Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Bundessängerfest".
Der Gesangsverein „Harmonia“ Harkebrügge besteht seit 140 Jahren. Doch wie viele Vereine wünscht sich auch der gemischte Chor Nachwuchs.
Auf bereits 100 Jahre kann der Sängerbund „Concordia“ für das Alte Amt Friesoythe und Umgebung zurückblicken. Groß gefeiert werden soll im Juni im Rahmen des Chorfestes.
14 Jahre lang stand Georg Albers an der Spitze des Chores Cäcilia Höltinghausen. Ihm wurde nicht nur eine vorbildliche Führung bescheinigt, sondern auch seine Fähigkeit, alle Mitglieder mitzunehmen.
1977 hat sich der Halenhorster Frauenchor gegründet. Jetzt machen die 13 verbliebenen Sängerinnen nicht mehr weiter.
Beim Bundessängerfest der „Concordia“ im Wardenburger Hof wurde gesungen, was das Zeug hält: Verschiedene Chöre präsentierten unterschiedliche Lieder – von „Hallelujah“ bis „Aber bitte mit Sahne“.
Seit 50 Jahren leitet Jürgen Veith die unterschiedlichsten Chöre, allein 31 Jahre den Männergesangverein „Brüderschaft“ Wardenburg. Dafür wird er am 7. Mai beim Bundessängerfest gewürdigt.
Der Männergesangverein (MGV) Sedelsberg feiert sein 100-jähriges Bestehen. Geplant ist ein großes Konzert mit musikalischen Gästen. Gleichzeitig suchen die Sänger immer Mitstreiter.
Schon seit mehreren Jahren laufen die Planungen zur Umgestaltung der Bereiche Peheimer Straße/Kuhmoor/Moorhook in Molbergen. Jetzt wurden sie vorgestellt.
Zur Generalversammlung hatten die Chöre Cäcila Höltinghausen und Happy Notes nun eingeladen. Dabei wurde zurückgeblickt, nach vorne geschaut, gewählt und geehrt.
Während andere Chöre mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen haben, hat der Harkebrügger Chor jetzt jüngere Sängerinnen und Sänger für das Hobby begeistern können. Und eine neue Dirigentin gibt es auch.
Mit großer Mehrheit hat der Verwaltungsausschuss eine Durchführung des Familientags 2023 in Molbergen abgelehnt. Bürgermeister Witali Bastian steht als großer Befürworter nun beschädigt da.
Nach langer Corona-Pause führten der Shanty-Chor Friedrichsfehn und der Gemischte Chor Wilhelmslust wieder eine Jahreshauptversammlung durch. Ein Bundessängerfest soll es nicht geben.
Sein 125-jähriges Bestehen möchte der Männergesangverein „Frohsinn“ Molbergen am 1. Oktober feiern. Einige Jubilare wurden jetzt schon auf der Generalversammlung geehrt.
Verschiedene Redner lobten die Bedeutung des Männergesangvereins „Frohsinn“ nicht nur für die Gottesdienste. Berthold und Bernhard Willenborg sind seit 70 Jahren Mitglied der Chorgemeinschaft.
Der Männergesangverein „Frohsinn“ Molbergen wurde vor 125 Jahren ins Leben gerufen – er ist damit einer der ältesten Gesangvereine in der Region. Das soll gefeiert werden.
Die Aktiven präsentieren eine Hommage an ihre Ex-Dirigenten Martin Meyer und Josef Rüther. Auch das Ensemble „Chorios“ tritt auf.