• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

BUNDESPOLIZEI

Hahn

Luftverkehr
Druckabfall im Ferienflieger sorgt für Notlandung

Ein plötzlicher Druckabfall in der Kabine und eine Zwischenlandung hat die Passagiere eines Ryanair-Ferienfliegers ...

Bericht
Jeder zweite Abzuschiebende nicht am Meldeort anzutreffen

Jeder zweite Abzuschiebende nicht am Meldeort anzutreffen

Berlin (dpa) - Jeder zweite Abzuschiebende wird einem Medienbericht zufolge von der Polizei am Rückführungstermin ...

Flug nach Kroatien
Druckabfall im Ferienflieger: 33 Passagiere in Klinik

Druckabfall im Ferienflieger: 33 Passagiere in Klinik

Die Passagiere wurden mit Sauerstoffmasken versorgt und die Maschine musste außerplanmäßig im Hunsrück landen: An Bord eines Ryanair-Flugzeugs hat es technische Probleme gegeben. Mehr als 30 Menschen wurden wegen Ohrenschmerzen und Übelkeit behandelt.

Abgeschobener Gefährder
Tunesische Justiz will Sami A. nicht zurückschicken

Tunesische Justiz will Sami A. nicht zurückschicken

Der Fall Sami A. dürfte Deutschland noch länger beschäftigen. Der abgeschobene Gefährder muss einem Gericht zufolge zurückgeholt werden. Nicht nur die Behörden in NRW sehen das anders.

"Asylwende" und Abschiebung
Was hat Seehofer bisher erreicht?

Was hat Seehofer bisher erreicht?

Seehofer eckt an - mit flapsigen Sprüchen, ministerialen Alleingängen und unorthodoxen Methoden. Dafür hat er zuletzt viel Kritik vom Koalitionspartner und vom Bürger einstecken müssen. Ob ihm die Hauruck-Abschiebung von Sami A. wohl aus dem Umfragetief hilft?

Oldenburg

Navigationsgerät leitet Lkw gegen Melkbrink-Brücke

Navigationsgerät leitet Lkw gegen Melkbrink-Brücke

Drei Meter sind als Höhenbegrenzung der Eisenbahnbrücke am Melkbrink ausgewiesen – die aber hatte der 42-jährige ...

Wiesbaden

Verbrechen
Fall Susanna: Noch ein Haftbefehl

Im Mordfall Susanna hat das Wiesbadener Amtsgericht einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter ausgestellt. ...

Oldenburg

Melkbrink In Oldenburg Gesperrt
LKW passt nicht unter Bahnbrücke durch – zwei Verletzte

LKW passt nicht unter Bahnbrücke durch – zwei Verletzte

Die Polizei musste die Straße für zwei Stunden sperren. Der Zugverkehr konnte jedoch ohne Unterbrechung fortgesetzt werden. Die Bahnbrücke am Melkbrink bleibt ein Unfallschwerpunkt.

Wegen Vergewaltigung
Fall Susanna: Zweiter Haftbefehl gegen Ali B.

Fall Susanna: Zweiter Haftbefehl gegen Ali B.

Wiesbaden (dpa) - Im Mordfall Susanna hat das Wiesbadener Amtsgericht einen weiteren Haftbefehl gegen den mutmaßlichen ...

Kompetenzen noch unklar
Bayern bekommt eigene Grenzpolizei und Landesamt für Asyl

Bayern bekommt eigene Grenzpolizei und Landesamt für Asyl

München (dpa) - Mehr als eine Woche nach dem offiziellen Festakt in Passau hat auch der Landtag in München der ...

Bremerhaven

Razzia Gegen Schleuser
Großaufgebot durchsucht Wohnungen in Bremerhaven

Großaufgebot durchsucht Wohnungen in Bremerhaven

Rund 40 Polizisten suchten am Mittwochmorgen Beweise gegen einen 32-jährigen Syrer. Er soll Landsleute illegal nach Deutschland gebracht haben. Die Beamten stellten einige Beweisstücke sicher.

Oldenburg

Rätsel Um Verschwinden Gelöst
Oldenburger Fußballer nach Nigeria abgeschoben

Oldenburger Fußballer nach Nigeria abgeschoben

TSV-Angreifer Peter Godfreys war die Entdeckung der Landesliga, mehrere Regionalligisten hatten ein Auge auf den treffsicheren Stürmer geworfen. In der Winterpause verschwand er von der Bildfläche – nun ist klar, warum.

Oldenburg

Betrug In Oldenburg
50-Jähriger mit gefälschtem Semesterticket unterwegs

50-Jähriger mit gefälschtem Semesterticket unterwegs

Der 50-Jährige ist mit der Nordwest-Bahn von Rastede nach Oldenburg gefahren. Als er seinen Fahrausweis vorzeigte, wurde die Zugbegleiterin misstrauisch.

Berlin/Rom

Migration
Seehofers Botschaft an Flüchtlinge

Die Bilder stehen für Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft, für die deutsche Willkommenskultur. Angela Merkel steht ...

"Die verbotene Insel"
Kutschfahrten auf der gesperrten Halbinsel Wustrow

Kutschfahrten auf der gesperrten Halbinsel Wustrow

Seit Jahrzehnten hat die Halbinsel Wustrow den Beinamen "die verbotene Insel". Noch ist der Zaun geschlossen, doch es gibt Signale, dass etwas in Bewegung gerät.

Streit über Zuständigkeiten
Seehofer und Herrmann für rasche Einigung zu Grenzkontrollen

Seehofer und Herrmann für rasche Einigung zu Grenzkontrollen

In Bayern soll bald auch die Landespolizei Asylbewerber an der Grenze kontrollieren. Bundes- und Landesinnenminister kündigen dazu eine rasche Vereinbarung an. Ob die Landesbeamten aber nun "eigenständig" oder doch nur "unterstützend" wirken, bleibt unklar.

Berlin

Asylstreit
Das könnte künftig an der Grenze passieren

Olaf Scholz hofft, dass das „Sommertheater“ nun vorbei ist. Doch der SPD-Vizekanzler weiß, dass es wohl nur ein ...

Kommentar

Asyl-Einigung
Nulllösung
von Alexander Will

Das war abzusehen: Nach dem mehr als mageren Asyl-Kompromiss zwischen CDU und CSU ist sie jetzt da – die Nulllösung. ...

Oldenburg

Kommentar Zur Asyl-Einigung Der Groko
Berliner Nulllösung

Berliner Nulllösung

Am Ende ging es schnell: Die Union einigte sich auf eine Art Asyl-Kompromiss mit der SPD. Warum das eine Nullnummer ist, hat NWZ-Nachrichtenchef Alexander Will aufgeschrieben.