Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Books on Demand".
Sein Erstlingswerk ist gleich eine Trilogie: Sascha Waltemathe alias John Welante hat eine Trilogie aus Fantasy und Science-Fiction veröffentlicht.
Schon immer hat Ulrike von Oepen ihre skurrilen Erlebnisse zu Geschichten verarbeitet. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem es um die lustigen Seiten der Weihnachtszeit geht.
„Wo der Anker hält“, heißt das neue Buch von Gerhard aus Norderschwei. Darin entwirft er eine optimistische Perspektive für Migranten.
„Lonis Männer“ von Gerhard Roos ist ein lesenswertes Buch. Es geht um ein vergessenes Kapitel der Nazizeit: Bordelle in einigen Konzentrationslagern.
Leichen pflastern ihren Weg: So hatte sich eine Kriminalkommissarin ihren Einstand in Oldenburg nicht vorgestellt. Was hinter der Handlung von „Neustart“, dem Debütkrimi eines Huder Autors, steht.
Gerhard Roos kennt sich mit behinderten Pflegekindern bestens aus. Jetzt hat der emeritierte Pfarrer aus Norderschwei zwei Erzählungen zu dem Thema veröffentlicht.
Sie ist eine Schweier Legende: die Dorfchronik von Pastor Muhle. Jetzt hat ein anderer ehemaliger Pastor das Werk überarbeitet und neu herausgegeben.
Ursprünglich wollte Sonja Ryll einer afghanischen Familie helfen, ihre Erlebnisse auf der Flucht durch Erzählen zu verarbeiten. Daraus ist dann auf einmal mehr geworden.
Der neue Roman der ostfriesischen Autorin Stefanie Piechnik ist erschienen. Das neue Werk trägt den Titel „Das Vermächtnis der Gewitterkiste“.
„Pommerland ist abgebrannt“: So heißt das neue Buch von Gerhard Roos. Ein altes, schreckliches Kinderlied gab den Anstoß dazu.
Die Idee, die Stephan Birkholz-Hölter hatte, war Gottes Wort mit dem Genre Fantasy zu verbinden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich der 1,40 Meter große Zwerg Dodan auf seiner Reise mit der Vergebung, mit Gottes Wegen, ...
Im Dezember erschien ihr neuestes Buch „Die Holunderbraut“ – Ilka Silbermann ist Autorin aus Holtgast. Im Interview erzählt sie, wie sie zur Schriftstellerin wurde und wie sie den Lockdown nutzte.
Hintes Pastorin Steffi Sander hat in einem Buch Verse über Corona-Emotionen gesammelt.
Der Autor Gerhard Roos wagt sich auch an heikle Themen heran. In „Gelernt zu leiden, ohne zu zerbrechen“ geht es auch um sexuellen Missbrauch – vor allem aber um ein Ja zum Leben.
Als Werner Tegen vor 14 Jahren einen Schub seiner Multiplen Sklerose hat, stellt er seine Ernährung konsequent um. Heute geht es ihm „hervorragend“ – seine Erkenntnisse will er weitergeben.
Die Corona-Zeit hat viele Fragen aufgeworfen - oft auch mit Zusammenhängen zur Wirtschaft. Der Oldenburger Banker und Hochschuldozent Klaus-F. Edeling hat sich Gedanken gemacht und ein kurzweiliges Buch mit vielen Anregungen ...
Ohne Vorerfahrung und Hilfe schrieb Jana Kollmann aus Oldenburg ihren Debütroman „Die magische Mauer – Die Schatten von Ajan“. Wie es dazu kam und worum es geht, erzählt sie im Interview.
Herbert Hoddow aus Hude hat 25 Jahre in Nigeria gelebt. Sein erstes von drei Büchern über diese Zeit ist jetzt erschienen.