Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Brötje Automation".
Das weltweit operierende Unternehmen „Broetje-Automation“ aus Rastede kooperiert mit der Hochschule Emden/Leer und der Wirtschaftsförderung der Stadt Emden. Es erhofft sich dadurch innovative Ideen und neuen Wind.
Ziel des Forschungsprojekts von Aerotec war es, innovative Ansätze zur Optimierung digitaler Montageprozesse zu entwickeln. Nach der Umsetzung können Einsparungen von jährlich mehreren Millionen Euro folgen.
Mit Gründern und Managerinnen sprechen, Einblicke in Unternehmen bekommen und Kontakte knüpfen: Das können Schüler aus dem Nordwesten beim Sommercamp Wirtschaft in Oldenburg. Die Bewerbungsfrist läuft.
Mehr über die Digitalisierung in Unternehmen erfuhren über 90 Interessierte bei Broetje Automation in Rastede. Wirtschaftsminister Olaf Lies eröffnete dort die Roadshow „Digitale Produktion“.
Wie können kleine und mittlere Unternehmen die Digitalisierung nutzen? Das erfahren Interessierte bei Broetje Automation. Es sind noch Anmeldungen möglich.
Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik: Klingt für manche nach langweiligen Schulfächern. Dass das nicht so ist, soll das Ahoi-MINT-Festival auf dem Oldenburger Schlossplatz zeigen.
Feueralarm im Gewerbegebiet Jaderberg lautete das Stichwort jüngst für 16 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute schnell Entwarnung geben. Es war nur ein Fehlalarm.
Von jetzt auf gleich wirft ein Schlaganfall von Mutter Antje Strahler das Leben der Familie aus Borbeck aus der Bahn. Ohne die Hilfe von Verwandten und Freunden könnte Vater Joachim den Alltag nicht stemmen.
„XperimenT!“, das Schülerforschungszentrum NordWest, nutzt und fördert die Lust aufs Forschen und Erfinden und stärkt damit auch den Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Als erster Kriegsversehrter trat der Oldenburger Sportschütze Tim Focken bei den Paralympischen Spielen in Tokio an. Mit dabei war Technik aus dem Ammerland.
Mit dem Prädikat „Zukunftsfest“ zeichneten das niedersächsische Wirtschaftsministerium und die Demografieagentur 32 Unternehmen aus. Unter den Gewinnern waren zahlreiche Firmen aus dem Nordwesten.
Am Samstagabend, 25. September, tritt die Band „BARock“ auf, am Sonntag, 26. September, gibt es einen Jazz-Frühschoppen mit der Katteker-Jazzband. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.
Über eine Fahrgemeinschaft zur FH in Wilhelmshaven und das erste Büro in Omas Wohnzimmer ging es los. Heute entwickelt SWMS aus Oldenburg für unzählige Industrie-Unternehmen.
Die Gruppe „Barock“ hatte schon beim ersten Liveauftritt zum Jahreswechsel 2018/19 das Publikum im Kulturhus begeistert. Auch diesmal sorgten die Musiker für eine tolle Atmosphäre.
Bei einem Besuch des Unternehmens Broetje Automation in Rastede ging es auch um die Kriterien zur Grundstücksvergabe in Rastede. Die will die FDP gerne reformieren – nicht zum ersten Mal.
Seit über 70 Jahren ist die Firma Herzog Ofenerdiek zuhause. Jetzt verlässt das Unternehmen Oldenburg und baut in Rastede neu. Es war nicht gelungen, in Oldenburg ein geeignetes Grundstück zu finden.
Bei der Ansiedlung von Unternehmen beweist die Gemeinde Rastede ein gutes Händchen, findet Redakteur Frank Jacob. Die zum Teil enormen Gewerbesteuereinnahmen haben zuletzt öfter den Haushalt saniert.
Der Oldenburger Sportschütze Tim Focken startet bei den Paralympics in Tokio. Das perfekte Ergebnis will er mit einer Spezialkonstruktion erzielen, die eine Ingenieurin von Broetje Automation baute.