Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bredo-Werft".
Von der Kiellegung bis zur Einsatzfähigkeit ist ein weiter Weg – doch die neue F 125-Fregatte „Rheinland-Pfalz“ ist auf der Zielgeraden und soll im Juli in Dienst gestellt werden. Ihr Auftrag: Die Seewege für friedlichen Handel auf ...
Ann-Kathrin Cornelius ist die Geschäftsführerin der Betriebsgesellschaft des Museums- und Eventschiffs „Cap San Diego“. Sie freut sich, dass in ihrer Crew auch in Corona-Zeiten alle an einem Strang ziehen.
Im Streit um die Sanierungskosten der „Gorch Fock“ ist die Bredo-Werft mit ihrer Klage gegen den Bund gescheitert. Das Landgericht Bremen hat alle Forderungen der Bremerhavener Dockgesellschaft zurückgewiesen.
Probefahrt: Forschungsschiff „Atair“ nimmt von Bremerhaven aus Kurs auf Norwegen. Das 75 Meter lange Schiff wurde auf der Fassmer-Werft in Berne gebaut. Es wird mit Flüssig-Erdgas betrieben.
Die Sanierung des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ ist eine Saga mit vielen Haupt- und Nebenlinien. Die Bredo Dockgesellschaft klagt nun gegen den Bund. Am ersten Verhandlungstag schlug das Bremer Gericht einen Vergleich vor.
Die Kosten sollen sich nicht weiter erhöhen. Der Stahlrumpf der „Gorch Fock“ liegt zurzeit in Berne.
Nach langer Zeit hatte die „Seefalke“ am Montag wieder Weserwasser unter dem Kiel. Das Schiff musste ins Dock.
Die „Gorch Fock“ war Ende Juni von Bremerhaven nach Berne geschleppt worden. In der Fassmer-Werft sollen jetzt auch die weiteren Arbeiten erledigt werden.
Dreieinhalb Jahre lang lag die „Gorch Fock“ im Dock der Bredo-Werft in Bremerhaven. Nun hat das Segelschulschiff die nächste Station erreicht. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Fahrt.