• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bremer-landgericht

News
BREMER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Vergleich: Basler zahlt 2,5 Mio. Euro

In einem Zivilprozess um den Brandschaden bei Harms am Wall haben sich die Parteien auf die Zahlung einer Entschädigung ...

Bremen

Prozess In Bremen
Frau Kuli ins Auge gestochen – Neuneinhalb Jahre Haft

Frau Kuli ins Auge gestochen – Neuneinhalb Jahre Haft

Der 36-Jährige wurde schuldig gesprochen, seiner Ex-Freundin in einem Bus mit voller Absicht einen Kugelschreiber ins Auge gerammt zu haben. Nur weil Fahrgäste einschritten, kam es nicht noch schlimmer.

Bremen

Prozess
Sieben Jahre für ein Auge?

Sieben Jahre für ein Auge?

Mit einem Kugelschreiber soll ein Mann seiner Partnerin ein Auge ausgestochen haben. Nur das Eingreifen Fremder verhinderte noch Schlimmeres.

Bremen

Mehr als sieben Jahre Haft verlangt

Im Verfahren gegen einen 36-jährigen Kurden, der seiner Ex-Partnerin laut Anklage einen Kugelschreiber ins Auge ...

Bremen

Prozess: Stiche auf Ex-Partner

Am Montag hat der Prozess gegen eine 40-jährige Frau wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung ...

Bremen

Landgericht
Prozess um falsche Polizisten: Flucht aus JVA geplant

Der Prozess gegen falsche Polizisten am Bremer Landgericht wird fortgesetzt. Einen Aussetzungsantrag des Hauptangeklagten ...

Bremen

Verfahren
Prozess um falsche Polizisten droht Ende

Prozess  um falsche Polizisten droht Ende

Das Mobiltelefon des Hauptangeklagten wurde überwacht. Doch wie kam die Polizei an die Handynummer?

Bremen

Anklage
Mann sticht 33-jähriger Frau Kugelschreiber ins Auge

Ein 36-jähriger Mann soll einer 33-Jährigen einen Kuli ins Auge gerammt und dabei ihren Tod in Kauf genommen haben. ...

Bremen

Anklage
22-Jähriger wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Ein 22-jähriger Mann muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags vor dem Bremer Landgericht ...

Bremerhaven

Streit Zwischen Bund Und Bredo-Werft
Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Eine Insolvenz, juristischer Streit und nun unbezahlte Rechnungen. Bei der Sanierung der „Gorch Fock“ gibt es immer neue Probleme. Doch nach Verhandlungen kann der Rumpf nun wieder auf Wasser – ein „Meilenstein“.

Bremerhaven/Berlin

Streit Mit Bredo-Werft
Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Darf die Bredo Werft die Gorch Fock als Pfand behalten? Das Bremer Landgericht entschied am Dienstag: ja. Doch das Verteidigungsministerium will das Urteil nicht hinnehmen.

Bremen

Brutale Tat In Bremen
Mann will Neffen den „Teufel“ austreiben

Mann will  Neffen den „Teufel“ austreiben

In der Nacht zum 2. Februar 2018 soll der Mann in der Annahme, das Kind beherberge den Teufel, seinen Neffen so stark gewürgt haben, dass er bewusstlos wurde. Auch danach lies er nicht von dem Kind ab.

Bremen

Bremer Landesgericht
Autoknacker stehen vor Gericht

Autoknacker stehen vor Gericht

Den Großteil ihrer Beute verkauften sie über das Internet. Dies wurde dem Quintett schließlich aber zum Verhängnis.

Bremen

Waffennarr muss ins Gefängnis

Ein 44 Jahre alter Mann, der im August 2018 mit einer Schleuder vom Balkon seiner Wohnung im Aalto-Hochhaus in ...

Bremen

Gericht
Von einer Kiste voller scharfer Waffen

Von einer Kiste voller scharfer Waffen

Vier Männern wird
Betrug an Dutzenden Senioren und Autokäufern vorgeworfen. Die Geschichte beginnt bereits 2017 – mit einer „interessanten Spurenlage“.

Bremen

Prozess
Falsche Polizisten: „Abholer“ Ingo R. packt aus

Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass Ingo R. ein wichtiger Mann gewesen ist, um das Ersparte von Senioren ...

Bremen

Landgericht
Betrug in Millionenhöhe durch falsche Polizisten

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat vor dem Bremer Landgericht der Prozess gegen vier mutmaßliche Betrüger ...

Berlin/Bremen

Ermittlungen
Gewaltdrohung aus rechten Kreisen?

Deutsche Politiker, Gerichte, Behörden und Institutionen sind offensichtlich seit Monaten Ziel von Gewaltdrohungen ...

Bremen

Prozess
Marouene A. kollabiert im Gerichtssaal

Marouene A. kollabiert im Gerichtssaal

Marouene A. wurde wegen versuchten Totschlags zu viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Danach brach er zusammen.