• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

brookmerland

News
BROOKMERLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schoonorth

Landtagsabgeordnete und Bürgermeister unterstützen Anliegen
Radweg-Kämpfer erhalten Promi-Unterstützer

Radweg-Kämpfer erhalten Promi-Unterstützer

Seit Monaten kämpfen Anwohner intensiv für einen Radweg zwischen dem Grimersumer Neuland und der Stadt Norden. Nun gibt es prominente Unterstützer.

Brookmerland

Kokain und THC im Blut
Berauscht durchs Brookmerland gefahren

Berauscht durchs Brookmerland gefahren

Nicht nur berauscht, sondern auch noch ohne Führerschein ist ein 28-jähriger Mann am Donnerstagabend in Brookmerland mit dem Auto unterwegs gewesen – und in eine Polizeikontrolle geraten.

Hinte/Krummhörn

Fallzahlen bei Corona schnellen hoch
Omikron breitet sich in Hinte aus

Omikron breitet sich in Hinte aus

Die neue Viren-Variante erreicht in Hinte und der Krummhörn Spitzenwerte im Kreis. Die Gemeinden reagieren.

Landkreis Aurich

Corona fordert Todesopfer
91-jährige Frau stirbt im Zusammenhang mit Corona

91-jährige Frau stirbt im Zusammenhang mit Corona

Im Landkreis Aurich sind 76 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Brookmerland

Feuerwehreinsatz in Osteel
Straße vor Weihnachten mit Öl verschmutzt

Straße vor Weihnachten mit Öl verschmutzt

Mitunter sind Feuerwehrleute auch in Sachen Verkehrsschutz und Umwelthilfe aktiv: Vor Weihnachten musste in Osteel ein Ölfleck auf der Straße bekämpft werden.

Brookmerland

Feuerwehraktion in Brookmerland
Kameraden per App alarmiert – für einen freudigen Anlass

Kameraden per App alarmiert – für einen freudigen Anlass

Diese Art von Fehlalarm wünschen sich Feuerwehrmitglieder sicher öfter: In Brookmerland wurden alarmierte Kräfte am Dienstag von der Führung mit einem Dankeschön überrascht.

Krummhörn

Ausmaß der Arbeit noch fraglich
Bürgerliste nun auch für Klimaschutzmanager

Bürgerliste nun auch für Klimaschutzmanager

In der Krummhörner Politik bildet sich eine Mehrheit für einen Klimaschutzmanager im Rathaus. Über die Details gibt es bei den Befürwortern aber deutliche Unterschiede.

Wirdum

27-jähriger Brookmerlander wird verdächtigt
Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Das Feuer in einem Schuppen in Wirdum vor zwei Wochen war Brandstiftung. Die Polizei hat einen 27-jährigen Brookmerlander ermittelt. Doch was ist mit den anderen Brandstiftungen im Ort?

Krummhörn/Norden

Fahrradweg zwischen Grimersum und Norden gewünscht
Anwohner machen Druck für Radweg

Anwohner machen Druck für Radweg

Das Thema gibt es seit Jahrzehnten, die Umsetzung erfolgt nur homöopathisch. Das wollen Anwohner der Schoonorther Landstraße (L4) nicht mehr hinnehmen – und protestieren.

Wirdum

Feuerwehr im Einsatz
Schuppenbrand rasch unter Kontrolle

Schuppenbrand rasch unter Kontrolle

Ein Schuppen ist in Wirdum in Brand geraten. Die Feuerwehren im Brookmerland konnten Schlimmeres verhindern.

Brookmerland

Einsatz der Feuerwehr
Blinder Alarm durch piependen Rauchmelder

Blinder Alarm durch piependen Rauchmelder

Ein piepender Rauchmelder sorgte im Brookmerland für einen Einsatz der Feuerwehr. Ein Feuer lag nicht vor. Warum der Melder auslöste, kann nur vermutet werden.

Wirdum

Großeinsatz in Wirdum
Scheune stand lichterloh in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Scheune stand lichterloh in Flammen – Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Schon wieder ein Brand in Wirdum: In der Nacht zu Freitag brach in einer Scheine an der Marienhafer Straße Feuer in einer Scheune aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an.

Marienhafe

Handball, GROßES TURNIER IN MARIENHAFE
Hallenspektakel erneut abgesagt

Hallenspektakel erneut abgesagt

Die beliebten Kempa Brookmerland-Meisterschaften wird auch 2021 nicht stattfinden können. Die nach wie vor geltenden Corona-Auflagen lassen eine „fünfte Jahreszeit“ zu den üblichen Bedingungen nicht zu, so das Orga-Team.

Aurich

Kreistag in Aurich
Landrat Olaf Meinen blickt auf „turbulente Wahlperiode“ zurück

Landrat Olaf Meinen blickt auf „turbulente Wahlperiode“ zurück

Corona, Geflügelpest und Zentralklinik - für Landrat Olaf Meinen und sein Team beinhaltete diese Wahlperiode viele Herausforderungen.

Ihlow

Auszeichnung für Verdienste um Ihlower Klosterstätte
Bernhard Buttjer erhält Verdienstkreuz am Bande

Bernhard Buttjer erhält Verdienstkreuz am Bande

Bernhard Buttjer wird für sein Engagement rund um das Ihlower Kloster mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Er hat in mehr als zwei Jahrzehnten viel erreicht, aber auch noch einiges vor.

Brookmerland

Samtgemeindebürgermeister in Brookmerland
Ida Bienhoff-Topp will keine neue Stimmauszählung mehr

Ida Bienhoff-Topp will keine neue Stimmauszählung mehr

Nur 68 Stimmen trennten Ida Bienhoff-Topp und Amtsinhaber Gerhard Ihmels bei der Bürgermeisterstichwahl in Brookmerland. Eine Neuauszählung scheint nun aber vom Tisch zu sein.

Brookmerland

Körperverletzung in Brookmerland
Mann sprüht Kassiererin Deo-Spray ins Gesicht

Mann sprüht Kassiererin Deo-Spray ins Gesicht

Ein 37-jähriger Mann hat am Samstag einer Kassiererin in Brookmerland Deo-Spray ins Gesicht gesprüht. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Aurich/Brookmerland

Jubiläumsbaby Finn Kleen
Ubbo-Emmius-Klinik feiert 1000. Geburt in Aurich

Ubbo-Emmius-Klinik feiert 1000. Geburt in Aurich

Erst am 28. September war in Leer das 1000. Baby geboren worden, nur zwei Tage später kam in Aurich das Jubiläumsbaby Finn Kleen zur Welt.

Berlin

Bundestagswahl
Ringen um die Regierungsbildung – Es wird kompliziert

Ringen um die Regierungsbildung – Es wird kompliziert

Die SPD ist nun stärkste Kraft im Bund. Doch schafft es Olaf Scholz, mit Grünen und FDP eine Koalition zu schmieden? Oder kommt Armin Laschet trotz historischer Unionsverluste doch noch zum Zuge?