Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "BSN".
Die Para-Ausnahmesportlerin bleibt weiter titelhungrig. Ihr nächstes Ziel hat sie bereits ins Auge gefasst.
Küchenfette und -öle sollten nicht in der Kanalisation oder der Bio- oder Restmülltonne entsorgt werden. Stattdessen gibt es bei den Wertstoffhöfen im Landkreis Oldenburg eine neue Möglichkeit.
Die Behindertensportgemeinschaft Brake würde sich über neue Mitglieder freuen. Die Angebote stehen jedem offen, egal, ob mit oder ohne Behinderung. Hier steht der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt.
Über 1100 Menschen tummelten sich am Dienstagvormittag auf der Sportanlage an der Schultredde. Der Sportivationstag hat nach der Corona-Zeit zum ersten Mal seine alte Größe erreicht.
Vor mehr als 30 Jahren kam Harald Fürup als Sportler zum RSC Oldenburg. Nach drei Jahrzehnten im Vorstand und gut zwei als Trainer hört er auf – und wurde beim finalen Auftritt mit Dank übergossen.
Derzeit läuft die Wahl zu Niedersachsens Behindertensportler des Jahres. Zu den Nominierten zählt Tischtennisspieler Norbert Hase aus Varel. Auch eine Schwimmerin aus Löningen steht auf der Liste.
Aus dem Versehrtensporverein Emden ist in den Jahren durch Umbenennung die Gemeinschaft für Sport und Gesundheit (GSG) Emden geworden. Nach 71 Jahren des Bestehens gibt es den Verein nicht mehr.
Der Sportivationstag in Sandkrug hat an seiner Attraktivität während der Pandemie nichts eingebüßt. Am Dienstag tummelten sich fast 700 junge Sportler, Betreuer und Helfer auf dem Platz an der Schultredde.
Die Lage in Afghanistan geht an Tim Focken alles andere als spurlos vorbei. Für die Vorbereitung auf die Paralympics hilft das nicht. Am Samstag ist große Premiere, auch für die Bundeswehr.
KSB-Vorstand Alfred Helmers nimmt Stellung zum Masterplan Inklusion. Aus den Vereinen im Landkreis Wittmund kamen bisher kaum Nachfragen.
Sport für Alle – ob mit oder ohne Behinderung, das ist das Ziel vieler Vereine und Verbände. Es scheitert jedoch oft an den passenden Fortbildungen oder an nicht barrierefreien Sportstätten. Daran wollen die Sportverbände jetzt ...
Am Donnerstag war „Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung“: In Wilhelmshaven gibt es zwei Sportanbieter, die Wilhelmshavener Kinderhilfe und die AWO-Nordseesportgruppe, die nach eigenen Angaben zusammen 260 Menschen in ...
Ziel ist die gleichwertige Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderungen. Der Masterplan hat ein Volumen von mehr als zwei Millionen Euro.
Hier konnte man den Rollstuhl-Sport ganz persönlich kennenlernen. Wer wollte, guckte nicht einfach nur zu, sondern nahm Platz in einem Rollstuhlplatz und warf ein paar Bälle auf den Basketballkorb.
Rund 700 Kinder und Jugendliche messen sich in Wardenburg. Neben dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens stand auch der Spaß an verschiedenen Spielstationen im Vordergrund. Wardenburg war der Auftakt des inklusiven Sportfestes.