergaufgegangen, erzählt er.

Sonnengruß mit Headbangen
"Metal Yoga" beim Wacken-Festival

"Metal Yoga" beim Wacken-Festival

Geistige Konzentration und körperliche Übungen: Yoga. Darauf braucht in Wacken dieser Tage niemand zu verzichten.

Schortens

Livemusik
Ohne „Ö“ fehlt noch was

Ohne „Ö“ fehlt noch was

Simon & Garfunkel waren schon da, Queen ebenfalls und mit den wiederauferstandenen Precept gab es vergangenen ...

Wilhelmshaven

Schallplattenkunst
Wenn Plattencover zu Ikonen werden

Wenn Plattencover zu Ikonen werden

Pink Floyd, Led Zeppelin, Paul McCartney: Was in Rock und Pop Rang und Namen hatte, ließ sich von der Grafikschmiede Hipgnosis die LP-Hüllen kreieren. Zur Ausstellung schaute Aubrey Powell selbst vorbei.

Autobiographie
Leather Rebel K.K. Downing: "Judas Priest waren mein Leben"

Leather Rebel K.K. Downing: "Judas Priest waren mein Leben"

Rund 40 Jahre war K.K. Downing Mitglied der britischen Band Judas Priest. Dann stieg er plötzlich aus. Jetzt hat Leather Rebel seine Autobiographie geschrieben.

Comeback forever
Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Musiker und der Rücktritt vom Rücktritt

Heino macht Schluss. Nach Jahrzehnten voller blauer Enziane und schwarzbrauner Haselnüsse bereitet er mit einem letzten Album und einer letzten Tour seinen endgültigen Bühnenabschied vor. Doch das haben schon ganz andere versprochen.

Zürich

Deep Purple denkt ans Aufhören

Die legendäre englische Hardrock-Band Deep Purple denkt ans Aufhören. „Uns ist bewusst, dass es nichts Peinlicheres ...

Schock-Rocker
Ozzy Osbourne postet erste Bilder nach Hand-OP

Ozzy Osbourne postet erste Bilder nach Hand-OP

Er mag schon wieder Eis. Ozzy Osbourne geht es nach seiner OP deutlich besser.

Nashville/München

Musik
Bleibt die E-Gitarre bald stumm?

Bleibt die E-Gitarre bald stumm?

Steht Gibson vor dem Schlussakkord? Auch der Trend zu Computer-Sounds macht der Firma zu schaffen.

Schuldenberg
Kult-Gitarrenbauer Gibson in Geldnot

Kult-Gitarrenbauer Gibson in Geldnot

Steht Gibson vor dem Schlussakkord? Die Finanznöte des Kult-Gitarrenbauers aus den USA bewegen Musikfans in aller Welt. Auch wenn die Krise vor allem hausgemacht sein soll: Im Digitalzeitalter hat es handgemachte E-Gitarrenmusik nicht mehr so leicht.

Schortens

Musik
Einmal noch richtig abrocken

Einmal noch richtig abrocken

Die Schortenser Band sagt Danke und Tschüss: Nach 15 Jahren als „Precept“ gibt es am 20. Januar mit „The last night“ ein letztes Livekonzert.

Zeitlos
50 Jahre Hardrock - "Frontalangriff auf die Ohren"

50 Jahre Hardrock - "Frontalangriff auf die Ohren"

Hardrock hat sich allen Moden und Trends erfolgreich widersetzt. Selbst nach 50 Jahren zieht diese Musik Millionen von Fans immer noch in ihren Bann. Wer sind die Wegbereiter und was macht die Faszination aus?

Baden-Baden

Peter Maffay weiter ganz vorn

Peter Maffay führt mit seinem Album „MTV Unplugged“ zum dritten Mal hintereinander die offiziellen deutschen „Album-Charts“ ...

Nordenham

Mit Hammond-Orgel und Halbspagat

Mit Hammond-Orgel und   Halbspagat

Für Hardrock-Fans der alten Schule dürfte das Konzert ein Pflichttermin sein. Karten gibt es im Vorverkauf in der NMT-Geschäftsstelle.

Lohne

Literatur
Oldenburger Autor unternimmt Reise in die Jugend

Oldenburger Autor unternimmt Reise in die Jugend

Wie war das noch gleich in den 60er Jahren? Autor Andreas Bahlmann holt die Zeit am Donnerstag, 19. Oktober, ab ...

Brake

Der letzte legendäre Auftritt

Die Väter des Heavy Metal, Black Sabbath , geben sich mit „The End of the End“ am Freitag, 13. Oktober, ab 22.15 ...

Brake

Vollmondlounge
Literarische Reise in die Jugend

Sein Buch „Red House“ handelt vom Leben in den 1960er bis 1980er Jahren. Musik spielt dabei eine besondere Rolle.

Nordenham

Interview
„Am schönsten ist es in der Jahnhalle“

„Am schönsten ist es in der Jahnhalle“

Der 45-Jährige spielt an diesem Samstag mit seiner neuen Band in der Jahnhalle. Im NWZ-Interview gibt er tiefe Einblicke ins Musikerleben.