• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
BUND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Justiz
Lange Verfahren: Mehr Verdächtige kommen aus U-Haft frei

Lange Verfahren: Mehr Verdächtige kommen aus U-Haft frei

In der U-Haft landen Verdächtige, die schwerer Straftaten beschuldigt werden. Kommt die Justiz bei ihren Verfahren nicht schnell genug voran, müssen sie freigelassen werden - auch die schweren Kaliber. Warum passiert das zunehmend oft?

Elsfleth/Hannover

Sanierung Der „gorch Fock“
Es geht wieder aufwärts auf der Elsflether Werft

Es geht  wieder aufwärts auf der Elsflether Werft

Ein neues Problem kristallisiert sich heraus. Die Zufahrt zur Werft verschlickt zunehmend.

Berliner Pannen-Airport
Ministerium: Neubau für Regierungsterminal am BER muss sein

Ministerium: Neubau für Regierungsterminal am BER muss sein

Für 70 Millionen Euro wurde in Berlin Schönfeld ein Flughafen für Staatsgäste und Minister hochgezogen. Doch schon in ein paar Jahren soll ein Neubau kommen. Der Bund sieht dafür gute Gründe.

Deutsche Bank und Commerzbank
Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

Banken-Mitarbeiter wollen gemeinsam gegen Fusion kämpfen

Gewerkschaften machen von Anfang an Front gegen ein Zusammengehen von Deutscher Bank und Commerzbank. Sie fürchten den Verlust Zehntausender Jobs und die Schließung zahlreicher Filialen. Verdi will nun Kräfte bündeln. Auch die EU-Kommission meldet sich zu Wort.

Analyse Von Lars Reckermann
Darum müssen wir die Digitalisierung vorantreiben

Darum müssen wir die Digitalisierung vorantreiben

In der Diskussion um 5G-Mobilfunk müssen wir erkennen, dass selbst 3G noch nicht Standard ist, sagt NWZ-Chefredakteur Lars Reckermann. Er erklärt, warum in Deutschland digitale Entscheidungen einen sehr analogen Weg gehen – und was sich ändern muss.

Hannover

Bund der Steuerzahler: Beiträge ungerecht

Dem niedersächsischen Steuerzahlerbund geht ein Reformpaket von CDU und SPD für die Entlastung der Bürger bei den ...

Sande

Ausbildung In Friesland
Bachelor-Abschluss für Hebammen

Bachelor-Abschluss für Hebammen

Hebammen sind rar. Die Akademisierung der Ausbildung soll für bessere Arbeitsbedingungen sorgen und damit den Beruf attraktiver machen. Ein Datum steht schon fest.

Wolfsburg

Vorfall Beim Länderspiel In Wolfsburg
Leon Goretzka mit klarer Ansage gegen Rassisten

Leon Goretzka mit klarer Ansage gegen Rassisten

Drei Männer haben sich gestellt, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Stadionverbote angekündigt. Und Nationalspieler Leon Goretzka findet bei der Pressekonferenz so coole wie klare Worte gegen Fremdenhass.

Beim Frühlingsspaziergang
Keine Blumen im Wald pflücken

Keine Blumen im Wald pflücken

Der erste Waldspaziergang nach einem langen Winter ist etwas Erfreuliches. Doch aufgepasst: Naturfreunde sollten sich keinesfalls angewöhnen, die noch zarten Frühlingsblüher zu pfücken. So nimmt man den Tieren eine wichtige Nahrungsgrundlage.

Frist läuft bis Ende April
Mütterrente rückwirkend in Anspruch nehmen

Mütterrente rückwirkend in Anspruch nehmen

Mit der Mütterrente soll die von Frauen geleistete Erziehungszeit anerkannt und damit verbundene Rentenausfälle kompensiert werden. Anspruchsberechtigte sollten den Antrag rasch stellen, damit die Rente auch rückwirkend ausgezahlt wird.

Goretzka fordert Zivilcourage
Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei

Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei

Leon Goretzka fordert Courage und ein "aktives Vorgehen", Marco Reus verurteilt die Vorkommnisse als "Sache, die absolut nicht geht". Die drei Fans, die sich beim Länderspiel gegen Serbien rassistisch geäußert haben sollen, wurden von der Polizei vernommen.

Gesetzlich vorgeschrieben
Kündigung muss in Schriftform vorliegen

Kündigung muss in Schriftform vorliegen

Kündigungen im Job sollten vor allem eines sein: rechtlich bindend. Rechtssicher ist eine Kündigung in Deutschland nur schriftlich - und eigenhändig unterzeichnet.

Börse in Frankfurt
Dax verliert 1,6 Prozent - Konjunktursorgen verstärken sich

Frankfurt/Main (dpa) - Neue schwache Wirtschaftssignale haben die Anleger zu Wochenschluss in die Flucht getrieben. ...

Hollen

Erzieher-Fortbildung In Hollen
Bügeln für den Klimaschutz

Bügeln für den Klimaschutz

Neben Ganderkesee lassen inzwischen auch andere Kommunen ihre Erzieher im RUZ fortbilden. Am Klimaschutz-Aktionstag beteiligen sich auch Dötlingen und Twistringen.

Luxemburg/Solingen/Im Nordwesten

Eugh-Urteil
Vorfahrt für Rotes Kreuz und Co.

Bei den Krankentransporten geht es um einen Milliardenmarkt. Private Dienste wollten ein größeres Stück von diesem Kuchen. Sie scheiterten.

Berlin

Migration
Streit um Asyl-Pauschale

Die Länder beharren auf mehr Geld des Bundes für die Flüchtlingskosten. Notfalls wolle man das direkte Gespräch ...

Wolfsburg

Rassismus: Polizei ermittelt

Mutmaßlich rassistische Ausfälle auf der Tribüne haben das erste Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ...

Selbstverständlich kommt nicht die totale Überwachung

Selbstverständlich  kommt nicht die  totale Überwachung

Oldenburg

Linda Rosenkranz Aus Oldenburg
Unternehmerin als Zonta-Frau des Jahres geehrt

Unternehmerin als Zonta-Frau des  Jahres geehrt

Als langjährige Chefin des gleichnamigen Pianohauses hat Linda Rosenkranz Herausragendes geleistet. Der Zonta Club setzt sich für die Rechte von Frauen ein und zeichnet besondere Leistungen aus.