Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "BREMER KAFFEEHAUS-ORCHESTER".
Fünf Musiker, die sich hauptberuflich dem Kulturphänomen „Kaffeehaus-Musik“ widmen, spielen am Samstag in Bad Zwischenahn. Sie kombinieren verschiedene Musikformen aus Gegenwart und Vergangenheit.
Nach langer Pause organisiert der Kulturverein Elsfleth seine erste Veranstaltung. Rund 120 Gäste sollen in der Stadthalle Platz finden.
Ohne das Angebot eines Kollegen wäre der Neustart für die kleinen Theater nicht möglich. Diese wollen dem Publikum unbedingt wieder Unterhaltung bieten.
Das Bremer Kaffeehaus-Orchester tritt am 25. Januar zum Neujahrskonzert in Altona auf. Der Titel des Konzerts verspricht „Champagnerlaune!“
Handgemachte Rockmusik hält mit einer neuen Reihe Einzug. Kabarett bildet einen beim Publikum geschätzten Schwerpunkt.
700 Zuschauer verfolgten „Classic meets Horses“ in der Reithalle auf dem Gestüt Sosath in Lemwerder.
Der Kartenvorverkauf für die Konzerte hat begonnen. Die Musik passt zum großen Ausstellungsthema „Das Mittelalter und die Zeit der Häuptlinge“.
Angesichts von Schneetreiben und Eisregen blieb die Besucherzahl hinter den Erwartungen zurück. Wer trotzdem kam, dürfte es nicht bereut haben.
Ein singender Wattführer, ein Flamenco-Gitarrist, eine Opernsängerin und ein friesischer Barde. Das Konzert in der Bardenflether Kirche hat einiges zu bieten.
Zehn Jahre erfolgreiche Veranstaltungen aller Art: das war am Sonnabend ein guter Grund, den runden Geburtstag in der Aula des Fachbereichs Seefahrt und Logistik zu feiern.
Vom Wiener Johann Strauß bis zur Swing-Legende Glenn Miller: In dem Programm „Champagnerlaune“ geht es spritzig zu.