• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
BMW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Börse in Frankfurt
Dax beendet starken November im Plus

Dax beendet starken November im Plus

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat zur Wochenmitte zugelegt und damit einen starken Monat November ...

Berlin

Zu teuer, zu langsam, zu alt
Warum Deutschland die Abwanderung vieler Unternehmen ins Ausland droht

Warum Deutschland die Abwanderung vieler Unternehmen ins Ausland droht

Der Industriepräsident warnt vor der „realen Gefahr“ der Abwanderung deutscher Industrieunternehmen ins Ausland, vor allem in die USA. Denn immer mehr Unternehmen wollen vor den enormen deutschen Energiekosten fliehen.

Drittes Quartal
Rekordgewinne für Autohersteller - aber Sorge um Europa

Rekordgewinne für Autohersteller - aber Sorge um Europa

Für viele Autobauer laufen die Geschäfte immer noch gut. Einige Segmente könnten jedoch bald Probleme bekommen - und mit Europas Energie- und Förderpolitik geht manch ein Manager hart ins Gericht.

Aurich

Ohne Führerschein am Steuer
28 Jahre alter Auricher muss sich in Strafverfahren verantworten

28 Jahre alter Auricher muss sich in Strafverfahren verantworten

Nicht nur der 28 Jahre alte Fahrer muss nun die Konsequenzen tragen. Auch die Halterin des Wagens muss sich in einem Strafverfahren verantworten.

Produktion
Studie: Deutscher Automarkt normalisiert sich weiter

Studie: Deutscher Automarkt normalisiert sich weiter

Die deutsche Autoproduktion kommt auf Touren, der Mangel an Bauteilen war gestern. Weil wegen der Inflation vielen das Geld nicht so locker sitzt, könnten Neuwagen-Käufer bald wieder zu Königen werden.

NWZ-Kommentar zu deutsch-chinesischem Handel
Schulterschluss zur EU suchen

Schulterschluss zur EU suchen

Deutsche Firmen haben im ersten Halbjahr eine Rekordsumme in China investiert. Dabei zeigt der russische Angriffskrieg, wie fatal eine wirtschaftliche Abhängigkeit sein kann, kommentiert NWZ-Redakteurin Svenja Fleig.

Ganderkesee

Unfall mit hohem Sachschaden in Ganderkesee
Am Habbrügger Weg parkendes Auto gerammt

Am Habbrügger Weg parkendes Auto gerammt

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Habbrügger Weg in Höhe des Breslauer Wegs in Ganderkesee entstanden. Der Abschnitt gilt auch aufgrund der Schulwegsicherheit als gefährlich.

Aurich

Unfall in Brockzetel
Von der Straße abgekommen und schwer verletzt

Von der Straße abgekommen und schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein Autofahrer am Samstag bei einem Unfall in Aurich. Der Fahrer kam von der Fahrbahn der Brockzeteler Straße ab.

Ostrhauderfehn

Technologiestandort Ostrhauderfehn
Im SkyCube lassen sich neue Technologien live erleben

Im SkyCube lassen sich neue Technologien live erleben

In Leer ist die Technologiewelt SkyCube eingeweiht worden. Dort kann man beispielsweise die Fördertechnik der Elektrohängebahn Skyrail kennenlernen.

Landkreis Aurich

Polizei sucht Zeugen
Autofahrer machen sich nach Unfällen aus dem Staub

Autofahrer machen sich nach Unfällen aus dem Staub

Die Polizei sucht Zeugen nach mehreren Fällen von Unfallflucht im Landkreis Aurich. Die Autofahrer kümmerten sich nicht um angerichtete Schäden.

Bad Zwischenahn

Unfall in Bad Zwischenahn
Suff-Fahrt endet für 21-Jährige im Gefängnis

Suff-Fahrt endet für 21-Jährige im Gefängnis

Die Polizei geht davon aus, dass eine 21 Jahre alte Frau betrunken einen Unfall in Bad Zwischenahn verursacht hat. Ihre Flucht endete schnell. Nun geht es für sie sogar ins Gefängnis.

Die letzten Saurier
Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende

Die Ära der Vielzylinder geht zu Ende

Noch dauert es wohl ein paar Jahre, bis der Verbrenner wirklich am Ende ist. Doch zumindest die Tage von 8-, 12- oder gar 16-Zylinder scheinen nun so langsam gezählt. Oder doch nicht ganz?

Wegen Wuchers
Pfando muss übervorteiltem Kunden Schadenersatz zahlen

Pfando muss übervorteiltem Kunden Schadenersatz zahlen

Für Menschen in akuter Geldnot mag es verlockend klingen: Bei Pfando bekommen sie Bargeld für ihr Auto und können es trotzdem noch eine Weile weiterfahren. In mindestens einem Fall hatte die Sache aber einen gewaltigen Haken. Der BGH sieht eine "verwerfliche Gesinnung".

Schadenersatz
Pfando spricht nach BGH-Urteil wegen Wuchers von Einzelfall

Pfando spricht nach BGH-Urteil wegen Wuchers von Einzelfall

Das Pfandleih-Unternehmen Pfando wurde vom Bundesgerichtshof wegen Wuchers zu Schadenersatz verurteilt. Pfando spricht nun von einem Einzelfall.

Gerichtsurteil
Pfando muss übervorteiltem Kunden Schadenersatz zahlen

Pfando muss übervorteiltem Kunden Schadenersatz zahlen

Für Menschen in Geldnot mag es verlockend klingen: Bei Pfando bekommen sie Bargeld für ihr Auto und können es trotzdem noch weiterfahren. In mindestens einem Fall hatte die Sache aber einen Haken.

Börse in Frankfurt
Dax mit Rücksetzer nach einmonatiger Rally

Dax mit Rücksetzer nach einmonatiger Rally

Frankfurt/Main (dpa) - Die mehr als einen Monat andauernde Kursrally am deutschen Aktienmarkt hat am Mittwoch einen ...

Fahrbericht
Erstmals vollelektrisch: Setzt der BMW i7 neue Standards?

Erstmals vollelektrisch: Setzt der BMW i7 neue Standards?

E-Antrieb oder Verbrenner? Die Autowelt ist noch gespalten. Weil es sich BMW mit keinem Lager verscherzen will, kommt der neue 7er gleich im Doppelpack. Doch ein genauerer Blick lohnt vor allem auf die Elektrovariante.

Kompaktklasse-Stromer
BMW startet Serienproduktion des iX1

BMW startet Serienproduktion des iX1

BMW treibt die Elektrifizierung seiner Flotte voran. So geht das kompakte E-SUV iX1 nun in Serie. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Exemplare in den Handel kommen.

Luxusklasse
Aehras E-SUV hat Flügeltüren und bis zu 816 PS

Aehras E-SUV hat Flügeltüren und bis zu 816 PS

Wenn der Newcomer Aehra in gut zwei Jahren sein erstes elektrisches SUV bringt, will der Autobauer mit Sitz in Italien klassenmäßig ganz oben einsteigen.