• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
BR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Toleranz
Martina Gedeck schätzt das Grundgesetz

Martina Gedeck schätzt das Grundgesetz

In diesen Tagen wird unser Grundgesetz 70 Jahre alt. Für Martina Gedeck ist vor allem ein Artikel wichtig.

Cloppenburg

Der Kampf Gegen Amazon & Co
Veranstaltungen sollen in die Cloppenburger Innenstadt locken

Veranstaltungen sollen in die Cloppenburger Innenstadt locken

Die Schuhpark-Filiale schließt wegen einer Restrukturierung. Der Einzelhandel stemmt sich mit Events gegen den Online-Handel.

Bremen/München

Dfb-Pokal
Kovac erwartet elektrisierendes Spektakel

Kovac erwartet elektrisierendes Spektakel

Es geht um viel, um verdammt viel. Im Pokal-Krimi zwischen Werder Bremen und Bayern München steht gut 100 Stunden ...

Rendsburg

Nachruf
Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Trauer um Vater der Karl-May-Melodien

Die Musik zum Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“ hätte Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

Tod mit 91 Jahren
"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

"Winnetou"-Komponist Martin Böttcher gestorben

Die Musik zum Italowestern "Spiel mir das Lied vom Tod" hätte Martin Böttcher auch gern geschrieben. Dafür hat er mit seinen Melodien andere Westernhelden begleitet. Mit 91 Jahren ist er nun gestorben.

TV-Tipp
Das Wunder von Wörgl

Das Wunder von Wörgl

Ein Bürgermeister in Tirol erfindet Geld, das jeden Monat weniger wert ist - und sorgt für einen regionalen Wirtschaftsaufschwung. Der Film "Das Wunder von Wörgl" zeichnet die wahren Begebenheiten aus dem Jahr 1932 nach - unaufgeregt und lehrreich zugleich.

Volleyball-Playoffs
3:0 gegen Haching - Berlin Volleys stehen erneut im Finale

3:0 gegen Haching - Berlin Volleys stehen erneut im Finale

Berlin (dpa) - Die Berlin Volleys stehen im Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft.In der vierten Partie ...

Kein Ersatz für Beziehungen
Das Sexpuppen-Bordell von Helsinki

Das Sexpuppen-Bordell von Helsinki

In Helsinki können sich Finnen Sexträume erfüllen, ohne mit Menschen zu schlafen. Versteckt hinter einem Supermarkt bietet ein Etablissement intime Momente mit Puppen an. Auch in Deutschland gibt es das. Sieht so die sexuelle Zukunft aus?

Hollywood-Schauspieler
Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

Vor knapp sechs Monaten starb Hollywood-Legende Burt Reynolds. Seine Fans können bald zahlreiche Andenken aus dessen Nachlass ersteigern - unter anderem ein wertvolles Ölgemälde von Reynolds' Lieblingspferd.

Immer noch Romantiker
Gottschalk nach Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

Gottschalk nach Ehe-Aus: "Mir geht es gut"

"Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei." Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. "Es ist die Hälfte wahr", sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte.

Abwehr hat funktioniert
Hackerangriff auf Chemie-Konzern Bayer

Hackerangriff auf Chemie-Konzern Bayer

Erneut ist mit dem Chemie-Riesen Bayer ein großer Industriekonzern in Deutschland zum Ziel eines Cyber-Angriffs geworden. Der Hackergruppe Winnti wurde auch der Angriff auf ThyssenKrupp vor mehr als zwei Jahren zugerechnet. Steckt tatsächlich China dahinter?

Bewerbung bis Wohnungssuche
Diskriminierung ist noch immer an der Tagesordnung

Diskriminierung ist noch immer an der Tagesordnung

Diskriminierung hat viele Gesichter: Es gibt sie bei der Bewerbung für einen Job, bei der Suche nach einer Wohnung und auch im Alltag. Mal führt die Herkunft, mal das Geschlecht, mal das Alter zur Benachteiligung. Dabei sollte dies längst Geschichte sein.

Bisher hohe Hürden
Barley will Bau von Ladestationen für E-Autos erleichtern

Barley will Bau von Ladestationen für E-Autos erleichtern

Mehr private Ladestationen für E-Autos: in diesem Ziel sind sich viele einig. Doch bisher gibt es für Eigentümer oder Mieter hohe rechtliche Hürden.

Königin der Koloraturen
Edita Gruberova beendet ihre Opernkarriere

Edita Gruberova beendet ihre Opernkarriere

Mehr als 50 Jahre lang stand Edita Gruberova auf der Opernbühne. Königin der Koloratur, Meisterin des Belcanto, Diva und Primadonna assoluta, so wurde sie genannt. Mit dem Abschied der 72-Jährigen von der Oper endet eine Ära.

Voller Pläne
Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. "Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte", sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat.

Mainz

Sondersendung Zum 70. Geburtstag
Gottschalk wird noch einmal „Wetten, dass..?“ machen

Gottschalk wird noch einmal „Wetten, dass..?“ machen

„Wetten, dass..?“ war einst die Kult-Show des Samstagabends schlechthin. Deren populäres Gesicht war für viele Jahre Thomas Gottschalk. Zu seinem 70. bekommt er eine Sendung, die an diese Zeiten erinnert. Was meinen Sie? Freuen Sie sich auf die Rückkehr? Im Bericht können Sie abstimmen.

Büchersendung
Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Gottschalk als Literatur-Talker im Bayerischen Fernsehen

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher. Zwar nicht unbedingt zur besten Sendezeit. Aber er hat fleißig die Werbetrommel gerührt - wenn auch nicht nur freiwillig.

Nach mehr als 40 Jahren
Ende einer langen Ehe: Die Gottschalks trennen sich

Thomas und Thea Gottschalk lernten sich 1972 beim Fasching in München kennen. Es wurde eine Ehe, die lange hielt. Jetzt kommt eine Nachricht, die viele nicht erwartet haben.

München

Gesellschaft
Ende einer Ehe nach 42 Jahren

Ende einer Ehe nach 42 Jahren

Der Moderator und seine Frau lernten sich in den 70er Jahren in München kennen. Im Juli 2018 zeigten sie sich noch zusammen bei den Bayreuther Festspielen.