Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bürgerverein Bloherfelde".
In Bloherfelde gibt es am kommenden Mittwoch ein Frühlingsfest für Demokratie. Neben einem Kinder- und Kulturprogramm gibt es verschiedene Mitmach-Aktionen für alle Generationen.
Die Anmeldefrist für die Teilnahme an der Aktion „Oldenburg räumt auf“ läuft bis zum 6. März. Das Interesse ist so groß wie nie zuvor. Auch nach Ablauf der Frist kann man mitmachen. Hier einige Beispiele.
Bloherfelde bekommt ein eigenes Kulturfestival. Zum ersten Mal veranstaltet wird es bereits an diesem Wochenende vom Bürgerverein und verschiedenen Künstlern aus dem Stadtteil.
Das interaktive Theaterstück „Der Schatz von Bloherfel.de“ wird an diesem Wochenende noch einmal aufgeführt. An diesem Wochenende gibt es noch einmal fünf Aufführungstermine.
Der Bürgerverein Bloherfelde feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag. Was geplant ist und warum Familien und Kinder eine besondere Rolle spielen, verrät der 1. Vorsitzende Paul Behrens im Interview.
Das Bloherfelder Stadtteilfest kann nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden. Rund um den Marktplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm. Das Angebot ist so umfangreich wie noch nie.
Am 25. Mai findet in Bloherfelde ein buntes Frühlingsfest statt. Besonders für Kinder wird viel geboten.
Die Aktion „Oldenburger des Jahres“ von NWZ und Volksbank Oldenburg endete mit einer großen Gala im Schloss. Die beiden Hauptpreisträger stehen nun fest.
Nachdem „Oldenburg räumt auf“ pandemiebedingt einmal ausgefallen war und einmal in kleinerem Rahmen stattfinden musste, waren in diesem Jahr wieder Tausende Bürger unterwegs, um Müll zu sammeln.
Runde zwei bei der Aktion „Oldenburger des Jahres“ von NWZ und Volksbank. Acht Ehrenamtliche stehen zu Wahl. Jeder kann abstimmen dadurch 100 Euro gewinnen.
Auf dem Bloherfelder Hobbymarkt in Oldenburg zeigt sich die Vielfalt der Handarbeit. Hier gibt es auch Tipps fürs eigene Hobby und die Möglichkeit, sich für den guten Zweck zu engagieren.
Der neu gestaltete Spielplatz an der Otto-Suhr-Straße wurde aufwendig begrünt. Nicht nur für die Kleinen war das ein Riesenspektakel.
Die Aufführung „Der Schatz von Bloherfel.de“ als Hörspiel war auf großes Interesse gestoßen. Der Spaziergang durch den Stadtteil konnten aber nicht alle Menschen mitmachen. Jetzt gibt es eine Lösung.
In einer ersten Aktion haben der Bürgerverein Bloherfelde und das Stadtmuseum Stadtteil-Geschichten gesammelt. Am kommenden Freitag gibt es eine weitere Aktion.
Der Bürgerverein und das Stadtmuseum von Oldenburg suchen Personen, die ihre Stadtteil-Geschichten erzählen. Dazu startet an diesen Freitag die Aktion „Der Schatz von Blohefelde“.
Grundlage für das Stück „Der Schatz von Bloherfelde“ sollen die Bewohner des Oldenburger Stadtteils sein. Ihre Geschichten, Erfahrungen und Perspektiven sollen die Handlung des Stückes ergeben.