Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bolschoi-Theater".
Der Dirigent Gergijew, ein Freund des Präsidenten, übernimmt das Bolschoi. Der bisherige Generaldirektor hatte sich mit Kritik unbeliebt gemacht.
Er war einst der jüngste Ballett-Direktor Deutschlands und ist jetzt der dienstälteste Ballett-Chef der Welt: John Neumeier. In der kommenden Saison nimmt der 83-jährige Amerikaner Abschied.
Wirtschaft, Verkehr, Privatpersonen: Westliche Staaten haben in den vergangenen Tagen eine Reihe von Sanktionen gegen Russland verhängt. Welche sind das genau und was sollen sie bewirken? Ein Überblick.
Einreise nur mit Dreifachimpfung - oder reicht ein negativer Test? Angesichts der rasant steigenden Zahl von Neuinfizierten haben viele Länder neue strikte Maßnahmen ergriffen. Ein Überblick.
Manche Theaterbesucher hielten es für einen Teil der Vorstellung, doch rasch wurde klar: Ein Statist ist tödlich verunglückt. Am Bolschoi-Theater ist die Trauer groß. Aber wie konnte der Unfall passieren?
Bei einer Opernaufführung in Moskau wird ein Darsteller von einem Teil des Bühnenbilds erdrückt. Zuschauer halten das Unglück zunächst für einen Bestandteil der Inszenierung.
Das Projekt «The Dying Swans» ist in der Pandemie entstanden. Jetzt hat es seine Russland-Premiere gefeiert.
Auch bei einem milden Verlauf haben Patienten im Anschluss an die Erkrankung Lungenschäden. Ob diese wieder abheilen oder dauerhaft sind, wissen Mediziner zurzeit noch nicht.
Sascha Bunge inszeniert Kleists göttliche Geschichte. Das Stück bewegt sich zwischen Klamauk und Geist.
Wer die Sonaten hören will, kann dies am Donnerstag, 3. Oktober, tun. Der Weltklasse-Cellist Leonard Elschenbroich spielt sie in der War-flether Kirche.
Schon als kleiner Junge in Milwaukee wollte John Neumeier Tänzer werden. Nun ist der gebürtige Amerikaner der dienstälteste Intendant der Welt. Seit 45 Jahren steht er an der Spitze.
Insgesamt 220 Neubürger hat Stadland in den vergangenen zwölf Monaten gewonnen. Bürgermeister Klaus Rübesamen begrüßte 37 beim Empfang.
Ein Besuch im Bolschoi-Theater gehört zum Pflichtprogramm bei einer Reise nach Moskau. Selbst für Staatsgäste. Für Tänzer steht jeden Tag körperliche Disziplin auf dem Programm, für das Opernhaus seit neuestem der Druck aus der Politik. ...
Der russische Theatermacher Serebrennikow fürchtete seit längerem eine Festnahme. Schon seit Mai hielten die Behörden seinen Pass fest. Im September sollte er in Stuttgart arbeiten.