Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Blaupunkt".
Als „Polizeiauto“ für besondere Anlässe bisweilen in Friesland im Einsatz: der VW Käfer von Kai-Uwe Lüers. 1971 lief das Fahrzeug in Emden vom Band. Über Schweden ging es zurück in die Heimat.
Kreisrunde Boxen waren in den 1970er Jahren ein Muss in vielen Wohnzimmern. Aber auch im Auto fuhren damals Kugellautsprecher mit - auf der Hutablage. Nun rollen sie wieder.
Der Falkenburger bleibt seit 1985 seiner Marke Volkswagen treu. An seinem ersten Auto hat er selber viel „modifiziert“.
Es gibt offenbar zwei ernsthafte Interessenten. Die Firma hat noch 450 Beschäftigte.
Für eine gelungene Motorradtour braucht es vor allem eins: eine schöne Strecke. Moderne Navigationsgeräte, die speziell auf die Bedürfnisse von Bikern zugeschnitten sind, helfen dabei, kurvige und landschaftlich reizvolle Straßen zu finden.
Zwölf der 15 getesteten Modelle schneiden gut ab. Der Testsieger überzeugt vor allem durch eine komfortable Handhabung.
Früher war der Straßenatlas unverzichtbar bei Reisen mit dem Auto. Seit den 1990er Jahren lotsen jedoch zunehmend „Navis“ die Autofahrer von A nach B. Seine Wurzeln hat die Technik im niedersächsischen Hildesheim.
Die Digitaltechnik ermöglicht bessere Qualität. Beim Autofahren erübrigt sich der Suchlauf.
Die Ramsloher Zentrale will dafür sorgen, dass Lorom in Europa künftig noch mehr Erfolg hat. Vier Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche ihrer Kunden.
DER BLEXER KAUFTE SICH 1959 SEIN ERSTES RADIO. BESONDERS STOLZ IST ER AUF SEINEN „ELITE-BOY“.
14 JAHRE WAR STELLJES BEIM AUSBRUCH DES 2. WELTKRIEGES ALT. WIE ER DIESEN MOMENT ERLEBT HAT, SCHILDERT ER JETZT IN DER
BEIM OLD- UND YOUNGTIMERTREFFEN AM SONNTAG, 16. AUGUST, IN RASTEDE WÜRDE DAS AUTO ALS YOUNGTIMER STEHEN. FÜR DIETER AHLERS STECKEN JEDE MENGE ERINNERUNGEN IN DEM MODELL.