Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "BSC Sachsen".
Noch nie hatte Friedrich mit dem Viererbob in Lake Placid gewonnen. Nun siegt er in einem Rennen, das vorzeitig vorbei ist.
Im letzten Rennen holt Friedrich den ersten Saisonsieg im kleinen Schlitten und gewinnt den Gesamtweltcup. Er profitiert auch von den Stürzen seiner Konkurrenten.
Wegen einer Verletzung verpasst Olympiasieger und Weltmeister Grotheer den sicher geglaubten Gesamtsieg noch. Unabhängig davon fahren die Deutschen in Lake Placid nur hinterher.
Trotz seines Sturzes in Altenberg will Johannes Lochner WM-Gold in der Bob-Königsklasse. Doch sein Dauerrivale Francesco Friedrich spielt nicht mit und will den Bayern «schocken».
Drei Bahnrekorde in vier Läufen. Francesco Friedrich ist zurück zur alten Stärke und schraubte mit Gold im Zweierbob seine WM-Titelsammlung weiter in die Höhe.
Peking-Olympiasieger Grotheer rast zum dritten WM-Titel. Neise verpasst ihr erstes Gold. Jungk hadert mit dem verkorkstem Auftaktlauf, Kreher mit dem Material.
Für die beiden Skeleton-Olympiasieger Christopher Grotheer und Hannah Neise sind die Chancen auf WM-Gold intakt. Auch andere Deutsche haben bei den Wetterkapriolen noch Medaillen-Hoffnungen.
Die WM-Generalprobe ist gelungen. Eine Woche vor den Titelkämpfen auf ihrer Heimbahn in Winterberg siegt Laura Nolte auf der schwierigen Bahn in Altenberg.
Mit Startrekord und Bestzeit im zweiten Lauf ist Lisa Buckwitz zu ersten EM-Titel im Monobob gerast.
Johannes Lochner bleibt im Zweierbob in dieser Saison das Maß aller Dinge. Beim deutschen Dreifacherfolg in Lillehammer gelingen dem fünfmaligen Weltmeister zwei Rekorde.
Lisa Buckwitz erreicht im Monobob nach einem schlechten ersten Lauf noch das Podium in Lillehammer. Die 29-Jährige verteidigt eine Top-Position.
Die Dominanz im Eiskanal bleibt auch ein Jahr nach Olympia. Mit Ausnahme der Skeleton-Männer gingen alle WM-Titel von St. Moritz nach Deutschland. Bob-Dominator Friedrich sorgte für das letzte Gold.
Nach dem Ende der Siegesserie im kleinen Schlitten will Friedrich den WM-Titel in der Königsklasse behalten. Doch dafür darf er sich bei der Kufenwahl nicht wieder verzocken.
Verkehrte Welt im Eiskanal - Lochner schlägt Friedrich mit den eigenen Mitteln. Dank Startrakete Fleischhauer zauberte er eine Startbestzeit nach der anderen ins Eis und blieb auch in der Bahn cool.
Bei der WM in St. Moritz sorgt Laura Nolte für eine Premiere. Neben Gold gibt es auch Bronze für das deutsche Team.
Noch nie ein Weltcup-Rennen gewonnen und mit erst 24 Jahren Weltmeisterin: Die Sächsin Susanne Kreher düpiert im Skeleton-Mekka St. Moritz die komplette Weltelite.
Die Winterspiele in China sind aus Sicht der deutschen Bobfahrer, Rodler und Skeletonpiloten historisch. Zum Abschluss glänzt Fahnenträger Francesco Friedrich in der Königsklasse des Bobsports.