• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

bundeskanzleramt

News
BUNDESKANZLERAMT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Regierungskrise in Wien
Österreich vor Neuwahl - Kurz kündigt Koalition mit FPÖ auf

Österreich vor Neuwahl - Kurz kündigt Koalition mit FPÖ auf

Politisches Beben in Österreich: Zuerst nimmt Österreichs Vizekanzler Strache wegen der Video-Affäre seinen Hut. Doch mit dem Rücktritt des FPÖ-Chefs ist es nicht getan.

EU-Gipfel in Rumänien
Merkel will schnellere EU-Entscheidungen

Merkel will schnellere EU-Entscheidungen

Mit einem Gipfel in Rumänien wollte die EU den Aufbruch in eine Zukunft ohne Großbritannien inszenieren. Aber so ganz große Harmonie kam dann doch nicht auf.

Abschied und Anfang

Abschied  und Anfang

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen von der Abteilung ...

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

700 Euro für Kinderkrebshilfe Fussel

An seinem letzten Arbeitstag wurde Reiner Jäkel (vorne, 2. von rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Seine Kollegen ...

Sozialdemokraten sind gegen einen Gebietsaustausch

Sozialdemokraten  sind gegen einen  Gebietsaustausch

Billiger als Büroboten
Digitalministerin verteidigt Rohrpost im Kanzleramt

Digitalministerin verteidigt Rohrpost im Kanzleramt

Die gute alte Rohrpost tut im Bundeskanzleramt noch ihren Dienst. Ganz im Gegensatz zur FDP meint Digitalstaatsministerin Bär: Funktioniert doch prima und kostet nicht viel.

Nahles abgeschlagen
Wer kann Kanzler? AKK in Umfrage vor Scholz und Habeck

Wer kann Kanzler? AKK in Umfrage vor Scholz und Habeck

Wer Kanzlerin oder Kanzler kann? SPD-Chefin Nahles nach einer aktuellen Umfrage jedenfalls nicht - sie liegt weit hinter dem Grünen-Vorsitzenden Habeck zurück. An der Spitze ist das Rennen dagegen eng.

AU stellt Ultimatum
Internationaler Druck auf Militärführung im Sudan steigt

Internationaler Druck auf Militärführung im Sudan steigt

Trotz Drohgebärden des Militärs protestieren die Sudanesen weiter. Doch der internationale Druck auf die Anführer des Militärputsches steigt. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte klare Forderungen.

May in Berlin und Paris
Brexit-Aufschub - Merkel hält Termin Ende 2019 für möglich

Brexit-Aufschub - Merkel hält Termin Ende 2019 für möglich

Die Zeichen verdichten sich: Brüssel dürfte Premierministerin May einen weiteren Aufschub für den EU-Austritt ihres Landes gewähren. Unklar ist allerdings noch, wie lange.

Bremerhaven

Merkel an Vaiou: Danke für die Blumen

Merkel an Vaiou: Danke für die Blumen

Einer der größten Fans von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist Bremerhavens Promi-Grieche Alexis Vaiou, Betreiber ...

Köln

Auto-Legenden:
Opel-Festspiele in der Oberklasse

Opel-Festspiele in der Oberklasse

Die KAD-B-Reihe brillierte auch mit durchdachten Details, darunter versenkte Scheibenwischer. Für kraftvollen Vortrieb sorgte ein 2,8-Liter-Sechszylinder mit bis zu 165 PS.

"Keine goldene Nase"
Strengere Regeln für frühere Staatsspitzen

Strengere Regeln für frühere Staatsspitzen

Die obersten Rechnungsprüfer bemängeln eine zu großzügige Ausstattung ehemaliger Präsidenten und Kanzler. Nun hat der Bundestag reagiert - mit neuen Regeln für Einkommen, Büros und Mitarbeitern.

Grundschüler selbstbewusst und höflich

Grundschüler  selbstbewusst  und höflich

Mit der Zeile „Spreche ich ganz leise, hörst du mir nicht zu. Brüll’ ich meine Wünsche, hältst du dir die Ohren ...

Bremerhaven

Regierung
22 Fragen in 95 Minuten an die Kanzlerin

95 Minuten, 60 Gäste und die Kanzlerin: Angela Merkel stellte sich im Bürgerdialog 22 Fragen aus dem Publikum. ...

Bremerhaven

Dialog
Kanzlerin stellt sich Bürgerfragen

Kanzlerin stellt sich Bürgerfragen

Angela Merkel besucht Bremerhaven. Bei einer exklusiven Veranstaltung haben Bürger die Chance, die Kanzlerin mit Fragen zu löchern.

Narren zu Gast bei Stephan Weil

Narren zu  Gast bei  Stephan Weil

Erneut wurde dem Vareler Prinzenpaar Sascha II und Merle I eine besondere Ehre zuteil: Zusammen mit Gudrun Uhr, ...

Varel/Berlin

Zu Besuch Bei Angela Merkel
Vareler Narren im Kanzleramt

Vareler Narren im Kanzleramt

Die Vareler Narren durften Niedersachsen beim Empfang im Kanzleramt vertreten. Dort lernten sie Angela Merkel von einer anderen Seite kennen.

Beratungen im Kanzleramt
Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung

Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung

Gegenseitige Profilierung und zugleich Suche nach Gemeinsamkeit: Die Koalition präsentiert sich momentan mit vielen Gesichtern. Nun wollen die Partner wieder durch Regierungshandeln punkten.

Autoritäre Staaten als Kunden
Deutsche Rüstungsexporte um fast ein Viertel eingebrochen

Deutsche Rüstungsexporte um fast ein Viertel eingebrochen

Deutschland zählt weiterhin zu den größten Rüstungsexporteuren der Welt. Derzeit läuft es für die Waffenschmieden hierzulande aber nicht so gut. Wer schuld daran ist, ist für sie klar.